Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-22 von insgesamt 22.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lost Cars

    Gradius - - Urban Exploring - Sonstiges

    Beitrag

    Hier sind ein paar Fahrzeuge im Außenbereich eines (geschlossenen?) Automuseums in Litauen.

  • Lost Cars

    Gradius - - Urban Exploring - Sonstiges

    Beitrag

    Hier sind ein paar Zufallsfunde am Straßenrand in Tiflis:

  • Anscheinend werden die Sanierungs-Pläne konkreter: infranken.de/regional/nuernber…-saniert;art88523,3710547

  • Nein, bevor wir dort eintrafen, wusste ich nicht, dass man es überhaupt besuchen kann. Und vor Ort gab es dann gerade keine Führung oder Informationen zu möglichen Besuchen. Das habe ich dann erst wieder zuhause recherchiert. Ja, interessant wäre es sicherlich gewesen. Aber das riesige Teleskop von außerhalb des Zaunes zu sehen, war schon sehr beeindruckend.

  • Dieser Lost Place ist sogar auf der offiziellen Seite der Region zu finden - daher nenne ich mal den Standort im Titel. Link zur offiziellen Seite Das Radioteleskop wurde während des kalten Kriegs genutzt, um den Westen abzuhören. Nach der Unabhängigkeit Lettlands wurde es wissenschaftlichen Zwecken überführt und kann sogar besichtigt werden. Nebenan gibt es ein kleines Städtchen, das aus mehreren Plattenbauten besteht. Hier wohnten die Soldaten. Heute sind schon einige Gebäude abgerissen - vom …

  • Landschaftspark Duisburg Nord (NRW)

    Gradius - - Industrieanlagen

    Beitrag

    Ja, der LaPaDu ist wirklich super. Ich war leider nur für ein paar Stunden dort, da noch die Rückreise in den Süden anstand. Wenn es für mich näher wäre, würde ich dort bestimmt öfters hin fahren.

  • Sizilien - was geht ab?

    Gradius - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Was Du alles kennst. Ich war im Frühjahr auf Sizilien (nur Ostküste - Catania bis ganz in den Süden) und habe dort keinen einzigen LP gekannt. War aber trotzdem toll dort.

  • clinicum paralyticum

    Gradius - - zivile Objekte (Hessen)

    Beitrag

    @ Nasty 44: Danke für die Hintergrundinfos!

  • clinicum paralyticum

    Gradius - - zivile Objekte (Hessen)

    Beitrag

    Hier sind meine Bilder aus dem Lampenladen. Im Vergleich zu den anderen Posts ist eigentlich nix Neues zu sehen. Dafür ist hier halt meine Interpretation der Nachbearbeitung.

  • Wirklich eine ganz tolle Location - leider für häufigere Besuche (die sich sicherlich lohnen würden) viel zu weit für mich...

  • Das Eckhaus war der Sitz des KGB in Riga. Hier wurden während der Zeit der sowjetischen Okkupation Lettlands verdächtige Personen verhört, inhaftiert und auch exekutiert. Dieses Gebäude ist weitgehend in Originalzustand und so kann man - zumindest ansatzweise - einen Eindruck der damaligen Zustände erhalten. Ich kann einen Besuch nur absolut empfehlen, falls man mal nach Riga kommt - eine sowieso sehr interessante Stadt. Infos: Infos zum Museum

  • Hier noch ein paar Bilder...

  • Das Riga Aviation Museum ist ein Museum direkt am Flughafen von Riga. Es wurde 1956 gegründet. Hier werden viele sowjetische Flugzeuge und Helikopter ausgestellt - Antonovs, MiGs, Sukhois, Tupolevs... Das Ganze hat einen recht maroden Charme, da die Gerätschaften nicht restauriert oder gepflegt werden. Es finden sich auch viele Einzelteile wie Rotoren, Turbinen, Cockpits etc. Eine gute Übersicht der meisten Exponate gibt es hier: avia.ak22.net/EN/expo.html

  • Ich war vor einer Woche im Museum. Anfangs war es die totale Reizüberflutung angesichts der wilden Mischung (und auch Zusammenstellung) an Exponaten. Fand es aber toll und werde auf alle Fälle mal wieder hin fahren. Da finden sich bestimmt immer wieder neue Details...

  • Lost Cars

    Gradius - - Urban Exploring - Sonstiges

    Beitrag

    Hier zwei schöne, alte Peugeot...

  • Die vergessene Arcade

    Gradius - - Sonstiges

    Beitrag

    Okay, es ist definitiv ein NIschen-Thema: Hier geht es um einen Lost Place, den vor allem Retro-Gamer interessieren wird. Anscheinend hat in Japan eine ältere Dame ein Gebäude gekauft, in dem sich eine ehemalige Arcade befindet. Diese ist wohl seit den 90er-Jahren verlassen - voll mit (teilweise funktionstüchtigen) Automaten. Leider ist dies nur ein Netz-Fundstück, aber ich finde es sehr spannend. Was wohl mit den alten Automaten geschehen wird...? Hoffentlich kommen sie in gute Hände. Girlfrien…

  • Wolframs-Eschenbach

    Gradius - - Sonstiges

    Beitrag

    Ich komme ursprünglich aus dem Landkreis Ansbach. Da ist mir WE natürlich ein Begriff. Schöne Fotos!

  • Sehr schöne Bilder (auch auf Flickr)! Mir gefällt auch die Location. Es ist doch schön, wenn nicht alles so perfekt aussieht. So hat es dann doch mehr Charme als die restaurierten Fahr- / Flugzeuge wie z.Bi. in Sinsheim / Speyer. Das Museum kannte ich bisher nicht. Es ist auch nicht all zu weit für mich - da werde ich auf alle Fälle mal einen Ausflug hin unternehmen.

  • Rhön

    Gradius - - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von Macfarlanei: „Das ist in der Rhön oder ?“ Ja, ist echt einen Besuch wert. Bei schönem Wetter ist dort halt auch mal recht viel los - dann ist es leider nicht so ruhig...

  • VEBA-Gebäude (Bayern)

    Gradius - - R.I.P. - Locations

    Beitrag

    In einem nordbayrischen Hafen stand dieses Gebäude einer Brennstoffhandlung. Meine Bilder sind von 2008. Mittlerweile wurde das Gebäude leider abgerissen.

  • Wow - also die ursprüngliche Beschreibung der Seite war ja mal echt... na ja - rudimentär. Aber dass der TE sie doch noch gefunden hat: Super! Ich glaube, die hatte ich auch mal auf meiner Bookmark-Liste. Aber im Laufe der Zeit ist die wohl runter gefallen oder sonst wie in Vergessenheit geraten.

  • Lost Cars

    Gradius - - Urban Exploring - Sonstiges

    Beitrag

    Hier ein paar Funde von mir: