Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-32 von insgesamt 157.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Klopapier

    schräglage - - Sonstiges

    Beitrag

    FInde es toll, was man von diesem Forum momentan für einen Eindruck bekommt, wenn man unangemeldet auf die Startseite geht.

  • Hotel Mareis (Bayern)

    schräglage - - R.I.P. - Locations

    Beitrag

    geheime-welten.de/index.php/At…b30aabf33379c3b2f005c36fd Das Hotel ist übrigens weggerissen, nun steht dort das dritte Altersheim des Ortes. Grauenhaft für das Ortspanorama, ein riesiger, weißer Klotz wo früher nichts Auffälliges stand. vitalis-feldkirchen.de/ Ich habe einige Bilder von früher auftreiben können: geheime-welten.de/index.php/At…b30aabf33379c3b2f005c36fd geheime-welten.de/index.php/At…b30aabf33379c3b2f005c36fd geheime-welten.de/index.php/At…b30aabf33379c3b2f005c36fd geheime-welten.…

  • Mag ein Mitglied des Forenteams auf "RIP" stellen?

  • In Tschechien wiederholt sich ein bestimmtes Szenario wirklich chronisch: Man betritt eine Kirche in der Erwartung eines toll verfallenen Gotteshauses - und findet eine (meist) öde Kunstinstallation vor. So auch hier. Erwartet haben wir in etwa sowas: 118.jpg Vorgefunden haben wir eine leergeräumte Kirche mit ein paar Stuhlreihen und einem dubiosen Glaskasten. Wills euch dennoch nicht vorenthalten. Von außen je nach Wetterlage übrigens auch hübsch: D7ooJ7UWsAALLNH.jpg Geschichte: krusnehory-erzg…

  • youtu.be/CZR36gF_Vmo Ein weiteres Meisterwerk aus dem Bewegtbildbereich.

  • Zitat von SilentHunter_71: „Basteibrücke kurz vorm Einsturz? Oder meinst du die Rakotzbrücke? “ Meinte natürlich die Rakotzbrücke, sorry! rottenplaces.de/main/rakotzbru…-zutritt-gesichert-25790/ Edit: Wie erwartet - kein Wasser, Bauzäune: tripadvisor.de/Attraction_Revi…rucke-Kromlau_Saxony.html

  • Basteibrücke würde ich atm in Ruhe lassen. Nachdem sie als Motiv auf Instagram wahnsinnig gehyped wurde, war sie vor 1,5 Jahren kurz vorm Zusammenbrechen. Das sächsische Denkmalamt hat dann dort alles abgesperrt und ist relativ radikal gegen Fotografen vorgegangen. Wie der aktuelle Stand ist, bekommt man nicht raus - aber ich denke man muss es nicht provozieren.

  • Der Youtube-Channel Strg+F hat ein 360°-Video im Hotel Waldlust gedreht. Das Thema der Reportage ist mMn. ziemlicher Unsinn. Aber zumindest gibt es einen Rundumblick und historische Aufnahmen zu sehen. youtu.be/WbUv3WMv3lg

  • Und weg ist es. Zeitungsartikel der vergangenen Woche: geheime-welten.de/index.php/At…b30aabf33379c3b2f005c36fd Ich werde mal n besseres Bild mitbringen, sobald ich das nächste Mal dort vorbei komme.

  • Lost Place Videos

    schräglage - - TV- und Youtube - Beiträge

    Beitrag

    Zitat von Waschbaer: „Mein persönlicher Held i. S. LP Videos ist ein viel zu unbekannter "Mike Ruebesam". Er ist im anderen Forum unter "Video Desaster" bekannt. Hier postet er glaube ich nicht. “ Doch, dieses Lob kannst du persönlich loswerden, der spukt auch hier herum: @videodesaster

  • Location Suche

    schräglage - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Ich habe das nicht negativ gemeint. Ich frage mich nur wirklich, was du dir nun erhoffst. Eine Such-Armada? Eine Anleitung? Oder locationspezifisch Tipps, wo sie sein könnte? Dann müsstest du jedoch genauer sagen, welchen Ort du meinst. Sonst suchst du die Nadel im Heuhaufen. Du hast das Ganze eben einfach so in den Raum gestellt, ich wüsste echt nicht, was nun damit anfangen.

  • Location Suche

    schräglage - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Was genau erwartest du nun hier? Ich suche teilweise jahrelang nach Orten. Wenn ich sie nicht finde, dann finde ich sie eben nicht. Damit kann ich leben.

  • Zitat von karakuji: „das zweite ist ein ziiiemlich geiles motiv. ich hätts nur noch wesentlich mehr reduziert. “ Hab ich auch... Aber eben mit 35mm

  • Eine sehr spannende Villa. In einer Ecke, in der eigentlich nichts leersteht. Und Bauhaus ist eh immer klasse. Ich habe selten ein dermaßen nasses, vom Wasser beinahe durchflossenes Gebäude fotografiert. Da kommt eigentlich nur ein gewisses Hotel im Schwarzwald ran. Oder ein Gebäude aus Beton, mit roten Teppichen. Das Treppenhaus ist nicht mehr wirklich existent, da es weggefault ist. Bereits vor Ort hatte ich enorme Probleme, mein Equipment spritzerfrei und trocken zu halten. Ist mir auch nicht…

  • Torfbahnhof Rottach

    schräglage - - Industrieanlagen

    Beitrag

    Ich möchte euch noch diesen ehemaligen Torfbahnhof vorstellen. Der Bahnhof liegt nahe des Chiemsees, ca. 2km vom Seeufer entfernt im Landesinneren. Es ist zwar ein Museum, aber hat durchaus auch etwas von einem Lost Place. Zur Geschichte zitiere ich kurz aus der Website: "Die Gebäude des Torfbahnhofes im Gemeindeteil Rottau - 1920 als Torfverladestation entstanden und bis 1988 genutzt - liegen an der Bahnstrecke München - Salzburg und am Rande des Naturschutzgebietes "Kendlmühlfilzen" (Chiemsee-…

  • Ich habe noch einige Aufnahmen aus 2013 gefunden. Die Location selber fand ich nicht so, aber der Eingang war top!

  • Pension au chocolat (Bayern)

    schräglage - - R.I.P. - Locations

    Beitrag

    Und auch hier habe ich die kaputten Bilder ersetzt und ergänze an dieser Stelle nochmals mit ungezeigtem Material: geheime-welten.de/index.php/At…b30aabf33379c3b2f005c36fd geheime-welten.de/index.php/At…b30aabf33379c3b2f005c36fd geheime-welten.de/index.php/At…b30aabf33379c3b2f005c36fd Edit 22.03.19: Ich habe gerade Außenaufnahmen gefunden: geheime-welten.de/index.php/At…b30aabf33379c3b2f005c36fd geheime-welten.de/index.php/At…b30aabf33379c3b2f005c36fd

  • Zitat von B.Man: „Wenn man das Dicht macht kommt wieder die unendliche Leier der Urbexwächterscheinheiligkeiten “ Zitat von B.Man: „Und der Herr Schräglage war noch vor dem Hype da was er mit ein paar Bildern belegen kann. “ Und du bist die Urbexgottheit, die sich über die Urbexwächterscheinheiligkeiten erhebt? Und ja, dass ich gerade jeden Beitrag dopple, ist ein Stilmittel.

  • Bauernhaus Zerbrochen (Bayern)

    schräglage - - R.I.P. - Locations

    Beitrag

    Das Haus ist seit Herbst abgerissen, der besagte Rohbau steht jedoch nach wie vor. Kann man dennoch als RIP labeln.

  • Das gute, alte Hotel Moosbett. DER Klassiker aus dem Jahr 2013. Bis 2009 konnte man im Kurhotel Rögener entspannt im Spa-Bereich.... Ach halt. Falsches Hotel. Wir reden bei diesen Bildern ja vom Nachbargebäude. Die "Bar le Bout du Monde" hat wohl gerade noch Neujahr 2000/2001 erlebt. Danach war direkt schluss, das Sylvestermenü steht bis heute ausgeschrieben. Wirklich wundern tut es mich nicht, Plastikpflanzen haben noch nie sympathisch auf die Welt gewirkt. Und das zuliefernde Hotel war ja, lau…

  • Gut Stein (Bayern)

    schräglage - - R.I.P. - Locations

    Beitrag

    Uuuund Teil 2: Unbearbeitet. Kurz vor dem Abriss 2016 konnte man das wandlose Zimmer dann mal von Außen fotografieren: geheime-welten.de/index.php/At…b30aabf33379c3b2f005c36fd

  • Gut Stein (Bayern)

    schräglage - - R.I.P. - Locations

    Beitrag

    Ein Bauernhof, der wohl eine rasante Zeit mitgemacht haben muss. Zwar war es wohl ganz früher mal ein klassischer Gutshof mit Hofladen, die landwirtschaftlichen Anlagen wurden jedoch nur bis in die 70er genutzt. Danach scheint hier eine Familie/Gruppe junger Leute gehaust haben, die einem esotherischen Lebensstil gefolgt sind. Überall Haaremstücher, Sternbildergedöns, komische Bücher, Traumfänger.. Gekifft wurde auch viel, die Pipes und das Bong-Zubehör hatte eine eigene Vitrine im Wohnzimmer. B…

  • Mittlerweile sind die letzten "Schmuckstücke", die noch im Hotel zu finden waren, bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt. Falls ihr also schon immer mal ein Schwimmbadmosaik haben wolltet, hier entlang: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ronomie/947706294-87-5887

  • Das Hotel Lederer am See (Bayern)

    schräglage - - R.I.P. - Locations

    Beitrag

    Danke euch allen für die positiven Rückmeldungen! Zitat von xooxi: „wow, um diese Möglichkeit, die sich Dir aufgetan hat, beneidet Dich bestimmt so mancher, mich einbegriffen “ Wie gesagt, noch heisst es dort jeden Sonntag: Bares für Rares. Und mit Fotografen hat der Sohn auch kein Problem. Ich bin den Text gerade nochmals kurz überflogen und habe ein paar Sachen abgeändert. Hab das gestern am Stück runtergeschrieben und nach und nach einen Hang zu langen Satzkonstruktionen gehabt. Das hab ich e…

  • Das Hotel Lederer am See (Bayern)

    schräglage - - R.I.P. - Locations

    Beitrag

    Ich hatte hier eine Gelegenheit, die sich nur selten bietet: Ich konnte alte Postkarten, Brochüren, Preislisten etc. einfach so aus den ehemaligen Hotellagern mitnehmen. Darum habe ich hier noch einige alte Auslageprospekte für euch: 29978666087_d8022acd86_b.jpg 29978664897_a3180526ed_b.jpg 44002650235_5c8e9ef4eb_b.jpg 44195151184_e9389cf243_b.jpg Alter Werbekatalog aus dem Jahr 2005. 44865229522_9493e751a2_b.jpg Hier sieht man das Hallenbad in Betrieb. 44865228512_64669e4c43_b.jpg Der Hotelinne…

  • Das Hotel Lederer am See (Bayern)

    schräglage - - R.I.P. - Locations

    Beitrag

    Seit 2009 steht das Hotel also leer. Nur Josef Lederer jun. wohnt noch dort, gemeinsam mit seinen drei Ponys Tesaro, Rio und Polo. Ab und zu übernachtet auch seine Haushälterin noch dort, bis sie im Jahr 2017 im Alter von 84 Jahren verstarb. Zum Zeitpunkt der Schließung hatte Herr Lederer haufenweise Forderungen der Gemeinde offenstehen. Da er das Hotel 2009 wirklich bis zum Nullpunkt gewirtschaftet hat, war Lederer jedoch pleite. So wurde 2010 eine Zwangsversteigerung eingeleitet. Diese besagte…

  • Das Hotel Lederer am See (Bayern)

    schräglage - - R.I.P. - Locations

    Beitrag

    Über die folgenden Jahre sprach sich die geniale Lage und der wunderbare Blick des Kurhauses herum. Das Hanslbauer mauserte sich zum First Place der Region, Stars gingen ein und aus. Doch nicht nur der Münchner Schickeria gefiel das schicke Haus am Tegernsee. Auch ein junger Herr, gescheiterter Künstler, nun politisch äußerst ambitioniert, als Putschist frisch aus dem Gefängnis entlassen und in den 30er-Jahren langsam zum politischen Shootingstar heranwuchs, fand gefallen am Verweilen im Kurhaus…

  • Das Hotel Lederer am See (Bayern)

    schräglage - - R.I.P. - Locations

    Beitrag

    EDIT: Die eingebundenen Bilder wurden aus dem Beitrag entfernt, finden sich nun ganz unten. Das „Hotel Lederer am See“. Kaum ein Name prägt die Tourismusregion Tegernsee so sehr wie dieser. Wir sind in Bad Wiessee, dem wohl mondänsten Ort am (ohnehin schon im Geld schwimmenden) Alpensee, dem einzigen mit Kurbad-Status. Bäder, Kurhäuser, Hotels, Bars… Gefangen zwischen der Münchner Schickeria und dem alpinem Apres-Ski. Der Ort Tegernsee hat sein Schloss mit dem urigen Bräustüberl, Rottach-Egern h…

  • Zitat von Niederrheiner: „Aber sogar dabei muss man sich nun offensichtlich immer weiter selbst übertrumpfen und nochmals einen draufsetzen, wie u. a. das derzeit neueste Werk der Crew zeigt. Da ist nichts zu peinlich für die Aufmerksamkeit... “ Puh. Wow. Das war das erste Mal, dass das Video das dämliche Thumbnail und dessen Versprechungen nochmals übertroffen hat. Normalerweise ist es doch eher anders herum.

  • Kann getrost als RIP gelabelt werden. Etwas schmerzhaft, mir wurde seitens der Baufirma noch die Erlaubnis erteilt, kurz vor Abriss mal reinzuschauen. Als ich dann jedoch vor Ort war, wusste man dort nichts davon und ich musste unverrichteter dinge abziehen. Als ich es dann nochmal angegangen bin, war es zu spät. Vor 4 Wochen sah es dann so aus: geheime-welten.de/index.php/At…b30aabf33379c3b2f005c36fd

  • Zitat von Ghost-Scooter: „Der Beginn des Berichts kommt ein wenig militärisch rüber - generalstabsmäßig geplant und Punkt 12hundert Zielort eingenommen, Lage geklärt und Kommando übernommen. Bist zufällig bei der Bundeswehr? “ youtube.com/watch?v=96SYuwNs01U Noch fragen? Zitat von Ghost-Scooter: „Heidernei, Koordinaten sind öffentlich? Dann muss ich da wohl auch nicht mehr hin. Schade. “ lol

  • Villa Stauff (Bayern)

    schräglage - - R.I.P. - Locations

    Beitrag

    Zitat von Ghost-Scooter: „übrigens abgerissen - RIP “ Bei diesem Grundstück nur logisch und richtig. Habs umgelabelt.