Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Färöer

    Piefke - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Moin Moin ! Zeitweilig waren bis zu 8.000 britische Soldaten auf den Färöern während dem 2. WK stationiert, kennt jemand die Anlagen hierzu? Kenne bis jetzt nur Skansin in Torshavn. VG Peter

  • Hi Kameraden, mich würde der Zustand der Alpinen Werke, Forts und groß angelegte Stellungen interessieren , egal welches ob Italien oder Frankreich, Schweiz und Österreich oberhalb 1.800m auch... Es würde mich sehr freuen wenn Besucher in 2018 kurz ein Feedback zum Zustand und allgemeiner Lage(auch Wetter Schnee) abgeben würden. LG Peter

  • Hallo Kollegen, hat jemand eine Datensammlung über die Fremdenlegion und WKII in Marokko/Algerien? Bin kurzfristig in Planung einer Reise in den Antiatlas in 4 Wochen, Algerien nur erst mal Beifang. Evtl. kann jemand helfen? Fand bisher nur 2 Forts: Legion Fort Tazzougerte 32.031295° -3.782215° Legion FORT TAFNIDILT 28.542729° -10.986111° Im Web kursiert noch ein "Blockhaus Boudenib" von dem aus man das Fort Tazzougerte sehen könne... Danke für die Unterstüzung, der Lohn werden Bilder sein

  • Sind hier Leute unterwegs die in den Alpen alte Militärstraßen befahren? Suche Leute für Tipps und Erfahrungsaustausch...

  • Da ich grad Laune habe Spaßtouren hochzuladen...Gouffre de la Baume des Crêtes..................

  • Cova de sa Campana....

  • Als Makler unterwegs zu sein hat schon seine Vorteile;-) Villen von wichtigen "Persönlichkeiten" mit Pferdedarstellungen und/oder derer verstorbenen Haustiere erinnern mich irgendwie gerne an den Wendelsweg, die Hobbys und Vorlieben sind wohl immer die selben in dieser Gesellschaftsebene. Das Bad spricht Bände aus den goldenen, noblen 70ern.. also rotten in den 2017ern. Der Ausstattung der Praxis nach, und dem Gesamtbild der Liegenschaft wurden hier wohl gerne solventen Herrschaften der Puls gef…

  • Sizilien - was geht ab?

    Piefke - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Zitat von Local87: „Ich war in Poggioreale, sehr zu empfehlen, für Nähere Infos schreib mir ne PN “ Ich schau mal deine Fotos an, finde ich was melde ich mich?!

  • Sizilien - was geht ab?

    Piefke - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Die Auflistung ist nur der Beifang was man so üblicherweise während der Recherche findet und langweilig wird mir sicher auch nicht. Das auf Sizilien und Süditalien viel zu finden ist ist mir durchaus klar, ich bettel hier eigentlich nur um Tipps deren Highlights, die man nicht unbedingt für sich behalten müsste denn, wer kommt hier aus diesem Forum dem Hobby wegen schon nach Sizilien?..... Keine Ahnung wieviel Kollegen hier mittlerweile schon vertreten sind, 2000 etwa oder 200? derer waren viell…

  • Sizilien - was geht ab?

    Piefke - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    3 Wochen am Stiefelabsatz sind geplant, was ist angesagt? Ziele wie Poggioreale, Villasmundo, Borgo Morfia, Borgo Malfitano, Borgo Schisina, oder Ghost Town Roghudi sind bekannt bis zu Ghost Town Cirella am Stiefel und das 450th Group HQ der Cottontails . das Bomberschwadron der U.S. Masseria Schiavoni, oder die PGM-19 Jupiter(Wernher von Braun entwickelte..) Abschussbasis der U.S. Streitkräfte bei Rifezza ......

  • MT 11

    Piefke - - Höhlen und Besucherbergwerke

    Beitrag

    Hübsche Höhle, allerdings scheint sie nicht mehr allzu aktiv zu sein? recht trocken das Ganze, aber feine Bilder.

  • Bodensee/Schweizer Seite

    Piefke - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Auweija, wenn die mein Brotmesser oder Haumesser finden würden gäbs sicher Knast.

  • Wer sich aufrafft um in Verdun unterwegs zu sein um neben der "Fortification-Tour" auch mal der Soldaten zu Gedenken...., kommt zwangsläufig hier vorbei... Mich schauderts immer wieder wenn ich diesen Ort besuche, vor allem in der Nacht kanns sehr ergreifend sein, wenn man die Vorstellungskraft hat, wie es zur selben Uhrzeit vor X-Jahren wohl war, mit den vom letzten Angriff überlebenden Soldaten in den Gräben und die Fetzen der Kameraden drumherum.... Ein paar Bilder....: