Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-32 von insgesamt 98.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rakotzbrücke und Bastei

    klaumich - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Zitat von SilentHunter_71: „Ende des Monats starte ich mit meinen Kumpels zur jährlichen Fotosafari in den Osten. Nachdem wir mehrere Jahre Berlin und Brandenburg beackert haben, fahren wir diesmal nach Sachsen und Thüringen. Und wenn wir schonmal da sind, möchten wir auch die Rakotzbrücke und die Bastei besuchen. “ wenn ihr die Bastei macht, gebt euch einen Abstecher auf die Festung Königstein wenn ihr dort noch nicht wart, ist absolut sehenswert und hat schicke Motive, ich war begeistert und i…

  • Zwei mal dort gewesen und nur unter der Erde rumgeschlorcht .... dabei gibt es dort noch sehr interessante Orte muss ich gerade feststellen .... unser "Feind" im Süden ist halt immer die elende Fahrerei und da bleibt eben dann nicht die Zeit um sich entspannt vorort auch solche Sachen anzusehen

  • Postojnska jama

    klaumich - - Höhlen und Besucherbergwerke

    Beitrag

    Zitat von Idwe: „Die Bahn mit der man hineingefahren wird, habe ich bei den Bilder vermisst. Schade, schade... Allein die Fahrt mit dem Bähnchen war ein Erlebnis für sich “ da herscht mittlerweile eine dermaßene Massenabfertigung, dass man garnicht dazu kommt Bilder zu machen .... durch die Höhle selsbt reißt der Menschenstrom schon fast nicht mehr ab ... zumindest war es bei unserem Besuch so ... Im Winter könnte das eventuell entspannter sein, aber sicher bin ich mir da auch nicht!

  • Stadtfotografie

    klaumich - - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von xooxi: „leider hab ich nie Zeit für "heile Welten", wenn ich unterwegs bin “ die Bilder sind auch alle nicht auf Touren entstanden, sondern das war schon "gezielter Urlaub" also heile Welt Leider macht das verkleierungs AddIn die Bilder etwas "griselig", muss mal sehen ob ich die selbst entsprechend der Uploadgröße besser anpassen kann .....

  • Stadtfotografie

    klaumich - - Sonstiges

    Beitrag

    ein kurzer Blick nach Karlsbad Tschechei darf dann natürlich nicht fehlen ...

  • Stadtfotografie

    klaumich - - Sonstiges

    Beitrag

    und noch ein paar Bilder aus der schönen Tschechei, Marienbad

  • Stadtfotografie

    klaumich - - Sonstiges

    Beitrag

    ich hab noch ein wenig "gekramt" in meinen Bildern .... ein paar Impressionen aus dem schönen Lübeck im hohen Norden geheime-welten.de/index.php/At…b7dcd6e271f1d5743dc7f3855 Lübeck #06 "ehemalige Getreidespeicher" geheime-welten.de/index.php/At…b7dcd6e271f1d5743dc7f3855 Lübeck #09 Holstentor geheime-welten.de/index.php/At…b7dcd6e271f1d5743dc7f3855 Lübeck #10 Holstentor geheime-welten.de/index.php/At…b7dcd6e271f1d5743dc7f3855 Lübeck #11 "Dom im Wasser"

  • Zitat von B.Man: „Was hier fehlt Wenn man in das Boot reinkommt, riecht es sofort nach einer Mischung nach Diesel, Dieselabgasen, Hydrauliköl und Schmierfett obwohl das Boot schon so lange ausser Betrieb ist “ das beste "Parfüm" ever

  • Stadtfotografie

    klaumich - - Sonstiges

    Beitrag

    und noch ein Schwung ....

  • Stadtfotografie

    klaumich - - Sonstiges

    Beitrag

    Cooler Thread, leider heute erst entdeckt! Ich bin jetzt zwar nicht so sehr der "Städtetourenmensch", aber hin und wieder kommt es schon vor das ich Städte besuche und dabei entstehen auch meist ein paar mehr oder minder ansehliche Bilder Hier mal ein paar Impressionen aus Strasbourg ....

  • Maastricht underground

    klaumich - - Höhlen und Besucherbergwerke

    Beitrag

    Zitat von xooxi: „Leider darf man nicht mit Stativ fotografieren und so sind die Bilder nicht so dolle.. “ weis garnicht was Du hast, die Bilder sind doch allsamt klasse!

  • Zitat von xooxi: „kann man hier mit Stativ Fotos machen? “ es geht, man muss dem Guide einfach sagen das man etwas "hinterherhinkt", zu weit geht allerdings nicht also muss man sich schon beeilen mit den Fotos und einigermaßen wissen was die Cam bei welcher Einstellung macht, ich versuche in allen Museumsanlagen mit Stativ zu knipsen und bisher hat das auch immer ganz gut funktioniert

  • Zitat von urbexboots: „wenn ich mal schnell eine Seite bauen will, nehme ich Netobjects Fusion 13 “ Hallo Bernhard, da hätte ich mal eine Frage zu! Ich hab mich vor X Jahren mal mit Netobjects 9 "gespielt". Damals gab es aber nur die Möglichkeit das Projekt "offline" am PC zu erstellen auf dem Netobjects installiert war und dann mit der Onlineversion abzugleichen/sychronisieren und dieses hin und herschubsen der Daten ging mir auf den Keks. Deswegen hab ich mich dann auf eine CMS eingenordet, wo…

  • Zitat von Long Exposure: „werde mich mal mit Wordpress beschäftigen. “ have a lot of Fun .... ich hab mich vergangenes Jahr auch wieder einmal mit Wordpress abgemüht, war schon der zweite Anlauf weil Alle immer solche "Lobeshymnen" auf diese Plattform "singen" .... Habe mich aber nach vielem Hin und Her auch das zweite Mal wieder verabschiedet davon und dabei wird es jetzt auch bleiben! Wenn man eines der unzähligen Standarthemen von Wordpress nimmt, nichts daran verändert mag das noch gehen, nu…

  • Lost Cars

    klaumich - - Urban Exploring - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von Ghost-Scooter: „Chevy “ ein geiles Teil!! So einen ähnlichen hatte ich '88 auch als ich in den USA war schade das sowas irgendwo vor sich hingammelt ..... usa_ws.jpg Img0091.jpg

  • Hitler Felsen

    klaumich - - Höhlen und Besucherbergwerke

    Beitrag

    Zitat von taunusbär: „Hochinteressant. Danke für den Beitrag Zitat von Esop13: „... dem kann ich mich nur anschließen “ “ Dito! Zitat von karakuji: „dass das noch nicht beschmiert is Zitat von schräglage: „Die Hartz-4-Sprayer sitzen doch nur faul zu Hause, zu unsportlich, um dort hin zu gelangen “ “ Ihr könnt die blöden Stichelein absolut nicht lassen oder ?! Finde ich absolut kindisch und hat in so einem sehr guten Beitrag null nichts verloren!

  • Zitat von SilentHunter_71: „Offen gesagt hab ich nie irgendwo eine Regel diesbezüglich gesehen, aber wenn es sie gibt, dann sei es so. “ Eine direkte Regel gibt es auch nicht, aber die Diskusion dazu gab es und wir sind damals zum Schluß gekommen, das klassisches Draing (Kanal) und Roofing ausscheidet, eben wegen den Gefahren! Zitat von SilentHunter_71: „Was für ein Glück, dass es immer die eifrigen Aufpasser gibt, sonst müsste ich irgendwann noch verantworten, dass einer in nichtmal kniehohem W…

  • Zitat von Nasty44: „Ohne jemand auf den Schlips zu treten, aber was hat das mit Lost Place zu tun? Ich meine es gab eine Diskusion ob wir andere Bereiche des Urban Exploring mit rein nehmen sprich Draining und Roofing. Aber es wurde beschlossen das wir bei Lost Place bleiben. Oder kann ich meins auch anfügen? “ Die Diskusion hatten wir .... Draining bezüglich Kanalisation soll das auch so bleiben, da dises Thematik viel zu viele Gefahren birgt, genau so wie Roofing! Bilder wie hier (die auch seh…

  • Postojnska jama

    klaumich - - Höhlen und Besucherbergwerke

    Beitrag

    und der "Rest"

  • Postojnska jama

    klaumich - - Höhlen und Besucherbergwerke

    Beitrag

    Teil II

  • Postojnska jama

    klaumich - - Höhlen und Besucherbergwerke

    Beitrag

    Die Höhlen von Postojna befinden sich in der Nähe der Stadt Postojna, westlich von Lubijana in Slowenien. Sie ist die zweitgrößte für Touristen erschlossene Tropfsteinhöhle der Welt. 20 km Höhlengänge sind für den Tourismus erschlossen und ganzjährig geöffnet. Ein Teil der Besichtigung erfolgt mit einem Zug der die Besucher in das Innere der Tropfsteinhöhle bringt und auch wieder herausfährt. Der Rest der Strecke wird zu Fuß bewältigt und führt geschlungen durch die Märchenwelt der Tropfsteine. …

  • Also wenn ich mir so die Bilder im Netz ansehe ..... kann ich mir nicht wirklich vorstellen das dort ein "Hausmeister" sein soll der Stress macht ..... Auf Google Streetview Bildern sieht man auch immer wieder Menschen stehen auf den Bildern und dem Galileo Vid schaut das auch alles mehr wie lost aus! Die Location macht aber auch insgesamt einen ziemlich gerockten Eindruck, da hat sich die Spayerfraktion ja schon fett ausgetobt Also ich würde mir da keinen Kopp machen und einfach mal hinschauen …

  • Pfingsten konnte ich jetzt auch endlich mal einen "Abstecher" zu dieser feinen Location machen Der Besuch eines Festungsmuseums stand ja schon sehr lange auf meiner Agenda, da ich einfach auch mal eine "unzerstörte" Anlage dieser Art sehen wollte! Der Festungsverein der sich um den besuchbaren Teil der Feste kümmert, macht dies mit sehr viel Herzblut und es ist eine Freude durch den instandgesetzen Teil der Festung zu laufen! Menschen die sich so für den Erhalt von Geschichte einsetzen kann man …

  • Zitat von Nina: „Im Inneren der Stollen klebt der Boden fürchterlich, er ist überzogen mit einer undefinierbaren braunen Masse und der Geruch ist kaum auszuhalten, es stinkt penetrant! “ kannst Du den Geruch "beschreiben" ?! Eher gammelig nach Verwesung oder stinkt es nach "faulen Eiern" ?

  • Zitat von Yamuk: „Vielleicht lässt sie Türe auf der rechten Seite etwas bewegen um ins Innere zu gelangen, besonders stabil sah sie nicht aus... “ also das Teil auf Bild IMG_0650.JPG schaut nicht sehr zu und solide aus

  • Zugang zur Wasserversorgung?

    klaumich - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Alter, wie kann man vor sowas stehen, Bilder machen und NICHT reingehen