Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-32 von insgesamt 82.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lost Cars

    Niederrheiner - - Urban Exploring - Sonstiges

    Beitrag

    Der Trabant Roadster für echte Puristen

  • Villa Heil (Belgien)

    Niederrheiner - - R.I.P. - Locations

    Beitrag

    Da hast du aber einigen interessanten Krempel festgehalten, ich finde, dass sich der Blick für den Kleinkram durchaus gelohnt hat. Neben den verschiedensten Lampenmodellen ist ja wohl das Katzenkissen der absolute Oberknaller Vor allem, dass fünf der sechs Katzen nach vorne und eine genau 180 Grad in die andere Richtung ausgerichtet sind. Warum?

  • Schade, dass du keine Fotos von der Anlage gemacht hast. Ich fand das Thema gestern recht spannend und habe deshalb selbst etwas versucht zu recherchieren, konnte im Internet jedoch keine brauchbaren Fotos oder Erklärungen finden. Entgegen der Abbildung von Idwe fehlt mir bei dem Bauwerk der symmetrische oder zumindest überhaupt für eine militärische Nutzung praktikable Aufbau. Zudem wäre es doch sicherlich sinnvoller gewesen, eine Wehranlage auf der Spitze der Landzunge zu errichten? In Anbetra…

  • Echte Ehrenmänner. Dieselbe hirnlose Klientel, die auch an Silvester absichtlich mit Raketen auf Passanten schießt oder, sofern alt genug, den ganzen Tag mit röhrenden Motoren die Bewohner von Innenstädten terrorisiert.

  • Durchaus interessant, da wird so einiges aus Benelux verarbeitet. Die Außenansicht ist vom Chateau Nottebohm und der Flur vom Maison Kirsch. Das verwunschene Chateau Nottebohm sah nachts wirklich aus wie ein Geisterhaus aus einem Horrorfilm.

  • Definitiv, wahrscheinlich gehen hier aber >80% der Summe für die unterirdischen Altlasten drauf. So riesig ist das Gebäude oberhalb der Grasnarbe nämlich nun auch wieder nicht und abgesehen von den Außenmauern und Decken ist dort nicht mehr viel an klassischem Baumaterial zu sortieren und entsorgen.

  • Sieht ja witzig aus, die gestapelten Tische lassen sie dort stehen?

  • Da hast du aber im Archiv gewühlt, die Villa wurde doch mitsamt des benachbarten Hotels, das zum Ende seiner aktiven Zeit als Treffpunkt für "besonders sympathische" Zeitgenossen bekannt war, bereits ab Sommer 2016 abgerissen.

  • Nach einem letzten durchs Wetter begünstigten Aufzucken des ehemaligen Nobelhotels und Gymnastikzentrums geht's nun mit dem Abriss weiter: live.goslarsche.de/post/view/5…-Loges-Schule-geht-weiter Hier mal ein Artikel aus den durchaus glanzvollen Zeiten des Objekts, falls das jemand lesen kann: goslarsche.de/home_artikel,-Lo…urtstag-_arid,291223.html Und noch ein Interview mit ehemaligen Auszubildenden der Schule, sehr interessant: youtube.com/watch?v=n1eRrjTH32Q

  • Wäre eigentlich fast ein wenig schade, wenn es bereits abgerissen wurde, es gab trotz der vielen Schmiereien scheinbar doch einige schöne modrige Ecken dort. Offensichtlich ein Gebäudetrakt mit undichtem Dach, wenn ich die Flurbilder von Teil 2 deiner Fotos so ansehe. Die Stirnwand des breiten Flurs mit den orangen Vorhängen ist jedenfalls der absolute Knaller Den Bereich sowie den Speisesaal konnte ich auf historischen Aufnahmen wiederfinden, sonst allerdings leider nichts. Die Rezension bei Go…

  • Geisterschlösser

    Niederrheiner - - TV- und Youtube - Beiträge

    Beitrag

    Das Projekt ist ja auch der reinste Schwachsinn, ich kaufe mir doch kein schlossartiges Gebäude, wenn direkt daneben mehrere hundert absolut baugleiche Exemplare stehen Den Fotos nach scheint es nur einen einzigen Typus zu geben. In solch ein Gebäude investiert man schließlich, weil man eine besondere und individuelle Immobilie besitzen möchte... Aber danke für den interessanten Link!

  • Mist, das zweite im Artikel genannte Gebäude am Alten Kaiserweg habe ich mir voriges Jahr gespart, da dort zu viele Muggel rumliefen. Naja, Pech gehabt. Das gibt's leider auch nirgends bebildert hier im Forum.

  • Das Hotel Ehrler in Elverdissen wurde nun nach etlichen Jahren Verzögerung doch endlich abgerissen. Auf dem Grundstück wird eine Pflegeeinrichtung für Senioren entstehen. nw.de/lokal/kreis_herford/herf…-Ehrler-hat-begonnen.html

  • Nun ist alles eingeebnet

  • Ist korrekt. Nach zwei weiteren richtig harten Harzer Wintern wäre die Schule aber wohl ohnehin selbst in sich zusammengefallen Wobei dort am Harzrand bereits wesentlich geringere Schneehöhen erreicht werden.

  • Zitat von videodesaster: „Darunter waren einige, neuere ItsMarvin-Videos. Da haben sich die Jungs mehrmals über sich selbst lustig gemacht mit Sätzen wie "Da hinten sind nur Leichen" oder "Da sind Leute explodiert...." oder "Wir müssen aufpassen, nicht dass uns hier wieder die Phantasie übermannt....". Offensichtlich machen sie sich selbst über damals lustig. “ Aber sogar dabei muss man sich nun offensichtlich immer weiter selbst übertrumpfen und nochmals einen draufsetzen, wie u. a. das derzeit…

  • Das Rögener wird aktuell zu Komatsufutter verarbeitet, mein Vater hat mir vorhin diese beiden Handybilder über WhatsApp geschickt. Die Fenster an der Vorderseite waren bereits seit mehreren Monaten ausgebaut. Das Treppenhaus war allerdings bis zuletzt unzugänglich, das haben sie von innen mit Bauschutt verfüllt und von außen war es ohnehin mehrfach durch Platten gesichert. Die Bar war im April noch vorhanden, aber teilweise eingestürzt. Ansonsten herrschte im Inneren großes Chaos aufgrund der er…

  • Gab da zuletzt wohl ab und an Stress, aber außer mehr Vandalismus hat sich bei dem Anwesen eigentlich nichts verändert, was man so mitbekommt. Ich würde nur an deiner Stelle bei einer derartigen Anfrage lieber Links zur Originalquelle der Fotos posten, denn wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich bei den zwei Bildern um Fremdfotos, der Name des Flickr-Streams klingt aber eher nach deinem eigenen... Manch einer reagiert ziemlich allergisch, wenn er seine Fotos ohne Quellenangabe woan…

  • Klingt auf jeden Fall nach einem schönen Tag für euch und mal ein wenig (wenn auch in diesem Fall erkaufte ) Vorzugsbehandlung genießen zu dürfen, ist doch auch nicht schlecht. Fotos vom Stall würden mich sehr interessieren, davon gibt es im Thread bislang kaum welche zu sehen. Da du das Foto vom Flügel in drei verschiedenen Varianten hochgeladen hast, gehe ich davon aus, dass du ein wenig konstruktive Kritik zu den Fotos erhalten möchtest und daher bekommst du diese auch. Mir persönlich sagt di…

  • Hab den Thread mal ausgegraben, falls die Frage noch Bestand haben sollte Alles weg bzw. inzwischen neu bebaut op-online.de/region/roedermark…gift-befreit-6178196.html

  • Zitat von Trallala: „Der erste Satz " "Konspirative Sitzung im Hauptquartier von Codename Lotte" ..... “ Ja, die Wortwahl des Sprechers war das ein oder andere Mal recht amüsant. Die Darsteller selbst haben ja erfreulicherweise auf Standardfloskeln und Selbstglorifizierung verzichtet. Musste nur ein wenig über das Kochen von Nudeln mit frischen Champignons in der Location lachen. Oder die Tarnung mit Mütze und Gesichtsmaskierung, aber dann ohne Handschuhe durch den aufgeschnittenen Zaun sowie da…

  • Texturen

    Niederrheiner - - Urban Exploring - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von schräglage: „Ist übrigens eine kleine Fortsetzung von @karakuji s erster Serie.. “ Du meinst wegen des letzten Motivs? Da hat sich im Laufe der Zeit dann wohl die Schwerkraft durchgesetzt Das erste mit den ausgeprägten Adern sowie das zweite mit dem sauberen gerahmten Bild gefallen mir sehr gut. Beim Foto mit dem Stuhl hätte ich allerdings das Fenster nicht mit ins Bild aufgenommen. Das stört mich irgendwie, vor allem, da es recht stark vom dezenten Lichteinfall von der linken Seite ab…

  • Gut erhaltene Orte?

    Niederrheiner - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Zitat von B.Man: „In der Urbex Welt wird wahrscheinlich genauso viel gelogen und Betrogen wie in Hollywood und Berlin. “ Volle Zustimmung, die eigene "Leistung" weicht in diesem Hobby wohl wie kaum woanders von der im Anschluss betriebenen Kommunikation (und teilweise auch Selbstbeweihräucherung) ab. Zitat von B.Man: „Lass dir nix erzählen das man diese tollen Dinger durch googeln findet und das die auch wirklich so verlassen sind “ Das möchte ich nicht ganz so stehen lassen. Knüpft inhaltlich n…

  • Deine regionalen Erkundungen und die in deren Rahmen getätigten Funde haben ich ja mal in einem anderen Thema recht umfassend gelobt, aber die Raumgestaltung dieser Villa hier grenzt beinahe an Körperverletzung Mit Blümchenmuster tapezierte Decken in mehreren Zimmern, auf Bild 17 dann sogar im selben Raum grüne Streifentapete mit dem allverbreiteten Blumendesign in derselben Farbe kombiniert. Das ist wirklich heftig. Die Lampe auf dem 5. Foto lässt im Ansatz erahnen, wie kitschig die restliche E…

  • Zitat von Ghost-Scooter: „Zitat von Niederrheiner: „Die Haupttreppe ist in einer Etage aufgrund akuter Schräglage nicht mehr betretbar, “ Immer dieser Leon, macht einfach alles kaputt! “ Du bist ein sehr aufmerksamer Leser, dass du diese eingestreute Namensgleichheit bemerkt hast Zu lesen gibt's ja bei meinen Bildbeiträgen oftmals genug

  • Zitat von pink_decay: „@Niederrheiner Dieser Revisit hat mehr als gelohnt! Die Fotos sind der Wahnsinn!! Ich glaube ich muss da auch nochmal hin... “ Besten Dank. Wie geschrieben, habe ich damit gerechnet, dass alles runtergerockt ist und ich ruckzuck wieder draußen bin - weit gefehlt... Zitat von arcanum: „Dem ist nichts hinzuzufügen “ In der Reihenfolge wie bei der Kollegin? Ich kann euch ne nahegelegene Unterkunft zur Vermietung anbieten und fürs Catering sorgen... Kleiner Spaß Zitat von Tral…

  • Let's Get Physical 2.0

    Niederrheiner - - R.I.P. - Locations

    Beitrag

    Dass dieses Zitat im allgemeinen Gebrauch eine gänzlich andere Bedeutung hat, sollte klar sein, aber das Wortspiel passt einfach zu gut zu diesem Objekt. Teils eins für die letzte Nutzung, die 2.0, weil das Objekt inzwischen ein gänzlich anderes ist als bisher. Anfang Oktober 2017 war ich wieder in der Ecke unterwegs und wollte mir bei dieser Gelegenheit nur mal kurz den aktuellen Zustand der Physioschule ansehen. Ich hatte diese früher schon einmal besucht, damals allerdings aufgrund fortgeschr…

  • Römerkastell (Saarland)

    Niederrheiner - - R.I.P. - Locations

    Beitrag

    Zitat von Subspekt: „Ich war Silvester 2016 auf der Abschlussparty, anschließend wurde es geschlossen. “ Ist das wirklich kein Tippfehler? Anhand der Fotos kann man das gar nicht glauben und fragt sich eher, wie der Laden jegliche Sicherheitsvorschriften etc. erfüllt haben soll... Solche Objekte, zu denen man einen direkten persönlichen Bezug aus aktiven Zeiten hat, sind natürlich immer was besonderes, egal wie runter sie dann im schlussendlich dokumentierten Zustand sind.

  • Ich habe den zweiten Link zwar nur aus dem Nachbarforum geklaut, aber als Schlussstrich unter Immerath ist das Video genau wie die anderen zwei selbst herausgesuchten doch teilenswert... Habe sie chronologisch nach den Abbruchphasen angeordnet. youtube.com/watch?v=7WPG-2X2gBg sueddeutsche.de/politik/immera…ohle-abgerissen-1.3817775 Heute war scheinbar bereits fast alles weg youtube.com/watch?v=OFYdS3veorU

  • Zitat von karakuji: „Zitat von B.Man: „Moin Ich finde ja den Coolnes Faktor von Ubrex Team Reunited Börlin viel höher. Die hüpfen nackt übern Zaun und bringen Bier mit “ im reunited börlin macht man grundsätzlich alles nackt. und mit bier!dementsprechend ausgelutscht is das dann aber auch auf YT. da musste dann schon schwerere geschütze auffahren “ Ach, wo es doch inzwischen auch in Beelitz den Barfußpark gibt, solltet ihr das einfach konsequent touristisch vermarkten. Als Nackte Meile. Die hat …

  • Zitat von SilentHunter_71: „Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder mal Prügel für mein loses Mundwerk einstecken werde - es ist nur ne Frage!! Kann man von dem Nick "Trümmerlotte" Rückschlüsse aufs Team "Codename Lotte" schließen? *duckundweg* “ Was heißt hier loses Mundwerk? Für mich war dieser Schluss ebenfalls absolut naheliegend.

  • Aufbau Ost! (Sachsen)

    Niederrheiner - - R.I.P. - Locations

    Beitrag

    Ein hübsches kleines Set, mir persönlich gefällt wie der Kollegin zuvor ebenfalls Bild 2 am besten. Angenehmer, dezenter Lichteinfall und auf herabhängende Decken sowie ordentlich Schmodder auf den Möbeln steh' ich eh. Die bunten Vorhänge bilden einen netten Kontrast zur eher blassen Wandfarbe des Kulturhauses. Zitat von karakuji: „ Zitat von B.Man: „ Zitat von karakuji: „das überraschend vor kurzem abgerissen wurde. “ Wie mein Lieblings Abschleppwagenfahrer vor einigen Jahren so sagte wo er den…