Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-32 von insgesamt 333.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hier kann ich auch einen Beitrag zu leisten

  • Eigene Beiträge finden

    Yamuk - - FAQ

    Beitrag

    Ja, das geht... Zitat von SilentHunter_71: „Eigene Beiträge innerhalb eines Threads suchen Samstag, 13:22 Siehe Überschrift - gibt es eine Möglichkeit, innerhalb eines Threads nach den selbstgeschriebenen Beiträgen zu suchen? ... kann mir jemand sagen wie ich das mache? Danke “ Du gehst oben im Menü oder über die Lupe ganz pben rechts auf Suche, dann erweitert und kannst dann Dich als Autoren markieren sowie die Forenbereiche, aus denen Deine Beiträge angezeigt werden sollen.

  • Inzwischen ist die Bebauung des Grundstücks abgeschlossen, das neue Haus bereits bezogen... Zitat von Dennyo: „Der Neubau wird dann bestimmt genauso aussehen wie die ganzen anderen Neubauten in der unmittelbaren Umgebung “ Sowas kommt dann dabei raus... Klar, energetisch, technisch auf dem neuesten Stand...

  • Neu in unser Forum aufgenommene Mitglieder werden gebeten, sich der gesamten Community vorzustellen. Die Bewerbung hat das Foren-Team überzeugt, nun ist die Userschaft dran, informiert zu werden, wer da aus welcher Interessenslage freigeschaltet wurde. Deshalb haben wir eine Restriktion eingebaut. Ohne eine Vorstellung im Thema Neu hier können keine Antworten verfasst und auch keine Konversationen genutzt werden. Einzig im soeben genannten Fred lässt sich ein neues Thema/neuer Beitrag erstellen.…

  • Teil 3 und der Rest Resümee: Immer wieder lohnenswert - besonders bei Sonnenuntergang. Fantastische Lichtverhältnisse sorgen für eine ganz besonders romantische Stimmung. Das iPhone stösst bei solchen Lichtverhältnissen jedoch rasch an seine Grenzen.

  • Teil 2 Alle Bilder sind mit einem alten iPhone entstanden und unbearbeitet. Einen kleinen Auszug hiervon findet man auch auf Instagram.

  • An einem der seltenen freien Tage im Jahr hat´s mich zur Klosterruine Arnsburg bei Lich verschlagen, da ich mein berufliches Einzugsgebiet in etwas nördlicheren Regionen verlagere. Kurzbeschreibung aus Wikipedia: Das Kloster Arnsburg (auch Abtei Arnsberg; lat. Monasterium Castrum Aquilae) ist die teilerhaltene Klosteranlage einer ehemaligen Zisterzienserabtei und seit 1977 Stadtteil der Stadt Lich in Hessen, Deutschland. Die Abtei wurde 1174 gegründet und 1803 im Laufe der Säkularisation aufgeho…

  • Maastricht underground

    Yamuk - - Höhlen und Besucherbergwerke

    Beitrag

    Hut ab, Melli... Ein Thema mit sagenhaften - und vor allem beeindruckenden - Aufnahmen... Grossartig... Ein "gefällt mir" reicht da einfach nicht aus... Hab vielen Dank für´s Teilen mit uns.

  • Zitat von Industriezerfall: „Und ein Bearbeiten meiner alten Beitrage scheint für mich nicht mehr möglich zu sein? “ Nein, im Moment noch nicht - aber dazu kommen wir. Das Jahr 2019 hat gerade erst begonnen und es wird eine Lösung geben... Da wir auf Zuarbeit eines Coders angewiesen sind, lässt sich leider zur Terminierung im Moment noch nichts sagen, jede Aussage wäre falsch... Versuch´s jetzt mal...

  • Lost Places in und um Nürnberg

    Yamuk - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Wenn Du wache Augen hast, kannst Du Dich gerne mal in der Nähe des Bahnhofes Langwasser umschauen. Die Gleisanlagen solltest Du natürlich wegen des Fahrbetriebes nicht betreten, das wird teuer, da die Bundespolizei dort sehr aufmerksam ist. Finden wirst Du einige Luftschächte und bei ein wenig Glück auch den einen oder anderen Zugang. Diese werden zwar immer wieder verschlossen, sind jedoch auch öfters mal zugänglich. Grösse Gruppen sind jedoch nicht ratsam, da diese zuviel Aufmerksamkeit errege…

  • Zitat von Lostplacegirl: „...aber es ist blöd, wenn man ewig scrollen muss und keine Bilder sieht... “ Wir arbeiten bereits an einer Lösung, die es uns allen mit relativ wenig Aufwand ermöglicht, diesen Umstand zu beseitigen. Wegen der Weihnachtsfeiertage und dem bevorstehenden Jahreswechsel wird sich der Coder einer entsprechenden Erweiterung der Forenfunktionalität jedoch erst im neuen Jahr zu unserem Anliegen äussern, der Kontakt ist bereits geknüpft. Bis dahin müssen wir uns über die "Meldef…

  • Zitat von B.Man: „...Mit Sonne und mit ohne Gerüst... “ Alter... Wahnsinnig schön... Rost satt... Als Eisenbahnfan bin ich auch für solche Bauwerke zu begeistern. Vielen Dank für´s Teilen...

  • Flugsauriersichtung über Frankfurt-Höchst

    Yamuk - - Sonstiges

    Beitrag

    Ich gehe jetzt ganz einfach mal davon aus, dass er uns ganz gehörig auf den Arm nimmt...

  • Ich bin hin- und weg. Sowohl von den Aufnahmen als auch der Beschreibung des Ortes sowie der einzelnen Bilder. Eine grossartige Arbeit, die Du hier wieder einmal geleistet hast. Der Ort - bedrückend und faszinierend zugleich - bietet offenbar Unmengen an Motiven - die Du sehr überzeugend rübergebracht hast - so wie den beklemmenden Hintergrund zur Geschichte dieses Ortes.

  • Diesellok

    Yamuk - - Industrieanlagen

    Beitrag

    Zitat von taunusbär: „Bei meinem Besuch im Stellwerk (heute gepostet) habe ich auch diese alte Lok erkundet. “ Wow!!! Wirklich wunderschön... Nostalgie pur... Verrätst Du uns noch, in welchem Bundesland Du fündig geworden bist?

  • Gouffre de Pourpevele

    Yamuk - - Höhlen und Besucherbergwerke

    Beitrag

    @wmanni - vielen Dank für dieses sehr interessante Video - ich habe mir erlaubt, Deinen Beitrag zu editieren und das Video direkt einzubinden.

  • ...und wieder mal eine kleine Auffrischung des Themas. Wir haben einen der letzten schönen Altweibersommertage für einen Ausflug genutzt.

  • Dateianhänge (Bilder) hinzufügen

    Yamuk - - FAQ

    Beitrag

    Sollte - aus welchen Gründen auch immer - dieser Anleitung nicht funktionieren, so probiert mal einen anderen Browser aus ...... Explorer statt Firefox z.B ... Dieser Tip stammt von @UrbexNRW - vielen Dank.

  • Zitat von Lobo: „Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich übrig? “ Das ist derart speziell, Dass Du Geduld brauchen wirst. Bin gespannt, ob sich Jemand meldet und mit welcher Aussage... In Vergessenheit geratene Gleisanlagen finden auch mein Interesse - und da gibt es noch so allerhand zu finden, auch in Deutschland. Da auch aus Belgien stammende Urbexer hier zu finden sind, stehen die Chancen nicht schlecht. Auch Google kann Anfragen in diesem Thema crawlen, sodass sich vielleicht auch dadu…

  • Eine wahnsinnig tolle Dokumentation von Dir - gelungen, wie mittlerweile jeder Deiner Beiträge. Vielen lieben Dank.

  • Zitat von xooxi: „das hier gehört zusammen: Kleines Luftfahrtmuseum in Finowfurt “ Vielen Dank - hab´s erledigt.

  • Eine grossartige Ergänzung von Dir - und wie von Dir nicht anders gewohnt, viele schöne Detailaufnahmen. Vielen Dank.

  • Konversationen löschen

    Yamuk - - FAQ

    Beitrag

    Kurzbeschreibung, wie sich alte Konversationen löschen lassen - Alle Konversationen in der Übersicht anzeigen lassen. geheime-welten.de/index.php/At…bf5a770e2c22c9eadc70a4dd6 Die zu löschenden/verlassenden Konversationen links markieren geheime-welten.de/index.php/At…bf5a770e2c22c9eadc70a4dd6 und dann ganz nach unten scrollen. geheime-welten.de/index.php/At…bf5a770e2c22c9eadc70a4dd6 Dort wird auf dem linken Reiter angezeigt, wieviele Konversationen ausgewählt wurden. geheime-welten.de/index.php/…

  • Hasestollen Osnabrück

    Yamuk - - Höhlen und Besucherbergwerke

    Beitrag

    Ja, wieder einmal eine sehr schöne Dokumentation von Dir - immer wieder informativ und sehr gut bebildert. Besonders schön sind solche Orte für all jene, die mit Altbergbau sonst gar nichts anzufangen wissen. In solchen Bereichen erhält man einen ersten Eindruck, was man erwarten darf... Vielen Dank für´s Teilen mit uns.

  • Gut erhaltene Orte?

    Yamuk - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Kaum ein Ort oder gar die wenigsten derer, die bei uns in einem super Zustand präsentiert werden, sind im ursächlichen Sinne "lost" - sondern einfach nur ungenutzt. Ich habe in meiner Wohnortnähe eine Villa, die seit neun Jahren ungenutzt herumsteht. Damit diese Villa keinen Schaden nimmt, kümmert sich seither ein eigens dafür engagierter Hausmeister um diesen Ort. Die Villa hat natürlich durch die erfolgte Nichtnutzung arg gelitten, steigt aber dennoch jährlich im Preis wegen des zugehörigen Gr…

  • Hitler Felsen

    Yamuk - - Höhlen und Besucherbergwerke

    Beitrag

    Klasse Entdeckung - auch hier wieder kann man sich des Eindruckes nicht erwehren, dass Du absichtlich nach derartigen Herausforderungen suchst. Für mich wären die geschilderten Strapazen ebenso wenig praktikabel wie B.Man´s Fat-Bike-Touren... Es ist klasse, dass es Euch gibt und ihr diese aufgesuchten Orte mit uns teilt, da wir sie sonst nie zu sehen bekämen. Ganz ungeachtet der Tatsache, dass wir sie jemals recherchiert hätten. Vielen Dank für diesen informativen Beitrag.

  • Grossartige Aufnahmen - Respekt und vielen Dank! Ich habe Deinen Beitrag ein wenig bearbeitet, die Bilder etwas übersichtlicher und grösser eingebunden, kannst ihn gerne mal editieren um zu sehen, welche Änderungen durchgeführt wurden. Ich hoffe, mit meinem Editieren in Deinem Interesse gehandelt zu haben.

  • Ein "Like" sagt nicht nur aus, dass der Ort gefällt - sondern soll Anerkennung sein für all das, was Du mit uns teilst. Jeder von uns nimmt eine ganze Reihe von Unwägbarkeiten in Kauf um zu diesen Objekten zu gelangen. Um sie hier bei uns veröffentlichen zu können, ist nicht nur eine umfangreiche, sehr zeitaufwändige Vorarbeit notwendig. Bilder müssen im Nachgang bearbeitet und der Text entworfen werden. Genau das bereitet auf der einen Seite zwar auch Freude, aber verbraucht jedoch viel Energie…

  • Ein düsteres Kapitel deutscher Geschichte, welches Du hier aufschlägst. Dennoch spannend beschrieben und grossartig bildhalft dokumentiert. Vielen Dank

  • Zitat von Barbarossa: „mittlerweile ist sie - der Jahreszeit sei Dank - schon leicht "überzuckert": “ fantastisch... ich bin von dieser Anlage wieder mal begeistert... sie hat was... Vielen Dank für diese Ergänzung.

  • Zitat von Lobo: „Hab nichts dran geändert @Yamuk “ ok, geht... zumindest von Zuhause... hab keine Firewall im Betrieb, die die Darstellung unterbindet... alles klar... vielen Dank. Diese Kommentare werde ich wieder entfernen...

  • Sascha, hast Du die Rechte bei Flickr geändert? Bei mir werden die Bilder im Forum leider nicht mehr angezeigt, gestern war das noch problemlos möglich... Heute muss der interessierte Betrachter erst die Links anklicken um die Bilder zu sehen...