Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-32 von insgesamt 194.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schloss Vitzenburg

    Spot01 - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Zitat von Pfadfinder: „Hallo Zusammen, hat jemand von Euch in den letzten Wochen Schloß Vitzenburg besucht “ Wenn du dort hin möchtest, dann ruf doch einfach mal bei dem Opi, der die Anlage pflegt an, Telefonnummer ist im Thread vom Schloss

  • Hier mal noch der Rest der Bilder, auf jeden Fall ein kraftvoller Ort, die Steintreppe ist der einzige Zugang zur Kirche, auch noch ein Blick von dort zum Friedhof, der ist ein Stück weiter oben, beeindruckend

  • Zitat von xooxi: „und das ist ganz sicher nicht (auch) jüdisch? “ Nein denke nicht, der Friedhof liegt zu weit oben, deshalb wurde er verlegt, hab mit einem Anwohner gesprochen, beim Bild bei GE steht was von Müllergrabsteinen, müsste man mal googeln. Edit: Da kommt man direkt auf den Ort, könnt ihr euch dann auch mal live anschauen, nur das Wort -alte- vor die Müllergrabsteine schreiben

  • Zitat von arcanum: „Einen beeindruckenden Ort hast Du da gefunden “ Danke euch, hab noch einen zweiten ähnlichen Platz entdeckt, hab ich Samstag nicht mehr geschafft. Bin GE einfach mal alten Kirchen ohne richtige Zufahrtsstraßen gefolgt, dann sind dort öfter Bilder zu finden

  • Teil 3. und der Rest dieser Zeitreise, alle Geschichte endet beim Urbex irgendwie immer mit 17.. Jahreszahlen, wenn man rückwärts schaut sehr eigenartig, finde solche Sachen deshalb heute doppelt wichtig

  • Teil 2.

  • Hier mal ei paar Bilder von einem sehr alten Friedhof, letzte Beerdigung ca.1961, sehr interessante Grabsteine sind hier zu finden, sie stammen noch von alten Zeiten und wurden hier teilweise als Befestigung des Friedhofes genutzt, der liegt ganz schön weit oben im Ort, ist auch ringsum ganz schön abgespült worden, ein sehr interessanter Ort, hab ihn durch Zufall gefunden, ein paar Bilder der Kirche nebenan folgen später, es werden Grabsteine wieder in alter Zeit befestigt, jemand kümmert sich h…

  • Der Rest noch

  • So, ich hab mal noch nach zwei Forts geschaut, Fort XI und Fort XII, die Reste vom Fort XI sind auf einem Schulgelände, die ersten beiden Bilder, man hätte es versuchen können näher zu schauen, es ist aber gut bewohntes Gebiet, das Fort XII ist jetzt Kaffee, wurde schon 1911 als Theaterplatz umgestaltet, nach dem 2.WK war bis in die 80er Jahre die Stasi im Teil des Rote Horn Parks ansässig, auf jeden Fall so in der Art, danach war es bis heute Ausflugslokal und heißt ab dem Kaffee Fort XII.

  • Zitat von Trallala: „Als LP verloren und Teil-Abgerissen, somit verschoben in RIP Locations “ Kannst du den Klarnamen noch einfügen

  • Lost Things am Wegesrand

    Spot01 - - Urban Exploring - Sonstiges

    Beitrag

    Wüsste jetzt nicht wo ich das zuordnen kann, ein Resultat einer Verfolgungsjagd, Verbrecher gegen Polizei, Bösewicht nicht gefunden, Auto zwei Tage nach der Geschichte abgebrannt, eine Sicherstellung ist heutzutage wohl komplizierter geworden

  • Lost Cars

    Spot01 - - Urban Exploring - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von SilentHunter_71: „Da muss ich dich leider korrigieren “ Danke, genau richtig, der A hat eine völlig andere Front

  • Lost Cars

    Spot01 - - Urban Exploring - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von klaumich: „den wieder instandsetzen wäre genial “ Ja das stimmt, dies würde sehr viel Zeit und Geld kosten, solch ein Projekt würde ich gerne mal durchführen, praktisch heutzutage aber eher nicht durchführbar, komplett ist er weitestgehend noch, um ihn zu starten müsste man den Motor extern aus einem Kanister mit Sprit versorgen, dies könnte ich mal probieren.

  • Lost Cars

    Spot01 - - Urban Exploring - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von Bilbo: „Kann man ja nur hoffen dass es nicht richtig lost ist, denn das wäre ein Jammer. “ Er stand jetzt 15Jahre, oder mehr in der Garage, er musste aus Platzgründen da heraus, eine Rettung ginge nur über eine komplette Restauration, er ist von meinem Fastschwager, er hat nochmal solch ein Fahrzeug in besserem Zustand, mal sehen, er will ihn glaube verkaufen, Zeit spielt aber keine Rolle

  • Lost Cars

    Spot01 - - Urban Exploring - Sonstiges

    Beitrag

    Hier hab ich heute mal einen 76er Cadillac Eldorado, seinerzeit, vielleicht sogar immer noch der stärkste Fronttriebler, der jemals gebaut wurde, da zottelten einmal über 8Liter Hubraum und ca. 350PS an der Vorderachse, das Automatikgetriebe wird über eine Kette angetrieben, natürlich Duplexkette, Drehmoment 740Nm, die Trumpfkarte im Quartett

  • Zitat von PommesPuppe: „ein ganz spezielles Gefühl auslösen. “ Diese Anlagen sollten es grundsätzlich, da brauch man nicht weiter auf das Thema eingehen.

  • Der Besuch war für uns damals in der DDR über die Schule Pflicht, hab es bis jetzt deshalb noch nicht wieder dort hin geschafft, ein Kind sollte solche Sachen wirklich nicht erklärt bekommen und ansehen, heute sieht man diese Sachen anders. Beim Besuch von KZ Mittelbau-Dora und KZ Langenstein-Zwieberge ging der Besuch durch das geschichtliche Interesse, beim KZ-Buchenwald ist ein mulmiges Gefühl da, bin schon oft in der Nähe gewesen, dann lieber weiter gefahren.

  • Church of 1000 Arches (Belgien)

    Spot01 - - R.I.P. - Locations

    Beitrag

    Warum muss es erst soweit mit solchen Gebäuden kommen, wir haben ja hier auch diverse entweihte Kirchen, die auch zerfallen

  • Church of 1000 Arches (Belgien)

    Spot01 - - R.I.P. - Locations

    Beitrag

    Zitat von Trallala: „Mir RIP gelabelt und entsprechend verschoben “ Bedrückend so etwas zu sehen

  • Zitat von RickSavage: „Kann man das auch so vereinbaren, dass man außerhalb der Führungs Zeiten kommen kann? “ Ja klar, du kannst dir auf der Internetseite der Gedenkstätte den PDF Presseantrag runter laden und ausfüllen, dann hin mailen, so hab ich es gemacht, hat super geklappt, der Pressemensch ist der Herr Marvin Keitel, er war mit mir im Stollen, so hast du keine Leute im Bild. Die Pressebesuche sind dann an geschlossenen Tagen, es lohnt auf jeden Fall

  • Top, der LP-09 in deinem Bericht ist auch dort, oder, schöne Bilder, bin vor kurzer Zeit auch da gewesen, Bergwerk aber zu, schöne Gegend

  • Hab es mal zusammen getackert, danke Benni

  • Lost Cars

    Spot01 - - Urban Exploring - Sonstiges

    Beitrag

    Das Schutt abladen verboten Schild ist in der Realität unscharf, hab schon leicht gegrübelt

  • Lost Cars

    Spot01 - - Urban Exploring - Sonstiges

    Beitrag

    Melli danke, nur wegen diesem Opel hat sich für mich die Fahrt gelohnt, herrlich, hier mal noch ein paar mehr Ansichten

  • Lost Cars

    Spot01 - - Urban Exploring - Sonstiges

    Beitrag

    @xooxi Ein Opel Kadett A, sofort erkannt, schönes Fahrzeug, dieser hier wurde so ca.1962 gebaut, muss sofort an die Matchbox und Kindheit denken

  • Jan konntest du zum Nachbargebäude, den Übergang hast du ja auf DSC06475... aufgenommen, da bin ich nicht hin gekommen, das war nicht möglich. Edit: Ich werde demnächst mal versuchen nochmal hin zu kommen, hoffentlich ist der Opi noch dort, hatte ja damals nur das Kit Objektiv, jetzt das Weitwinkel, da könnte ich das Treppenhaus und viele andere Sachen besser aufnehmen

  • Klopapier

    Spot01 - - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von schräglage: „FInde es toll, was man von diesem Forum momentan für einen Eindruck bekommt “ Ja, auch schon geschmunzelt, fetzt

  • Zitat von xooxi: „wenn die da jetzt weiter bauen, vielleicht gibts ja mal ne Möglichkeit? “ Das scheint schon ganz schön weit fertig zu sein, wäre wenn nur noch im unteren Teil der Anlage bestimmt möglich.

  • Da hat sich auch einiges getan, ob es noch Führungen in dem nicht restaurierten Teil gibt olympischesdorf.berlin/

  • Zitat von arcanum: „Es gibt nicht Geschichte - es gibt nur Geschichten “ Hoffentlich taucht alles wieder auf, an folgenden zukünftigen Geschichten in der Nähe beteilige ich mich auf jeden Fall gern Zitat von arcanum: „Geschichte hier reingestellt, die wir da erlebt haben inklusive Einsatz der Feuerwehren aller umliegenden Gemeinden “ Die Geschichte würde mich doch schon interessieren, kannst ja eine Kurzfassung schreiben

  • Zitat von arcanum: „Ist halt echt schade, wenn man sich nen Meter macht, ne schöne Geschichte zusammenzuklöppeln, “ Echt schade, es hat mich schon gewundert diese schöne Geschichte hier nicht zu finden, aber egal wie, einfach schön das es schon mal hier war Die Heimat auf einer anderen Ebene zu betrachten, das mag ich besonders

  • Zitat von arcanum: „aber ganz ehrlich habe ich dann auch keinen Bock, das ganze noch mal zusammenzuschreiben. “ Jan, wie kann der Bericht abhanden gekommen sein? Egal wie, ich freue mich total Interesse an meiner direkten Nähe zu sehen, einfach schön Edit: Eins steht fest, jetzt musst du noch den schönen Keller anschauen