Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-32 von insgesamt 54.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dann auch hier das passende Label.

  • Nach der Meldung des Themas und Diskussion im Moderatoren- Team haben wir beschlossen dieses Thema hier stehen zu lassen da es sich um eine öffentlich zugängliche Gedenkstätte handelt.

  • Bunker unter einer Kirche?

    Traumaretter - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Sieht plausibel aus. Auch in Stuttgart gibt es ähnliches.

  • Ich versuche mich dieses Jahr mal dran. Im Herbst mit dem wohnmobil als Basisstaion und dem Quad für die Militärstrassen.

  • Harz

    Traumaretter - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Hallo ihr, eigentlich hat es @schräglage ja schon perfekt auf den Punkt gebracht aber ich will von Seiten des Forenteams auch noch einmal etwas dazu sagen. Dieses Forum lebt von Austausch untereinander und von der Dokumentation vergangener Zeiten. Was wir NICHT sind und auch nicht sein wollen ist ein Forum in dem man sich anmeldet um schnell und einfach an Orte zu kommen. Um es noch einmal mit deutlichen Worten zu sagen: Die Frage nach Orten ist nicht gewünscht! Und wie es Schräglage ja auch sch…

  • Sizilien - was geht ab?

    Traumaretter - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Ich hab das Thema mal in den OT- Bereich verschoben.

  • clinicum paralyticum

    Traumaretter - - zivile Objekte (Hessen)

    Beitrag

    Zitat von Sven1992ffm: „irgendwelche Infos von mir aus wo ich forschen soll gerne per pn “ Sven, du bist erst wenige Stunden im Forum angemeldet und ich weiß das es gerade für neue in der Szene schwierig ist einen Einstieg zu finden. ABER: Eine Anfrage, auch als PN, ist hier erst einmal problembehaftet und ich denke du wirst auch keine Antworten bekommen. Komm doch erst mal hier an und lerne die Leute hier kennen. Dann wirst du auf kurz oder lang auch Leute hier persönlich kennenlernen. Diese si…

  • Urlaub 2016 Normandie

    Traumaretter - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Ich war vor zwei Jahren mit dem Wohnmobil in der Normandie unterwegs. Aber so richtige Tips kann ich dir leider nicht geben. Klar, natürlich sind da die Küstenbefestigungen, mal verfallen mal als Museum. Es gibt an jeder Ecke irgendwelche Bauruinen aus allen Epochen also "normale" LPs. Und unzählige Soldstenfriedhöfe, die ich sehr beeindruckend fand.

  • @onkel-howdy Du meinst das Viertel am Nordbahnhof

  • clinicum paralyticum

    Traumaretter - - zivile Objekte (Hessen)

    Beitrag

    Nee, da muss ich dir widersprechen Die Klinik wurde Opfer des Krankenhausstrukturreformgesetzes und wurde tatsächlich endgültig aufgegeben. Allerdings sorgen diverse rechtliche Regelungen dafür das sich eine Weiterverwendung des Inventars in anderen Kliniken nicht lohnt. Zudem werden solche Akutkliniken ja von heute auf morgen quasi von hundert auf null geschlossen. Und wer kann dem Personal verdenken das es keinen Wert darauf legt wie es den Arbeitsplatz verlässt bevor es dann zum Arbeitsamt ge…

  • Villa O.

    Traumaretter - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Ich habe das Thema etwas verfremdet bzw. gekürzt. Mit dem ursprünglichen Namen habe ich ungefähr 10 Sekunden bei google benötigt um an den Standort zu kommen. Ich hoffe ihr habt Verständnis für die Maßnahme.

  • Dein Beitrag hatte sich nicht in Luft aufgelöst sondern ich habe ihn gelöscht da er gegen die Forenregeln verstößt. Wir wollen hier keine Bettelei nach Locations haben. Egal welchen Namen das Kind trägt ob ich jetzt ne neue Cam habe oder zu Weihnachten einen neuen Pulli bekommen habe den ich jetzt gerne mal an einem LP probetragen möchte. Entweder ich weiß wo ich so einen Ort finde oder eben nicht, dann muss ich recherchieren oder Kontakte knüpfen. Mal ganz abgesehen davon, dass wenn ich ne neue…

  • Sehr geniale Reportage. Und nach meinem Dafürhalten auch recht nah an der Wirklichkeit. Wirklich sehr zu empfehlen. Danke für den Tipp!

  • Ich denke das es ein Lagerkeller gewesen sein könnte. Irgendetwas verbunkertes würde ich erst mal ausschließen. Kannst du mal Aufnahmen von innen zeigen? Die Luken wirken ja so als käme man recht gut ins Innere

  • Ich habe das Thema übrigens mal hierher verschoben. Ich denke das passt so besser

  • Ich hab mal in meinen Bildern geschaut. In Mannheim wurden genau diese Deckel zum Verschluss der Notbrunnen verwendet. Diese waren gemäß den Sicherstellungsgesetzen zum Schutz der Bevölkerung im Kalten Krieg angelegt worden. Im Gegensatz zu den Schutzbauwerken des Kalten Krieges werden diese Brunnen bis heute noch gewartet und im betriebsfähigen Zustand gehalten. In unserer schönen Landeshauptstadt gab es im Sommer sogar eine Übung mit der EnBW, Feuerwehr und THW in dem die Wasserversorgung der …

  • Ich würde mal ganz stark auf einen Notbrunnen tippen. Diese gibt es in fast jeder Gemeinde. Diese Deckenform ist aber eher untypisch. Ich hätte da ja einen Verdacht. Magst du uns einen Tipp geben in welcher Region/ Stadt er sich befindet?

  • Bahnbetriebswerk Tuttlingen

    Traumaretter - - Industrieanlagen

    Beitrag

    Ja, es wird von einem Verein betreut und immer wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Leider habe ich es auch noch nie zu den Öffnungszeiten geschafft

  • Den Besuch dort nehme ich mir irgendwie schon seit Jahren vor, aber irgendwann wird es ja wohl mal klappen

  • Huhu... Kann es sein das du die Bilder vergessen hast @chrisayoo Wäre super wenn du die noch einstellen würdest. Ansonsten würde ich mir erlauben den Thread demnächst wieder zu löschen... Danke schon mal der Traumaretter om Forenteam

  • U Bahn St. Petersburg

    Traumaretter - - Sonstiges

    Beitrag

    Wow! Tolle Bilder! Und du hast das echt super in Szene gesetzt!

  • WAHNSINN!! Vielen dank für diese tolle Dokumentation und vor allem für den körperlichen Einsatz Ja auch dieses Kapitel der deutschen Geschichte verschwindet leider immer mehr Toll das du uns wenigstens ein wenig die Erinnerung zurück bringst!

  • Papierfabrik Brücke

    Traumaretter - - Industrieanlagen

    Beitrag

    Stimmt hinter DER Türe bin ich auch schon gewesen

  • Bunker unter unserem Haus ?

    Traumaretter - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Möglich wäre das schon. In vielen Fällen wurden Abgänge zu Bunkern mit Leuchtfarbe markiert. Vielleicht ist das ja noch ein Anhaltspunkt. Ansonsten hilft nur nachschauen

  • Was es wirklich ist ist denke ich schwer zu sagen. Definitiv ist es etwas ziviles. Die Bauform und vor allem die Form des Zaunes sind nicht militärisch. Interessant finde ich v. A. Den Betonsockel auf dem Grundstück im südlichen Teil. Der wirkt wie ein typischer Notausstiegssockel aus dem Kalten Krieg. Von dem her könnte es auch einen unterirdischen Teil geben. Es könnte sich um eine ehemalige Telefon- Vermittlungsstelle handeln die heute als Rechenzentrum genutzt ist. Gesendet von iPhone mit Ta…

  • Mit ein bisschen mehr Infos würde es leichter werden In diesem Falle gerne natürlich per PN. Ich habe eine recht gute Datenbank mit ehemaligen militärischen Anlage der BW und der US Army. Evtl findet sich da ja was.

  • Leider kann ich mit Informationen nicht dienen. Ich kann dir aber den langen leidvollen Weg beschreiben den wir gehen mussten um ein Bauwerk aus dem KK zu erhalten. Ich kann dir dazu erst mal nur den Rat geben dich schnellstmöglich mit den Behörden in Verbindung zu setzten. Deren Mühlen mahlen langsamer als jeder Abrißbagger Und such dir Unterstützer im Ort, d.h. Lokalpolitik, Heimatvereine, Chronisten, etc. alleine bzw. mit einer Online- Petition hast du (leider) keine Chance. Übrigens sind die…

  • Für mich sieht das auf den Bildern auf den ersten Blick nach einer Kampfmittelräumung aus. Aber du schreibst ja, dass du das nicht glaubst. Weshalb nicht? Interessant ist natürlich wirklich die Pflege alter Erdungsbänder. Das klingt ja eher nach einer Nutzbarmachung der Anlagen. Hier in meiner Region fällt mit nichts auf. Aber hier gibt es kaum ungenutzte Facilites. Alles was es gibt war immer in Nutzung und wird es wohl auch noch bleiben (EUCOM, AFRICOM) Bei den aktiven Facilites in der Pfalz, …

  • Ich habe es bisher nicht geschafft irgendwelche brauchbaren Informationen zusammen zu tragen. Aber wenn jemand welche hat, immer her damit

  • @DRooG : Vielen Dank für die zusätzlichen Infos.