Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-32 von insgesamt 96.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen, anfang Oktober steht ein Urlaub auf Island an. Für diesen benötigen wir noch einen Mietwagen. Wer kann einen Anbieter empfehlen, der preiswerte, hochlandtaugliche Fahrzeuge (Dacia Duster o.ä.) mit entsprechend guten Versicherungspaketen (idealerweise Vollkasko ohne Selbstbehalt) vermietet? Ich bin im Netz auf diesen Anbieter gestoßen, kann aber nicht einschätzen, wie seriös der Laden ist: icelandcarrental.is Ich hoffe auf zahlreiche gute Ratschläge und bedanke mich schonmal...

  • Reservekraftstation

    urbexonline - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Kennt eventuell jemand die schwedischen "Railway Power Stations" (auf schwedisch "Reservkraftstation") und kann mir diesbezüglich weiterhelfen? Im Internet ist dazu wenig zu finden . Beispiele sind hier zu sehen: weburbanist.com/2014/01/01/col…wonders-of-scandinavia/2/

  • Ach... Zülpich und Mechernich gehören in mein Metier. Ich hole das Thema gerade mal rüber.

  • Gibt es hier schon... Müsste 'Alienworks' heißen. Bin gerade nur mit dem Smartphone online, daher wäre es gut, wenn einer meiner Teamkollegen das zusammenkleben übernehme könnte. ( @Yamuk @Traumaretter ) //edit by Yamuk// 12.09.2016 wieder einmal ein ganz herzliches Dankeschön an @Niederrheiner für die Meldung und die Verlinkung zum Ursprungsthema.

  • Bodensee/Schweizer Seite

    urbexonline - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Zitat von Gipetto: „Ich würde mal an der Grenze rausgezogen, und durfte geschlagene 3 Stunden meine umschult beweisen... Hat nicht geklappt “ Wegen eines Lost Place Besuchs?

  • Speyer & Umgebung

    urbexonline - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Hehe... In Sinsheim im Technikmuseum war ich heute. Bewahre dir deine Eintrittskarte aus Speyer am besten auf, dann bekommst du den Eintrittspreis in Sinsheim rabattiert.

  • Nichts leichter als das: webproxy.at

  • Historisches Wasserwerk Weilburg

    urbexonline - - Sonstiges

    Beitrag

    Mensch, in Weilburg waren wir gestern unterwegs... Hättest du mal was gesagt!

  • Und noch ein Lost Place weniger... echo-online.de/lokales/darmsta…verschwindet_16661451.htm Die (wahrscheinlich) letzten Bilder der Ruine gibt es hier: desertedplaces.de/clubhotel-m/

  • Hier kommen mal wieder einige aktuelle Bilder . Vorort wurde kräftig aufgeräumt.

  • Lost boats

    urbexonline - - Urban Exploring - Sonstiges

    Beitrag

    Hier muss es doch noch mehr geben... Hat noch jemand was zum Thema?

  • Lost Place Videos

    urbexonline - - TV- und Youtube - Beiträge

    Beitrag

    Zitat von schräglage: „Glaube allerdings, das es ohne HDR besser kommen würde und auch die Qualität besser wäre. Naja, anschauen lohnt sich jedenfalls: “ Da geb ich dir uneingeschränkt recht. Aber was ich mich gerad frage: Wie bekommt man ein HDR-Video hin? Das geht doch eigenltich nur nachträglich am PC, also als Pseudo-HDR.

  • Schöne Bilder hast du uns da mitgebracht. Ich liebe Analoge Fotografie, aber leider ist das heute zu teuer und zu aufwendig. Da fällt mir ein, dass ich hier auch noch ein paar unentwickelte Filme rumliegen hab...

  • Hier kommt mal wieder was von mir... youtu.be/DkGEa48KX68 Hab noch 3 weitere Locations, die geschnitten werden wollen. Dafür fehlt mir aber leider gerade die Zeit.

  • Villa Bienenstich

    urbexonline - - Sonstiges

    Beitrag

    Dass sie im Winter bzw Frühjahr verlassen sind haben Bienenstöcke von Imkern so an sich...

  • Lost Place Videos

    urbexonline - - TV- und Youtube - Beiträge

    Beitrag

    Hier ist mein erster versuch mit meiner GoPro . Das Video ist von Januar. Seit dem habe ich's dank vollauslastung durch Schule leider nicht mehr wirklich auf Tour geschafft. youtube.com/watch?v=drtIDtSPjGs

  • Habs mal nach "Besondere Orte" verschoben. Besser spät als nie!

  • @Yamuk in dem Bruch hat HD bis 2004 abgebaut. Das Areal wurde aber inzwischen renaturiert und ist als "Geopfad" frei zugänglich.

  • Zitat von Mercedes-Diesel: „Habt ihr mal im Wichert nachgesehen? Was gibt der her? ...“ Nur im Dorsch (ab Seite 406). Der besagt auch, dass dort V2's von Opel hergestellt wurden. Einen potenziellen ehemaligen Zugang haben wir lokalisiert, wenn genügend Teilnehmer für eine Arbeitsgruppe (natürlich nur, wenn @Yamuk das absegnet ) zusammen kommen könnte ich Bilder uploaden. Wenn ihr dabei sein würdet, klickt einfach auf "Ja" in der Abstimmung eins drüber. ...

  • Kleiner Zwischenstand: Ich habe jetzt den Dorsch und somit auch mehr Informationen über die Anlage. Evlt gehe ich nacher nochmal in den Steinbruch, in dem Sie sich Befindet (der ist größtenteils öffentlich zugänglich) und suche gezielt. (Habe ein paar vage Vermutungen wo einer der lt eines anderen Forums 8 Zugänge sein könnte) Mir fehlt noch der Plan der Anlage. Hat jemand den und könnte ihn mir zukommen lassen? BTW: Besteht Interesse an einer Arbeitsgruppe (wie bei der U-Verlagerung Schlange) ?

  • Dorsch

    urbexonline - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Perfekt, klappt!

  • Dorsch

    urbexonline - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Ich wusste doch, dass du sie hast! Danke

  • Dorsch

    urbexonline - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Also gibt es schon 2 interessenten... Jetzt brauchen wir nur noch jmd, der im Besitz des besagten Werks ist. Einige gibt es da sicherlich. (Bestimmt mindestens einer unserer erfahrenen untergrundler wie @Mercedes-Diesel @taunusbär @klaumich )

  • Dorsch

    urbexonline - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Besitzt Jemand zufällig den "Dorschbericht" (digital) Ich habe diese Informationen, finde ihn aber nirgends, auch nicht im onlinebundesarchiv (komme damit nicht zurecht ) ...Zitat: „ Franz Xaver Dorsch: "Die bombensichere Verlagerung von Industrieanlagen" 1947 Liegt im Bundesarchiv-Militärarchiv ,ZA 1762-1770 ,MSD 430 Ordner a-i“ Im Gegenzug könnte ich nen CIOS anbieten...

  • Bunker unter unserem Haus ?

    urbexonline - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Frag doch einfach mal deinen Vermieter bevor du nacher in ner 65 Jahre alten Klärgrube stehst.

  • Lost bzw. Last flights in Bayern

    urbexonline - - Sonstiges

    Beitrag

    Das Bild ist Geil! Ein Selfie seh ich hier zum ersten mal.

  • @Ruhrpix @Jack Silver : Ich habs mal zusammengeklebt...

  • Vietnam

    urbexonline - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    @Nasty44 @Weissbrot Ganz ruhig Jungs... Hier tauscht niemand, das Forum lebt zwar vom austausch und das austauschen über Locations und evtl deren Standorte (in dem Fall aber per PN) ist erlaubt und sogar erwünscht, aber Tauschhandel àlà ich geb dir meine Vietnam Map, wenn ich Österreich bekomme gibt's hier nicht (weil wir es verbieten ) . Also könnt ihr euch die Diskussion sparen. Entweder ihr gebt ihm die gewünschten Infos, oder ihr lasst es bleiben, was ich persönlich sehr schade finden würde,…

  • Ich habs mal nach "besondere Orte" verschoben. Denke hier passt es besser.

  • Nachdem ich gelesen habe, wie sie mit ihren Kritikern in der inzwischen gelöschten Facebookdiskussion umgeht bestätigt meinen ersten Eindruck, dass sie einfach ein kleines, unzurechnungsfähiges Mädchen ist. Sie argumentiert außerdem sehr überheblich im " ich habe sooooo viiieeele Likes auf meiner Seite, ich bin besser als ihr alle. " Stil.

  • Zitat von RickSavage: „Umso schlimmer finde ich die Tatsache, dass du irgend jemandem nach einer Tour alle deine Locations mitteilst, um dann 15 jährige Kinder öffentlich zu "dissen".“ So sehe ich das auch... In meinen Augen hat sie außerdem noch "Welpenschutz". Auch wenn ich "nur" 3 Jahre älter bin (17) ist sie in meinen Augen, nach dem ich den Bericht gesehen habe einfach nur ein kleines Kind und kleine Kinder sollte man nicht dissen. (wobei es wirklich lustig war, als ihr Vater auf Facebook K…

  • Hmm ... Wenn ich so ganz ehrlich bin gab es bisher keinen perfekten Bericht über urbex... Zumindest bei einem Format (dem Kölner Express) habe ich mal vorgesorgt, dass wenn die jemals einen Bericht darüber machen sollten, dabei nicht so eine gequirlte sche*sse wie anderswo rauskommt. Ich kenne da den Chefredakteur persönlich (hält auch nichts von diesem komischen wdr Bericht) und hab ihm mal grob mitgeteilt, was auf garkeinen fall in solch einen Report rein sollte. Sent from my Nokia Lumia 1320 …