Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-32 von insgesamt 207.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lost boats

    xooxi - - Urban Exploring - Sonstiges

    Beitrag

    wow, das zweite ist cool

  • Burg Eltz

    xooxi - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Hallo, ich möchte die Burg Eltz besuchen und wollte mal fragen, ob einer von Euch Infos darüber hat und sie mit mir teilen würde Mich interessiert als erstes: kommt man bis zum Parkplatz, auch wo die Burg jetzt geschlossen ist? Dann würde mich interessieren, von wo aus man die besten Fotos machen kann, vielleicht kann mir da jemand Tips geben, wo man sich wann am besten hinstellen kann? Vielleicht ist auch jemand ortsansässig und weiss, um welche Uhrzeit die Burg lichtmäßig jetzt im Winter wirkt…

  • sehr cool

  • Zitat von Spot01: „Kannst du den Klarnamen noch sagen “ das ist das Sanatorium Waldhaus in Sülzhayn

  • nun kann es mit RIP gelabelt werden

  • reingehen und selbst rausfinden

  • Lost Cars

    xooxi - - Urban Exploring - Sonstiges

    Beitrag

    hab auch noch eins 39651608lc.jpg

  • Rakotzbrücke und Bastei

    xooxi - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Die Rakotzbrücke wird scheinbar immer noch saniert Achtung. Die Brücke wird auch im August 2020 noch saniert. Nach Einschätzung Einheimischer sollte diese schon seit mindestens 2018 andauernde Sanierung zum Jahreswechsel 2020/2021 beendet sein.

  • Ehrenfriedhof für Bundestagsabgeordnete

    xooxi - - Sonstiges

    Beitrag

    Im Projekt “Gewissensruhe” wurde, zu Ehren der allzu großen Bemühungen des Deutschen Bundestages einen möglichen Supergau zu verhindern, für den Fall des Scheiterns in Klein Gusborn bei Gorleben bereits jetzt ein Ehrenfriedhof für Bundestagsabgeordnete errichtet, um so im gegebenem Fall den Abgeordneten eine würdevolle Ruhestätte bieten zu können. Es wurde ein Denkmal für die eventuelle Zukunft geschaffen, das fortan als Mahnmal dienen soll. Installation von Franz Hartmann, Errichtung Sommer 200…

  • Friedhof R.

    xooxi - - Gedenkstätten, Kapellen, Kirchen u. Friedhöfe

    Beitrag

    und das ist ganz sicher nicht (auch) jüdisch?

  • Der portugiesische Nationalfriedhof von Richebourg, die letzte Ruhestätte für 1831 Soldaten und der einzige Ort der Erinnerung für portugiesische Soldaten des Ersten Weltkriegs. Liegt direkt neben dem indischen Memorial.

  • Friedhof R.

    xooxi - - Gedenkstätten, Kapellen, Kirchen u. Friedhöfe

    Beitrag

    schliesse mich arcanum an, ich liebe so alte Friedhöfe

  • Entlang der alten Front ist das Neuve-Chapelle-Memorial der einzige Ort der Erinnerung, der dem Engagement der Soldaten der indischen Armee während des Ersten Weltkriegs Tribut zollt. Es ist eine Hommage an die 4.847 Soldaten, die während des Ersten Weltkriegs an der Westfront gekämpft haben.

  • und der Ausblick

  • und weitere

  • Das Fort du Parmont , gebaut um 1870 auf dem Parmont Massiv mit Blick auf die Stadt Remiremont. Diese Festung ist Teil des Verteidigungsvorhangs der Haute-Mosel, der von General Séré de Rivières nach dem Krieg von 1870 gegen Deutschland zwischen den Hochburgen Epinal und Belfort errichtet wurde. Seit 1960 verlassen, wird es jetzt von Freiwilligen restauriert. Im Internet zu finden unter le-fort-du-parmont.com/ Durch Corona etwas eingeschränkt konnte man das Fort besichtigen. Ich fands interessan…

  • Oradour sur Glane

    xooxi - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Ich war dann auch hier. Sehr beeindruckend, schon wenn man in das (aktive) Dorf fährt und im Hintergrund die Ruinen sieht. Man kann übrigens nicht unbedingt so in das Dorf, sondern muss über das Museum hinein, also geht es auch nur während der Öffnungszeiten. Ich hab irre viele Bilder, sollte ich sie jemals fertig bekommen, zeige ich Euch gerne noch mehr, wenn Ihr möchtet. 39454447yu.jpg

  • hier war ich auch nochmal. Ich hab ein neues Faible gefunden, ich finde es faszinierend, die Ehrenfriedhöfe in Frankreich zu fotografieren. ich hab haufenweise, nur noch nix bearbeitet... 39435581pk.jpg 39435582fp.jpg 39435583cs.jpg

  • ich war auch neugierig, was sich oben auf dem Berg befand, die Verbotsschilder waren vielversprechend... aber der Bauer auf dem Feld hat mich böse angeschaut und wollte auch nicht weiter arbeiten, bis ich wieder gegangen bin

  • und der Rest, passte nich mehr

  • Ab und an geh ich auch mal in ein Museum, wenn es sich nicht vermeiden lässt Hier war ich gleich nach Öffnung, kein Mensch da ausser mir, so soll es sein. Alles mit Corona-Einbahnstraße... Der unterirdische V3-Bunker von Mimoyecques. Von hier sollte im Zweiten Weltkrieg das etwa 160 km entfernte London aus fünfzig 140 m langen V3-Geschützrohren beschossen werden. Die einzelnen Kanonen hatten ein glattwandiges Rohr Kaliber 15 cm. Alles weitere erklärt Wiki: de.wikipedia.org/wiki/Mimoyecques_(V3-B…

  • Das Canadian National Vimy Memorial ist eine Gedenkstätte in Frankreich, die den im Ersten Weltkrieg Gefallenen des Canadian Expeditionary Force gewidmet ist. Es dient auch dem ehrenden Andenken für die kanadischen Soldaten des Ersten Weltkrieges, die getötet oder vermisst sind und keine Grabstätte haben. Das Denkmal liegt in einem 100 Hektar großen, vergleichsweise gut erhaltenen Teil des Schlachtfeldes, über das die Kanadier ihren Angriff während der „Battle of Vimy Ridge“ im Rahmen der Schlac…

  • Lost Cars

    xooxi - - Urban Exploring - Sonstiges

    Beitrag

    gefunden auf einem Bauernhof in Frankreich. Wollte keine nähere Bekanntschaft mit dem Bauern machen ( die jagen einen mit der Mistforke ) daher keine Details

  • Zitat von Archimedes: „Wer gegen Wen? “

  • Zitat von SilentHunter_71: „ Vllt kann mich ja jemand, der in der Ecke wohnt, per PN anschreiben und ich frage einfach mal die Locations ab, deren Adressen / Koordinaten ich vorliegen habe, und mir reicht dann die Info, ob die noch existieren und machbar sind. “ Ich schick Dir mal zur Entschädigung, das wir Deinen Thread missbrauchen, eine PN

  • Zitat von Lobo: „Ich habe nur unterschwellig mein Unverständnis darüber kundgetan, dass man anscheinend seine Zwistigkeiten (woher sie auch immer stammen mögen) nun über Haarspaltereien austrägt. Ob "Lost Places" nun so, oder so ausgelegt werden müssen, oder ob man auch einfach mal so einen interessanten Tipp geben kann... Ist doch eigentlich egal... “ ... und auch das fördert die Sache dann nicht positiv

  • LP = Lost Place de.wikipedia.org/wiki/Lost_Place ich zitiere: Meistens handelt es sich um Bauwerke aus der jüngeren Geschichte, die entweder noch nicht historisch aufgearbeitet (bzw. erfasst) worden sind oder aufgrund ihrer geringen Bedeutung kein allgemeines Interesse finden und daher nicht als besonders erwähnenswert gelten. Der Ausdruck Lost Place wird zwar häufig gleichbedeutend mit Ruinen aus der Industriegeschichte oder nicht mehr genutzten militärischen Anlagen (vgl. Militärgeschichte) ge…

  • Frankreich: Arras

    xooxi - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Hallo! Kann mir jemand Kriegsschauplätze in der Region Arras empfehlen? Gerne in den Wäldern, abseits des Tourismus Würde mich über PN freuen. Vielen Dank Melli

  • Ich war letztens auch auf zwei belgischen Friedhöfen, die sind was ganz besonders.

  • Lost Cars

    xooxi - - Urban Exploring - Sonstiges

    Beitrag

    Ich hab auch noch ein Auto. Man möge mir verzeihen, aber beim Fotografieren habe ich festgestellt, das Autos für mich wirklich langweilig sind Hier fand ich noch nett, das die Kulisse auch lost ist

  • und der Rest

  • Das KZ Buchenwald war das größte KZ im ehemaligen, deutschen Reich. Nach Kriegsbeginn wurden Menschen aus ganz Europa hierher verschleppt. Im KZ auf dem Ettersberg und seinen 139 Außenlagern sind insgesamt fast 280.000 Menschen inhaftiert. Die SS zwingt sie zur Arbeit für die deutsche Rüstungsindustrie. Über 56.000 Menschen sterben an Folter, medizinischen Experimenten und Auszehrung. In einer eigens errichteten Tötungsanlage werden über 8000 sowjetische Kriegsgefangene erschossen. Im April 1945…