Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-32 von insgesamt 49.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kleine Privatsammlung

    Ghost-Scooter - - Sonstiges

    Beitrag

    Teil einer Privatsammlung eines verstorbenen Multimillionärs.

  • und weiter geht's Im Bunker befindet sich unter anderem auch eine Sendestation des WDR, über den die Bevölkerung im Krisenfall informiert werden konnte.

  • Der Ausweichsitz Nordrhein-Westfalen war ein geheimer Atombunker in Kall-Urft im Kreis Euskirchen, Nordrhein-Westfalen. Bei einem Atomkrieg sollten darin der Ministerpräsident, der Innen- und der Justizminister sowie 200 Experten Schutz suchen und die Regierungsgeschäfte weiterführen. Gegenüber der Bevölkerung der umliegenden Ortschaften wurde dessen Funktion mit dem Namen Warnamt Eifel verschleiert. Mit den Planungen wurde 1962 begonnen. Der Komplex ist etwa 1.000 m² groß, er misst 35 × 29 × 16…

  • Teil 3

  • Teil 2

  • Prima, da mach ich mit.

  • echt? schicke Modepüppchen? ich sollte mich mehr in Kasernen rumtreiben.

  • Zitat von videodesaster: „wird vermutlich nicht wesentlich dazu beitragen dass es noch mehr Leute werden. Gegen Facebook und vorallem Youtube kann keiner mehr anstinken, auch keine Serie im TV, sollte sie noch so gute EInschaltquoten haben. “ Sehe ich ähnlich. Die kritische Masse ist erreicht. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Lost Place und Fotografie-Begeisterten. Viele Menschen scheuen dazu das "Risiko" und den Aufwand unseres Hobbies. Nur wenige sind bereit ihre 4 Wochen Jahresurlaub am A…

  • Hab das Video jetzt bestimmt schon 10 mal angeschaut. An einer Stelle bekomme ich immer wieder ne Gänsehaut.

  • badadidadawapbap... ist die Location eigentlich jetzt kostenfrei oder gar nicht mehr zu besuchen?

  • ach komm, nicht wirklich oder??? Hoffentlich hat es genug Smileys! Oh, gebt euch die Eier! Eier sind natürlich heftig! youtube.com/watch?v=JriQQkxWI9o

  • Zitat von Friday: „Wir haben uns ca. 750m Luftline süd-ostwärts angenähert. Kleiner Bach musste überquert und eine kurze Steigung samt durchschnittenem Gelände überwunden werden. Diesen Annäherungsweg hatte ich gewählt, da ich aus dem Wald heraus super auf das Gelände blicken konnte, um die Lage vor Ort zu überprüfen. (Überhaupt richtiger Ort, Personen anwesend, erster Eindruck der Gebäud “ Der Beginn des Berichts kommt ein wenig militärisch rüber - generalstabsmäßig geplant und Punkt 12hundert …

  • Villa Stauff (Bayern)

    Ghost-Scooter - - R.I.P. - Locations

    Beitrag

    übrigens abgerissen - RIP

  • Villa Heil (Belgien)

    Ghost-Scooter - - R.I.P. - Locations

    Beitrag

    auf Google sieht's platt aus, wenn meine Koords stimmen.

  • "Noch" kein Lost Place. Auf dem Gelände des denkmalgeschützten, ehemaligen BBW Köln-Nippes befindet sich derzeit das Rheinische Industriebahn Museum. Der Verein sammelt und restauriert dort alte Züge aller Art. Unter anderem stehen dort 2 der wenigen überlebenden Rheingold-Express-Züge, die seiner Zeit der Noblesse der englischen Bahnen angelehnt waren. Der erste Rheingold-Express stammt ursprünglich aus den 30er Jahren, der zweite aus den 60er Jahren. Beide Züge werden heutzutage zu seltenen So…

  • Hab da auch mal schnell angehalten: #1 28444377758_b2a6022b64_h.jpg #2 40510848970_408313618e_h.jpg #3 28444383488_42e32ba2b9_h.jpg #4 42270370642_40ae3eacd3_h.jpg #5 42317132701_89b72c4a4b_h.jpg #6 42270378212_ac649a2c24_h.jpg #7 40510868110_5ee8122e57_h.jpg

  • Lost Cars

    Ghost-Scooter - - Urban Exploring - Sonstiges

    Beitrag

    Chevy Zitat von franconiangirl: „Ein Traum am Wegesrand... “ servus, ist das foto aktuell? hatte mal gehört, dass die göttin nicht mehr dort steht. wenn aktuell: wie sieht es denn da sonst aus? hab da von vandalismus gehört.

  • Hotel Latscheneck (Bayern)

    Ghost-Scooter - - R.I.P. - Locations

    Beitrag

    Hmm,anscheinend nie hier gepostet - seltsam. Nu is et fott. War wohl seiner Zeit von Paul Breitner und Konsorten gern aufgesucht, um ein wenig "die Seele baumeln zu lassen". Nun sieht es wohl so aus - ein Ferienwohnungs-Ressort soll entstehen. geheime-welten.de/index.php/At…e11e6d749f9a4adf3697ea2ed

  • schön ist auch, dass sich widerstand gegen den abriss bei den anwohnern breit macht. man fürchtet durch den neubau eine beinträchtigung des erscheinungsbilds der nachbarschaft. das ding steht mitten in einerm "hochhausghetto" aus den 70er oder 80ern, bei dem man sich nie sicher ist, ob das grüne an der hauswand moosbewuchs oder doch schimmel ist!!!

  • Zitat von Marphobus: „alter wo kommen immer diese Nasenabdrücke her? “ auch schon dran gedacht. bin ganz froh, dass die polizei finger- und nicht nasenabdrücke speichert.

  • Zitat von Fotoschmidtchen: „Kennst Du das Haus auch noch bewohnt? Manches wirkt irgendwie zusammengeschustert. “ *lach* ja, sieht "grausam" aus, aber da ist absolut nichts zusammengeschustert. das hat tatsächlich mal jemand designt. Über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten. Kenne das Haus von früher nur durch Blicke durch die Fenster - war ein Traum! Jetzt steht es wohl endgültig vor dem Abbruch - ein Mehrfamilienhaus soll gebaut werden.

  • Zitat von schräglage: „Njaaa würd ich gar nicht so sagen, Vaporwave ist hochaktuell Quasi Internetmusik, ich glaube das beschreibt es ganz gut: “ mag ja vielleicht sein, dass Vaporwave ein relativ aktuelles Thema ist, allerdings ist der Sound, den du beispielhaft gepostet hast, so was von 80er Schmuse-Pop unterlegt mit dem Fahrstuhlsound der Easy Listening Phase der 90iger, dass meine zeitliche Einordnung auch nicht soooo falsch ist. Gerade und insbesondere, wenn ich mich an so manche Einladung …

  • Zitat von schräglage: „Das könnte fast für ein Musikvideo der Musikrichtung Vaporwave herhalten, trifft also auch jetzt noch einen gewissen Zeitgeist. Da sehen die Cover so aus: “ *lach* noch garnicht sooooooo lange her, das man das cover als innovativ und ästhetisch angesehen hat. Heute sieht so maximal die, von der Chefsekretärin eigenhändig in Word kreierte, Einladung der Abteilung WRC4/5 zu jährlichen Team-Weihnachtsfeier aus.

  • ich schwanke ständig zwischen "augenkrebs" und "(alb-)traum. und das bei der ganzen villa!! ihr hättet es sehen sollen, als die noch eingerichtet war. *seufz*

  • Zu dieser wundervollen Villa fahre ich schon seit über einem Jahr regelmäig (in der Hoffnung, dass sie sich mir offen zeigt) - unzählige Mal umsonst. Wie oft habe ich mir die Nase an den Fenstern platt gedrückt, um einen Blick nach drinnen zu erhaschen!? Heute war es dann endlich so weit, das Klofenster war offen. Meine Enttäuschung war allerdings riesig, als ich sah, dass so gut wie alles ausgeräumt war und die Entkernung schon im Gange. Ich hoffe, dass meine Fotos noch ein wenig der ehemaligen…

  • ein aufmerksamer leser, aber ein vergesslicher liker. ich lese eigentlich immer gern etwas über erlebnisse und/oder hintergründe zu einer location. bin ja selber, wenn auch meist wortkarger, versucht, immer etwas von meinen reisen einfließen zu lassen. manchmal fällt einem dazu mehr, manchmal weniger, ein. aber oft sind solche orte ja auch ein wenig mit spannung und etwas aufregung verbunden - komm ich rein? wird es schwierig? was werde ich vorfinden? etc. ich wollte eigentlich schon immer mal a…

  • Zitat von Niederrheiner: „Die Haupttreppe ist in einer Etage aufgrund akuter Schräglage nicht mehr betretbar, “ Immer dieser Leon, macht einfach alles kaputt!

  • Villa Burns (Bayern)

    Ghost-Scooter - - R.I.P. - Locations

    Beitrag

    Jahrelang stand die Villa leer und diente der örtlichen Jugend als Treffpunkt. Tja, und irgendwann fängt ein Teenie plötzlich mit dem Rauchen an. Nicht mehr viel zu sehen. Merke: Rauchen gefährdet Ihre Lost Places. es gab noch ein ziemlich unversehrtes, langweiliges bad, dass ich nicht fotografiert habe. draussen lag noch der rest von einem Sofa. das wars dann aber auch. ansonsten waren die Räume leer. Der Putz war säuberlich von der Wand geschlagen und die Böden entfernt. Total uninteressant da…

  • ist mir noch nie aufgefallen. interessanter beitrag, wenn auch etwas "schwer verdaulich" von der thematik.

  • Archie Noah

    Ghost-Scooter - - Sonstiges

    Beitrag

    .. oder frai nach Wencke Myhre: Er hat ein knallrotes Plastikboot Mit diesem Plastikboot fahren wir hinaus Er hat ein knallrotes Plastikboot Und erst im Abendrot kommen wir nach Haus... Das denkmalgeschützte Gebäude war auf den ersten kurzen Blick sehr interessant, aber nicht zugänglich. Schaugn mer mal...