Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Objekt in Sirmione am Gardasee

    Bilbo - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Auf Google Earth ist über Streetview ein Blick auf einen Teil des Bauwerks zu erhaschen. Sieht nach Bauruine aus.

  • Klopapier

    Bilbo - - Sonstiges

    Beitrag

    Nicht das "Echte", aber zumindest Ersatz

  • Klopapier

    Bilbo - - Sonstiges

    Beitrag

    Da bunkert einer Toilettenpapier im Bunker

  • Wow. Wunderschöner Ort und tolle Bilder!! Muß ich auf meine Liste setzen. Hoffe dass es dann noch die Möglichkeit gibt per Gebühr ne Fotorunde drehen zu dürfen. Vielen Dank euch allen für die schönen Bilder und die Infos!!

  • Im Urlaub hab ich das folgende Museum gesehen. (museememoires39-45.fr/de/) Könnte vielleicht für den einen oder anderen interessant sein. Es ist in einem ehemaligen Blockhaus des Atlantikwalls. Es war die Kommandostelle der Küsten-Batterie Graf Spee, die ca 1,5 km entfernt lag. Diese Batterie habe ich nicht gefunden (hab sie auch nicht gesucht). Das Museum selbst ist sehr schön, erzählt viele kleine Geschichten (mehrsprachig, so dass man nicht perfekt französisch können muss um in den vollen Gen…

  • Polen - Oder-Warthe-Bogen

    Bilbo - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Zitat von klaumich: „mir wäre das im nächsten Jahr so oder so sympatischer, da könnte man in Ruhe vorplanen und ab Oktober ist das mit Grillen und so auch eher Ich kann die Christel dann gerne auch noch mal anschreiben, hatte wie gesagt schon einige Male Kontakt mit ihr “ Klingt gut, übers Knie brechen muss ja auch nicht sein.

  • Polen - Oder-Warthe-Bogen

    Bilbo - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Ich habe Rückmeldung von Frau Focken bekommen. Die Führungen finden bei ihr wohl ganzjährig statt, sind bis 1. Oktober ausgebucht.

  • Polen - Oder-Warthe-Bogen

    Bilbo - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Ich hab auch mal ne email Anfrage an Ostwall.info geschickt, auch wegen diesem Thema. Weil vor der Fledermausschutz Zeit würde es bei mir auch eng werden. Ich sag auch Bescheid.

  • Polen - Oder-Warthe-Bogen

    Bilbo - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Wow. Idwe die Bilder sind ja Hammer!! An so einer Tour wäre ich auch interessiert. Also wenn ihr (klaumich, Xooxi) noch 1 bis 2 Personen mitnehmen wollt und sich ein passender Termin findet wäre ich sehr gerne dabei. Gruß Uwe Zitat von taunusbär: „Der "Ostwall" ist europäischen Fledermaus Schutzgebiet. Die Behörden sind nicht zimperlich mit Leuten die sie erwischen. “ Gilt das ganzjährig oder nur zur Schutzzeit?