Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-32 von insgesamt 123.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Simona887: „Hi ich hab ne Frage Mein freund und ich haben letztens am Waldhügel in Rheine die verlassene Kaserne entdeckt. War schon jemand dort drinnen und hat was spannendes gefunden? “ Hier gilt analog dasselbe, nur eine andere Unterkategorie, in den Länderbereichen bitte nur neue Post´s zu besuchten Locations oder Ergänzungen zu bereits bestehenden Post´s. Hab das hier auch mal in den entsprechenden Bereich "geschubst"

  • Zitat von Arbeitersohn: „Es scheint so, dass dies einmal von der BW , den Franzosen oder der Nato genutzt wurde. “ Interessant, das war wie nach den Bildern von @Arbeitersohn zu urteilen eine HAWK Batterie, wo auch das BOC (Bataillon operating Center) am selben Standort untergebracht war. Das Geschwader 38 war eine deutsche Einheit, anfänglich Flugabwehrraketenbataillon 38, nach der 3. Umstrukturierung der Luftwaffe zum 01.10.1989 in Flugabwehrraketengeschwader 38 umbenant. Die HAWK Verbände war…

  • Lost Cars

    klaumich - - Urban Exploring - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von Spot01: „Hier hab ich heute mal einen 76er Cadillac Eldorado “ Boaahhh was für ein geiles Auto den wieder instandsetzen wäre genial, schon alleine wegen dem Blubbern wenn man den Motor anwirft

  • Lost Place Randale Video

    klaumich - - TV- und Youtube - Beiträge

    Beitrag

    Zitat von Spot01: „so richtig verletzen müssten sie sich “ tja und dann ist wieder der Eigentümer/Zuständige der Dumme weil er seiner Verkehrssicherungspflicht nicht nachgekommen ist ..... unser Rechtssystem ist diesbezüglich schon sehr AU! Mit ein Grund warum eben auch offizielle Aktionen in DE so gut wie fast immer abgelehnt werden. Die ganzen Betreten verboten Schilder oder bei offiziellen Dingen eine Haftungsausschlußerklärung ist völlig peng, sobald ein Personenschaden eintritt .....

  • Zitat von B.Man: „Ich war auch 2x dabei und das gesamte geschehen war irgendwie seltsam unwirklich. “ Da stimme ich Dir zu .... ich denke auch hin und wieder an die großen Übungen wie Central Enterprise und ähnliche .... damals gehörten "endlose" Militärkolonnen auf AB´s und Landstraßen irgendwie zum Tagesbild .... aber damals hatte die BW auch noch Material was sich "bewegte" und zumindest überwiegend einsatzfähig war Das Geschehen während solchen Übungen war durchaus stellenweise sureal, auch …

  • Zitat von Yamuk: „Mein in der Nähe wohnender Neffe kennt einen auf der Burg tätigen Mitarbeiter. Bei meinem nächsten Besuch - so ist´s vereinbart, werde ich Zugang erhalten... Juhuuu - ich freue mich schon... “ Altaa ..... das wäre doch mal was, wo wir wieder zusammen aufschlagen könnten! Man müsste das nur terminlich entsprechend eintüten

  • Stadtfotografie

    klaumich - - Sonstiges

    Beitrag

    Hammerbilder Melli

  • Polen - Oder-Warthe-Bogen

    klaumich - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Zitat von B.Man: „Man sollte den Polen Geld geben das sie es vergraben und den Russen das sie keinem verraten wie sie das Überwunden b.z.w eingenommen haben “ im Grunde ist das bei der Maginot Linie ja ähnlich .... wenn man sich überlegt was auch da vor dem WK II an Beton und Stahl in die Pampa verbracht wurde und das im Abstand von wenigen Kilometern über viele viele Kilometer Gebracht hat es den Franzmännern null .....

  • Polen - Oder-Warthe-Bogen

    klaumich - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Zitat von B.Man: „Das ist so ziemlich der krasseste scheiß den ich bis jetzt gesehen habe “ in wie fern bezogen auf was ?!

  • Beim Editieren aufgefallen, dass es den LSP hier zweimal gab, zusammengeführt

  • Polen - Oder-Warthe-Bogen

    klaumich - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Zitat von Bilbo: „An so einer Tour wäre ich auch interessiert. Also wenn ihr (klaumich, Xooxi) noch 1 bis 2 Personen mitnehmen wollt und sich ein passender Termin findet wäre ich sehr gerne dabei. “ Zitat von Bilbo: „Ich habe Rückmeldung von Frau Focken bekommen. Die Führungen finden bei ihr wohl ganzjährig statt, sind bis 1. Oktober ausgebucht. “ mir wäre das im nächsten Jahr so oder so sympatischer, da könnte man in Ruhe vorplanen und ab Oktober ist das mit Grillen und so auch eher Ich kann di…

  • Polen - Oder-Warthe-Bogen

    klaumich - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Grundsätzlich würde mich der Ostwall schon auch mal "bitzeln", insbesondere der OWB .... die Frage ist halt nur, wie einen gemeinsamen Termin finden wo dann auch noch eine Aktion mit der Christel umsetzbar wäre... Ich denke das könnte sich eventuell schwierig gestalten! Das sich die gute Frau mit der Goldzugthematik nach meinem Empfinden ziemlich diskqualifiziert hat ist das eine, aber zumindest hat sie bez. des Ostwalles schon gewisse Vorteile und die Sache wäre auch nicht illegal ... hoffe ich…

  • Polen - Oder-Warthe-Bogen

    klaumich - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Bei der Focken kannst Du da auch immer noch etwas buchen (wenn sie nicht gerade nach dem Goldzug gräbt ) auf der Seite Ostwall Reisen gibt es zB. eine Tour für ein ganzes WE ostwall-reisen.de/?Fuehrungen-…-Bogen/Wochendtour-im-OWB

  • Bundeswehr Classix

    klaumich - - TV- und Youtube - Beiträge

    Beitrag

    Zitat von B.Man: „jaaaa daaamals damals wo wir jung und der Kriech kalt waren “ ja daaaamals hat das alles noch etwas hergemacht, wenn ich den ersten Vid von 81' (zwei Jahre vor meiner aktiven BW Zeit) so ansehe und das heutige "Bild" unserer BW ..... damaaals sind die Panzer noch gefahren und jedes PB hatte seine eigenen Panzer, im jetzt und heute leihen sich die PB`s ihre Panzer untereinander aus .... damals flogen die Hubis auch noch wie Mücken am Himmel ... heute leiht man sich auch die Heli…

  • Rakotzbrücke und Bastei

    klaumich - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Zitat von SilentHunter_71: „Ende des Monats starte ich mit meinen Kumpels zur jährlichen Fotosafari in den Osten. Nachdem wir mehrere Jahre Berlin und Brandenburg beackert haben, fahren wir diesmal nach Sachsen und Thüringen. Und wenn wir schonmal da sind, möchten wir auch die Rakotzbrücke und die Bastei besuchen. “ wenn ihr die Bastei macht, gebt euch einen Abstecher auf die Festung Königstein wenn ihr dort noch nicht wart, ist absolut sehenswert und hat schicke Motive, ich war begeistert und i…

  • Zwei mal dort gewesen und nur unter der Erde rumgeschlorcht .... dabei gibt es dort noch sehr interessante Orte muss ich gerade feststellen .... unser "Feind" im Süden ist halt immer die elende Fahrerei und da bleibt eben dann nicht die Zeit um sich entspannt vorort auch solche Sachen anzusehen

  • Postojnska jama

    klaumich - - Höhlen und Besucherbergwerke

    Beitrag

    Zitat von Idwe: „Die Bahn mit der man hineingefahren wird, habe ich bei den Bilder vermisst. Schade, schade... Allein die Fahrt mit dem Bähnchen war ein Erlebnis für sich “ da herscht mittlerweile eine dermaßene Massenabfertigung, dass man garnicht dazu kommt Bilder zu machen .... durch die Höhle selsbt reißt der Menschenstrom schon fast nicht mehr ab ... zumindest war es bei unserem Besuch so ... Im Winter könnte das eventuell entspannter sein, aber sicher bin ich mir da auch nicht!

  • Stadtfotografie

    klaumich - - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von xooxi: „leider hab ich nie Zeit für "heile Welten", wenn ich unterwegs bin “ die Bilder sind auch alle nicht auf Touren entstanden, sondern das war schon "gezielter Urlaub" also heile Welt Leider macht das verkleierungs AddIn die Bilder etwas "griselig", muss mal sehen ob ich die selbst entsprechend der Uploadgröße besser anpassen kann .....

  • Stadtfotografie

    klaumich - - Sonstiges

    Beitrag

    ein kurzer Blick nach Karlsbad Tschechei darf dann natürlich nicht fehlen ...

  • Stadtfotografie

    klaumich - - Sonstiges

    Beitrag

    und noch ein paar Bilder aus der schönen Tschechei, Marienbad

  • Stadtfotografie

    klaumich - - Sonstiges

    Beitrag

    ich hab noch ein wenig "gekramt" in meinen Bildern .... ein paar Impressionen aus dem schönen Lübeck im hohen Norden geheime-welten.de/index.php/At…cc9267d1874149b9db35bd26c Lübeck #06 "ehemalige Getreidespeicher" geheime-welten.de/index.php/At…cc9267d1874149b9db35bd26c Lübeck #09 Holstentor geheime-welten.de/index.php/At…cc9267d1874149b9db35bd26c Lübeck #10 Holstentor geheime-welten.de/index.php/At…cc9267d1874149b9db35bd26c Lübeck #11 "Dom im Wasser"

  • Zitat von B.Man: „Was hier fehlt Wenn man in das Boot reinkommt, riecht es sofort nach einer Mischung nach Diesel, Dieselabgasen, Hydrauliköl und Schmierfett obwohl das Boot schon so lange ausser Betrieb ist “ das beste "Parfüm" ever

  • Stadtfotografie

    klaumich - - Sonstiges

    Beitrag

    und noch ein Schwung ....

  • Stadtfotografie

    klaumich - - Sonstiges

    Beitrag

    Cooler Thread, leider heute erst entdeckt! Ich bin jetzt zwar nicht so sehr der "Städtetourenmensch", aber hin und wieder kommt es schon vor das ich Städte besuche und dabei entstehen auch meist ein paar mehr oder minder ansehliche Bilder Hier mal ein paar Impressionen aus Strasbourg ....

  • Zitat von RickSavage: „Aber Mine X war auch so gerölliges Gestein. “ das war der Grund warum ich dort relativ "früh gekniffen" habe .... zum mehr oder minder Leid meiner Befahrerkollegen. Mein Blick haftete dort schon von Beginn an fast ständig an den Firsten und was meine Augen dort sahen gefiel mir nicht wirklich. An den Verbrüchen im Hauptstollen hatte ich dann meinen "Schmerzlevel" erreicht und wollte nicht mehr weiter ..... Früher war ich da etwas entspannter, aber seit unseren beiden Richa…

  • Klasse Bilder Hansi Zitat von RickSavage: „Das Gestein ist sehr bröselig, teilweise ist schon ordentlich Material von der Decke gekommen. Ich selbst habe mich nicht wohl bei der Befahrung gefühlt und war froh heil wieder draußen zu sein. “ da habe ich aber schon ganz andere Bilder gesehen von Dir wo es bedeutend mehr "gebröselt" hat, hier hingegen wirken die Stollen auf diesen Bildern schon noch sehr solide

  • Maastricht underground

    klaumich - - Höhlen und Besucherbergwerke

    Beitrag

    Zitat von xooxi: „Leider darf man nicht mit Stativ fotografieren und so sind die Bilder nicht so dolle.. “ weis garnicht was Du hast, die Bilder sind doch allsamt klasse!

  • Zitat von xooxi: „kann man hier mit Stativ Fotos machen? “ es geht, man muss dem Guide einfach sagen das man etwas "hinterherhinkt", zu weit geht allerdings nicht also muss man sich schon beeilen mit den Fotos und einigermaßen wissen was die Cam bei welcher Einstellung macht, ich versuche in allen Museumsanlagen mit Stativ zu knipsen und bisher hat das auch immer ganz gut funktioniert

  • Zitat von urbexboots: „wenn ich mal schnell eine Seite bauen will, nehme ich Netobjects Fusion 13 “ Hallo Bernhard, da hätte ich mal eine Frage zu! Ich hab mich vor X Jahren mal mit Netobjects 9 "gespielt". Damals gab es aber nur die Möglichkeit das Projekt "offline" am PC zu erstellen auf dem Netobjects installiert war und dann mit der Onlineversion abzugleichen/sychronisieren und dieses hin und herschubsen der Daten ging mir auf den Keks. Deswegen hab ich mich dann auf eine CMS eingenordet, wo…

  • Zitat von Long Exposure: „werde mich mal mit Wordpress beschäftigen. “ have a lot of Fun .... ich hab mich vergangenes Jahr auch wieder einmal mit Wordpress abgemüht, war schon der zweite Anlauf weil Alle immer solche "Lobeshymnen" auf diese Plattform "singen" .... Habe mich aber nach vielem Hin und Her auch das zweite Mal wieder verabschiedet davon und dabei wird es jetzt auch bleiben! Wenn man eines der unzähligen Standarthemen von Wordpress nimmt, nichts daran verändert mag das noch gehen, nu…

  • Zitat von Trallala: „Ich mag die Dinger einfach, das ist wirklich was mit Atmosphäre ... “ stimmt, das vorletzte Bild mit dem Essigbaum ist grande, die roten Blätter im Herbst von diesem Baum sind einfach schön auch wenn ich ihn im eigenen Garten absolut nicht mehr misse. Einen Essigbaum zu eliminieren ist fast unmöglich