Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-32 von insgesamt 49.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lost Cars

    franconiangirl - - Urban Exploring - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von Ghost-Scooter: „Zitat von franconiangirl: „Ein Traum am Wegesrand... “ servus, ist das foto aktuell? hatte mal gehört, dass die göttin nicht mehr dort steht. wenn aktuell: wie sieht es denn da sonst aus? hab da von vandalismus gehört. “ Das Foto ist leider nicht aktuell, stammt vom letzten Jahr. Ob die Göttin noch steht oder nicht, kann ich leider nicht sagen. Vor Ort war vor allem viel verschlossen bzw. nicht zugänglich. Vandalismus selbst habe ich da nicht so extrem wahrgenommen. Abe…

  • Hitler Felsen

    franconiangirl - - Höhlen und Besucherbergwerke

    Beitrag

    Ach ja, ziemlich interessant! Davon habe ich auch schon gelesen und ein paar Fotos gesehen. Ein wirklich fast vergessenes Relikt der Geschichte.

  • Brandvilla (Bayern)

    franconiangirl - - R.I.P. - Locations

    Beitrag

    Leider ist mir über die alte Villa rein gar nichts bekannt. Nur, dass sie bereits ewig als Brandruine ihr Dasein fristete... 2015 sind die hier vorgestellten Aufnahmen entstanden, mehr als gute zehn Jahre nachdem ich als ca. 12-Jährige mit einer damaligen Schulfreundin zum ersten Mal vor Ort war. Danach wurden wir immer wieder magisch von dem alten Anwesen angezogen. Auch damals schon war es nichts als eine ausgebrannte Ruine. Wir wagten uns auch gar nicht erst ins Innere, wenn man davon absieht…

  • Um das Ganze hier mal wieder ein bisschen zu beleben... Immerhin ein tolles Thema.

  • Texturen

    franconiangirl - - Urban Exploring - Sonstiges

    Beitrag

    Ganz wunderbares Thema... Kleine Auswahl meinerseits:

  • clinicum paralyticum

    franconiangirl - - zivile Objekte (Hessen)

    Beitrag

    Zitat von chambre: „Der Zugang sollte dort kein Problem sein. Bei meinem Besuch war die Eingangstür irgenwo im Foyer verstreut... “ Jetzt hast du mich ja kurz geschockt, auch wenn der Zustand dort ja auch rapide bergab ging.

  • Eindrückliche Aufnahmen, die hier festgehalten wurden. Da bleibt letztlich nur immer wieder zu hoffen, dass aus der Geschichte gelernt wurde...

  • Bildzeitung

    franconiangirl - - Sonstiges

    Beitrag

    Leider kann ich hier ebenfalls kein genaues Jahr angeben - aber ein schöner Fund war es trotzdem. "Breaking News" im wahrsten Sinne. geheime-welten.de/index.php/At…83334c4b1743ee669b3d68ef8

  • Lost Cars

    franconiangirl - - Urban Exploring - Sonstiges

    Beitrag

    Ein Traum am Wegesrand...

  • clinicum paralyticum

    franconiangirl - - zivile Objekte (Hessen)

    Beitrag

    Das Totenhemd ist ja auch schon gewandert... Nichtsdestotrotz, schöne Aufnahmen!

  • Sehr, sehr interessanter Ort und tolle Aufnahmen! P.S. Der Werbefilm ist ja der Abschuss!

  • Ghost Town - Ciudad Valdeluz

    franconiangirl - - Sonstiges

    Beitrag

    Wirklich schöner Bericht, über die Stadt hatte ich mal gelesen....

  • Distlergrotte

    franconiangirl - - Höhlen und Besucherbergwerke

    Beitrag

    Meine kleine Lieblingshöhle! Sehr schön!

  • Zitat von Yamuk: „Du hast hier eine lückenlose Dokumentation vom Auffinden des Ortes bis zu dessen Abriss vorgestellt. Besonders Deine vorgestellten Aufnahmen haben dieses Thema perfekt werden lassen. Schade ist nur, dass dieses Thema trotz der so hohen Wertigkeit eine relativ geringe Beachtung bei uns gefunden hat. Ein paar Kommentare wären sicher nicht verkehrt gewesen als ein grösseres Zeichen der Anerkennung als das "gefällt mir". Das soll nun hiermit geändert sein. Vielen Dank für diese Bil…

  • Das war es dann endgültig... Ich hab das Thema nun auch mit "RIP" gekennzeichnet. geheime-welten.de/index.php/At…83334c4b1743ee669b3d68ef8

  • clinicum paralyticum

    franconiangirl - - zivile Objekte (Hessen)

    Beitrag

    Zitat von Long Exposure: „schöne Bilder... Interessant, dass es dort noch so gut erhalten aussieht.. Wenn man bedenkt, dass die ersten Bilder vom März 2013 sind. “ Vielen Dank! Ja, da war ich auch sehr (positiv) überrascht! Es hat sich eigentlich kaum getan, außer dass eben Inventar ausgeräumt wurde.

  • Zitat von Nina: „Dankeschön für den Tipp. Die fränkische schweiz wäre sehr interessant....leider bleibt nichtmehr lange Zeit bis die höhlen wieder geschossen werden “ Ja, das stimmt leider.... Muss auch mal wieder ein paar Höhlen erkunden! Hab da schon lange mal wieder Lust drauf.

  • Aller guten Dinge sind drei... So erging es uns mit dieser Klinik. Beim dritten Besuch klappte endlich ein Zugang. Zuvor waren wir vom Pech verfolgt. Die Fotos stammen vom April diesen Jahres.

  • Schöne Aufnahmen! Die Hersbrucker Alb ist übrigens auch mehr als empfehlenswert was Höhlen betrifft. Daneben natürlich die Fränkische Schweiz, aber mir hat es besonders Erstere angetan. Dort ist auch im Allgemeinen weniger los.

  • Um das ganze noch zu komplettieren, Bilder vom Abriss.

  • Ja, kann ich nur empfehlen - oder jetzt im Frühjahr! Die Blütenpracht haut einen fast um.

  • Definitiv einer meiner Lieblingsfriedhöfe. Die Fotos wirken mir fast etwas zu dunkel, da ich gerade diesen Friedhof als extrem farbenfroh in Erinnerung habe. Passt natürlich auch zum grauen Winter, in dem die Fotos entstanden sind? So oder so - schöne Aufnahmen, vor allem die Details.

  • Und der letzte Part mit Aufnahmen vom Dach und dem obersten Balkon bei Tag:

  • Da die Abrissbagger dem Gebäude nun gehörig zu Leibe rücken, habe ich mich entschlossen nun noch ein paar besondere Aufnahmen beizusteuern, die nachts auf den Balkonen und dem Dach der Klinik entstanden sind:

  • Das ehemalige Kinderkrankenhaus wurde in den 60er Jahren erbaut - ein ziemlich trister, zweckorientierter Klotz. Seit einigen Jahren steht er nun leer und steht bereits kurz vor dem Abriss. Für mich waren all die Besuche, die ich diesem tristen Betonbunker abstattete, etwas ganz Besonderes. Genau dort, im obersten Stockwerk, hoch über den Dächern der Stadt, verbrachte ich die ersten Wochen meines Lebens. Natürlich habe ich keinerlei Erinnerung daran und konnte mich damals leider auch nicht über …

  • Zitat von Nina: „Ja, also der offizielle Bereich wurde natürlich angemietet, da warmer legal drin. genau...bei uns stand ein Fenster offen, der Saunabereich war leider abgesperrt alles andere war offen. “ Ob Fenster oder Schacht - Hauptsache ein Schlupfloch.

  • Zitat von Nina: „weiß nicht, wir wurden ja eingeladen in das Bad, und der kerl is da wohl öfter unterwegs und er meinte nur er ist eigentlich immer zu die keller also.... ich denk mal eher inoffiziell “ Zitat von Trallala: „Man kann das Areal ja über die Liegenschaft offiziell anmieten, vielleicht hat es damit ja was zu tun ... “ Der Kellerbereich inkl. Wannenbäder und das Heizhaus sind normalerweise nicht offiziell begehbar. Offiziell nur das Foyer sowie die drei Schwimmhallen. Allerdings kann …

  • Zitat von Woifei: „der preis hat sich wohl mit dem neuen jahr um 10E erhöht “ Als ich das erste Mal drin war, 2012 dürfte das gewesen sein, waren es 70 Euro - seitdem hat sich der Preis fast jährlich erhöht - gibts ja nicht. Wenn man genug Leute hat und den Preis aufteilt, dann geht es aber noch immer. Und vor allem Dingen lohnt es sich meiner Meinung nach nach wie vor.

  • Die Trabi-Plantage (Bayern)

    franconiangirl - - R.I.P. - Locations

    Beitrag

    Wunderbare Fotos! Auch ich habe den Trabbis & Co. einmal einen Besuch abgestattet. Die Dornenranken haben mir so schon gereicht - im Sommer ist da sicher fast gar kein Durchkommen mehr.

  • School´s Out (Bayern)

    franconiangirl - - R.I.P. - Locations

    Beitrag

    Zitat von Luigionos: „Das erste und zweite Bild sind die besten, man beachte das grüne Bäumchen! Lange kann das Ding ja noch nicht zu sein, bzw man kümmert sich drum. “ Gut gesehen! Leer steht es schon ein paar Jährchen, aber offensichtlich wird sich darum gekümmert, ja. Der Hausmeister wohnt auch noch nebenan. Zitat von ungesund: „Immerhin, eine Küche (DSC_0494) war vorhanden - viele Schulen haben sowas nicht... “ Das stimmt. Für eine Kleinstadtschule war diese ohnehin sehr gut ausgestattet.