Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-32 von insgesamt 41.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werd ich machen, danke erstmal

  • Hrrrgnn, es ist doch zum Rakotzen Da komm ich endlich mal in die Gegend, und dann sowas... aber danke für die Info. @RickSavage welche Aussichtspunkte würdest du am ehesten empfehlen um die Basteibrücke zu fotografieren? Mir ist klar, dass es mit Sonnenuntergang schwierig werden dürfte, weil wir um die Sommersonnenwende da sind. Aber welcher Blickwinkel dürfte mit Dämmerung am besten aussehen?

  • @schräglage - Basteibrücke kurz vorm Einsturz? Oder meinst du die Rakotzbrücke? Bei letzterer kann ich das nachvollziehen. Oder bin ich hier derjenige der grad was verwechselt?

  • Hallo zusammen, Ende des Monats starte ich mit meinen Kumpels zur jährlichen Fotosafari in den Osten. Nachdem wir mehrere Jahre Berlin und Brandenburg beackert haben, fahren wir diesmal nach Sachsen und Thüringen. Und wenn wir schonmal da sind, möchten wir auch die Rakotzbrücke und die Bastei besuchen. Hat jemand, der dort bereits Fotos gemacht hat, paar Tipps zum besten Parkplatz / Wanderweg und zu den besten Standorten für schöne Bilder? - wo am besten parken? - welchem Weg folgen? - wieviel Z…

  • Zitat von B.Man: „Die Realität der meisten Urbexer sieht aber anders aus. Man hetzt zur nächsten Hippen Location und für den Blick dieser kleinen Details bleibt meist keine Zeit. “ Genau diese Unart haben meine Kumpels und ich inzwischen total abgelegt. Wir lassen uns nicht mehr hetzen und brauchen auch nicht die neuste tollste Location. Wir sind fertig, wenn wir fertig sind. Wenn dann noch Zeit / Tageslicht übrig ist, gehts zur nächsten. Und wenn nicht, dann halt bei der nächsten Tour.

  • Heavy Metall

    SilentHunter_71 - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Zum Thema Kameradom / Kameraanhänger etc mal ein interessantes Erlebnis, weil manche die Dinger ja für Dummies halten. Vor ein paar Jahren war ich mit Hund auf ner Sonntagswanderung und ich kam an einer Windrad-Baustelle auf einem Hügel vorbei, weitab von bewohnter Lage und mit schlechter Mobilfunkabdeckung. 3 Windräder, halbfertig im Dreieck auf einem Hügel, außenrum Verbotsschilder und etwa in der Mitte des Dreiecks ein Securityanhänger mit Kameramast. Noch mit riesen Schildern dran "sabotages…

  • Das ist echt gruselig. Wobei so mancher Centerparc einen ähnlichen Eindruck macht. Gibt aber auch welche, wo es 4-5 unterschiedliche "Normhäuser" gibt, die dann per Zufallsgenerator durcheinander gebaut werden, und jede Bauform gibt es auch noch spiegelbildlich. Da fällt einem kaum noch auf, dass es ein künstlich angelegtes Dorf ist.

  • Lost Cars

    SilentHunter_71 - - Urban Exploring - Sonstiges

    Beitrag

    Ein Zufallsfund am Straßenrand von Ende letzten Jahres... ich glaube nicht dass der Wagen wirklich lost war, eher hat ihn wohl der Besitzer nach einem Blechschaden abgestellt, und des nachts wurde er von bösen Menschen leergeräumt und abgefackelt. Passt aber gut hier rein... sind leider nur Handyfotos, da eben durch Zufall entdeckt.

  • hmm, da würd ich mich ja direkt zu ner Erkundung bereit erklären, wenn da was neues an Infos reinschneit Ich kenne da oben nur den "Hermann Göring Stollen" im Wald bei Nohfelden, aber das ist ja ein kleiner Ministollen.

  • Zitat von urbexboots: „ich bin damals nur durch den Dahlstein Tunnel “ Gleiche Bahnlinie, gleiche Bauform, aber wirkt durch die Verwitterung komplett anders als sein Gegenstück - hier ein Bild, fotografiert mit dem Tageslicht des Nordostportals im Spätwinter. An einigen Stellen hingen noch lange Eiszapfen runter, auch der Boden war vereist

  • Das Westportal des Tunnels ist dasjenige, was durch die Wallachei deutlich leichter zu erreichen ist. Dieses Ende wurde vor ca. 2 Jahren zugemauert bis in ca. 3m Höhe. Wenn man entsprechend klettertauglich ist, kommt man da aber rüber. Ob das Ostportal auch verschlossen wurde, kann ich nicht sagen. Mir hat damals nur ein Kumpel ein Foto von der Westseite geschickt. Hier mal noch ein Foto von mir aus der Zeit, als der Tunnel noch offen war EDIT: die Gruselstory ist natürlich nicht wahr, die stamm…

  • Ougrée - 1. Teil

    SilentHunter_71 - - Sonstiges

    Beitrag

    Wenn man im Herbst / Winter in Städten wie Charleroi unterwegs ist, das kann einen schon so richtig runterziehen, wenn man für sowas empfänglich ist. Kälte und Regen ziehen durch Mark und Bein, und die Trostlosigkeit und der Verfall geben einem gewissermaßen den Rest. Ich weiss, es ist Liège, nicht Charleroi, aber ich hab zwei passende Fotos von einem Winterbesuch im Theatre Jeusette, von Anfang März 2015 - thematisch und atmosphärisch passt es perfekt zu diesem Thread

  • Hast PN. Thema kann grün markiert werden.

  • Wenn das die ist die ich meine, ist sie in FR und schon seit einiger Zeit dicht.

  • In Anbetracht der Tatsache, dass das Kino einen eigenen Wikipedia-Eintrag inklusive Koordinaten hat - das ist hier: 50.438378, 4.436496 Letzter Stand von mir war, dass es dicht ist (letztes Jahr). Vorher konnte man von der Rückseite rein, mit entsprechenden Klettereinlagen. Das wurde wohl inzwischen erheblich erschwert. Aus gewissen Quellen wird behauptet, man könne eine bestimmte Person aus der Stadtverwaltung kontaktieren, um legal reinzukommen, Wir haben diese Person kontaktiert (unser Teamme…

  • Zitat von Viersener Neuling: „ch war jetzt da, das Tor ist verschlossen aber links daneben ist nach zwei Metern der Zaun zuende und Du kommst mit ein bisschen laufen zu den Gebäuden ...... Ich fand die Location spannend auch oder gerade weil sie ziemlich abgerockt ist ..... Dein Modell sollte sich aber erst vor Ort umziehen und muss in der Location aufpassen wo es hintritt “ Supi, vielen Dank Dann werd ich mir das mal anschauen. Hast du irgendeine Ahnung, was das mal war?

  • Supi, da bin ich mal gespannt

  • Hallo, kann mir jemand etwas über die alte Fabrik in Brüggen in NRW erzählen? Ist wohl auch als "Sunshine Factory" bekannt. Ich würde gerne wissen, ob es die überhaupt noch gibt, und ob sie sich ggf. für ein Modelshooting eignen würde (sprich, ist der Zugang einfach mit Model und Gepäck). Siehe dazu auch die beiden Bilder. Vielen Dank im Voraus!! PS: ja ich weiss dass man auf dem Sat-Bild Straßennamen sieht, aber ich denke so wie man den Zustand auf dem anderen Bild erkennen kann, muss man da ni…

  • Erstmal danke an alle Zitat von arcanum: „4x in der Garnison V. “ Ich nehme an, du meinst die die ich oben auch angemerkt hatte? Mit den Atombunker-Toren? Zitat von chambre: „Im Filmwerk und im Chemiewerk mit den Glaskolben gibt's auch noch Bilder von ihm “ Kann man das Filmwerk noch erkunden? Da sieht einiges ziemlich modernisiert aus auf Sat-Bildern. Aber da stehen ja auch noch 2 riesige Hallen - ist das das richtige Ziel? Chemiewerk sollte ja noch gehen. Zitat von Scabies: „aber der Typ ist n…

  • Hallo zusammen, für unsere diesjährige Tour in den Osten bin ich auf der Suche nach Locations (Raum Berlin / Brandenburg), wo sich Graffiti des bekannten Künstlers Plotbot Ken befinden. Folgende haben wir in den letzten Jahren bereits gefunden / abgelichtet: - Sanatorium Elisabeth - Phosphatwerk R. - Teufelsberg - Ballsaal G. Wer kenn noch welche? Danke schonmal im Voraus!! Ich glaube, in Vogelsang gibts noch Bunkertore, wo er gewerkelt hat?

  • Stimmt, Deutschrap ist nicht mein Ding - ausgenommen Sido, der hat irgendwie immer meinen Nerv getroffen. Aber das Video ist mal richtig klasse - der Song dazu eigentlich auch. Gefällt mir.

  • Also die einzige Gefahren hier bei dem Kanal bestehen darin, dass du dich niederlegst, wenn du irgendwo ausrutschst, und dass du stinkst wenn du raus kommst Bei Dauerregen würd ich es allerdings lassen, aber das sollte eigentlich jedem klar sein der logisch denken kann.

  • Offen gesagt hab ich nie irgendwo eine Regel diesbezüglich gesehen, aber wenn es sie gibt, dann sei es so. Was für ein Glück, dass es immer die eifrigen Aufpasser gibt, sonst müsste ich irgendwann noch verantworten, dass einer in nichtmal kniehohem Wasser absäuft

  • Da es in der Saarland-Sektion bisher nicht viel gibt, hier mal ein paar Fotos von einem Regenwasser-/Bach-Kanal, den ich mit einem Bekannten mal erkundet hatte. Er geht unter einem Fabrikgelände durch und kann eigentlich garnicht zufällig gefunden werden, wenn man ihn nicht kennt... war eine interessante Erfahrung, auch wenn ich danach noch nen halben Tag den Duft in der Nase hatte

  • Dann ist die Werbung wohl mal nach hinten losgegangen

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder mal Prügel für mein loses Mundwerk einstecken werde - es ist nur ne Frage!! Kann man von dem Nick "Trümmerlotte" Rückschlüsse aufs Team "Codename Lotte" schließen? *duckundweg*

  • Das ist (oder war) eine der faszinierendsten Locations, die mir im Internet jemals untergekommen ist. Mittlerweile wurde glaube ich der Großteil der Gebäude abgerissen und es gibt nur noch die Straßen dort. Interessanterweise sind Kohleflöz-Brände (oder auch Brände im Inneren von Bergehalden) nichts ungewöhnliches. Bei uns hier im Saarland gibt/ga es mindestens 3 Locations (davon 2 Halden), die im Inneren kokeln. Da diese aber naturgemäß unbewohnt sind, ist das nicht weiter gefährlich. - Der "Br…

  • Bildzeitung

    SilentHunter_71 - - Sonstiges

    Beitrag

    Da die Bildzeitung bekanntlich so widerlich ist, dass man einen toten Fisch beleidigt, wenn man ihn drin einwickelt, kann ich mit dem Springer-Machwerk leider nicht dienen Aber ich hab hier einen Ausschnitt einer Zeitung mit einem Artikel zum 60. Geburtstag von Hugo Eckener, damals Geschäftsführer der DELAG (Deutsche Luftschiffahrts-Aktiengesellschaft), demnach stammt diese Zeitung aus dem Jahre 1928.

  • Wayne's interessiert: das Gelände ist tatsächlich noch in Benutzung. In der Scheune sind mehrere Pferde untergestellt, nach denen täglich geschaut wird. Also lieber weg bleiben.

  • Bauernhof in Franken

    SilentHunter_71 - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Hallo zusammen, kann mir jemand irgendwas über diese Location hier verraten - wir sind grad übers lange WE bei Freunden in Franken, und das schöne Stück hier hab ich heute bei der Fahrt entdeckt. Das Haupthaus ist offensichtlich verlassen, aber unser Gastgeber meinte, er hätte da schon Pferde gesehen, also könnte zumindest die Scheune noch in Betrieb sein, und ich möchte ungerne dem Eigner über den Weg laufen Danke im Voraus!! geheime-welten.de/index.php/At…7630b238319666c5995152a2f geheime-welt…

  • Von Aachen nach Noisy liegt doch Liège direkt auf dem Weg. Das ist genau wie Charleroi voll mit Locations. Universität (soweit noch machbar) Atelier Mecanique Theatre Jeusette (falls es noch steht) Cristallerie HF6 Heavy Metal und noch so einiges anderes...

  • Im Hermann Duncker waren wir auch kurz drin, aber das Ding ist genauso im Ar... wie das HH. Da sind auch schon die Dächer nach innen gesackt. Wir sind einmal unten durchs EG gelaufen, da war alles ratzeputz leer, daraufhin haben wir uns den Aufstieg in die anderen Etagen gespart. Das mit der Eigentümergesellschaft, die dumm macht, hab ich auch gesehen/gehört. @Dreamdancer77 - ok, dann kein kompletter Zerfall, aber dadurch ist leider auch die komplette Atmosphäre in dem Raum im Eimer