Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Erneuerungen sind in der Tat nicht passend. Ich glaube das man so vorbeugen will das Idioten (Neo-Nazi's) diese Gebaude als Gedenkfeierplatz oder so nützen können. Was ich schade fand, ist das man keine Ausstellungen in z.B. die Kaserneteilen gemacht hat. Jetzt kann man nur im Hauptgebäude von innen besuchen, aber dort is nur ein kleines Restaurant und ein Buchladen mit einer kleinen Ausstellung von der Natur in der Eifel. Auch schön, aber ich denke das die meiste Besucher eine Ausstellung ü…

  • Auschwitz-Birkenau habe ich ohne Führung besucht, das fand ich am besten. Man kann so im eigenen tempo alles beobachten. Das KZ Auschwitz war nur mit Führung zu besuchen. Furchtbar! Jede 15 Minuten fangt eine Führung an, es ist Massentourismus. Es ist ein Ort des Schreckens und mit so viele Leute (sogar Touristen die Selfies machten bei der Vitrine mit den Ziklon-B Dosen!) gab mir das Gefühl das die Besucher nur eine gute Einkommensquelle waren. Und dann hatten wir auch Pech, die Amerikanische F…

  • Stimmt Ich muss sagen, dass ich fast keine Bilder von der üunterirdische Anlage gemacht habe, weil ich das irgendwie nicht so angemessen fand. Man sieht nur ein sehr kleinen Teil der Anlage, ich hatte etwas mehr erwartet. Aber trotzdem war das auch sehr beeindrückend.

  • Polen - Oder-Warthe-Bogen

    O-ren - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Ein paar Jahre her war es noch sehr einfach um die Werke und die Hohlgänge von innen zu sehen. Das geht ohne Probleme, man muss nur wissen wo die Eingänge sind, aber das ist auch nicht schwierig wenn man vorab etwas recherchiert. Ich habe vor, nächstes Jahr wieder dorthin zu fahren. Nicht nur wegen der OWB, sondern auch wegen einige U-Verlagerungen.

  • Ougrée - 1. Teil

    O-ren - - Sonstiges

    Beitrag

    Bitte mehr Bilder gerne! Habe auch solche Bilder gemacht und ich liebe es auch um die Schattenseiten zu fotografieren und zu sehen. Deine Bilder sind gut, mir gef"allt vor allem das erste Bild.

  • Autobahnnotflugplätze

    O-ren - - Sonstiges

    Beitrag

    Danke für deine Bilder und die zubehörende Information. Die Stelle bei der A81 (Osterburken) kenne ich, aber ich habe mich nicht weiter informiert über dieses Thema. Alle Autobahnnotflugplätze sind hier im Wikipedia vermeldet: de.wikipedia.org/wiki/Autobahn-Behelfsflugplatz

  • Die 7-Burgen Geocache! Sie möchte ich auch noch sehr gerne tun. Die meiste Burgen kenne ich schon, weil die bei mir um die Ecke sind, aber die Bilder sind trotzdem schön zu sehen.

  • Die Musik finde ich schön, aber ein wenig zu ruhig für eine Stollenbefahrung.

  • In Belfort und Umgebung sind sehr viele interessante LP zu sehen. Was hast du selber schon gefunden?

  • Dorsch

    O-ren - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Die Dorschberichte suche ich auch. Aber beim Bundesarchiv habe ich noch nicht geschaut, weil ich noch eine ganze Liste habe und ich das Archiv einige Tage besuchen möchte. Habe selbst schon ALSOS, CIOS, BIOS (ua Fischer Tropf (finde ich nicht so interessant weil es zu technisch ist für mich)), Handbuch OT und noch mehr interessante Sachen.

  • Vietnam

    O-ren - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Und nein, tauschen will ich nicht. Mit hilfe Google kann man auch einiges finden in Kambodscha und Vietnam. Abandoned Pepsi factory in Battambang, Cambodia abandoned buildings | Lonely Girl Travels H.I.A.T. - Hey, I abandoned that!: Bokor Mountain Abandoned Resort, Cambodia going to Vietnam youtube.com/watch?v=fmCT52pirNk Co Loa - Word Vietnam

  • U-Verlagerung Schlange

    O-ren - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Ich weiss nur das Schlange eine Stollenanlage bei Busenbach ist, weitere Infos habe ich leider nicht. Genau so was im Wichert steht.

  • Aarghh, wie er es erzählt, furchtbar! So etwas kann ich nicht anhören, deshalb habe ich den Film nicht ganz gesehen.

  • Erkundung unterirdischer Flussläufe

    O-ren - - Sonstiges

    Beitrag

    Ahh, Draining! Vielleicht hier nicht so bekannt, aber z.B. in England sehr populär.

  • Gießen Rödgener Wald

    O-ren - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Es passt nicht ganz genau aber kann es nicht die Nachtrichtenstelle Gisela gewesen sein? Nachrichtenbunker Gisela – Wikipedia

  • Ein Bunker in einem Tunnel mit Waffen drin...? Es tut mir Leid, aber ich weiss nicht ob ich dass glauben kann.

  • Das wäre toll.

  • Ich besuche gerne verlassene militärische Anlagen. Seit ich in Deutschland wohne, habe ich einige Dokumentationen über U-Verlagerungen gesehen. Natürlich habe ich im Internet gesucht und tolle Bilder und Infos gefunden. Ich hatte keine Ahnung, dass es so viele unterirdische Anlagen mit Decknamen aus der Zeit des 2.WK gab! Jetzt will ich mehr lernen und suche gute Bücher über diese Geschichte und Anlagen. Es gibt oft viele Bucher über z.B verfallene militärische Anlagen, aber die meisten Bucher s…