Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-21 von insgesamt 21.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So, Abriss ist vollzogen, es liegen noch 2 Schutthaufen auf dem ehemaligen Gelände. Zum Geschichtlichen Abriss kann ich nicht übermäßig viel beitragen. Soweit mir bekannt, war das Teil in ersten Jahren eine Sonderschule, welche die Örtlichkeit später für die Finanzfachschule freimachte, welche zum Beginn der 2000er auf den großen Ziegenberg gezogen ist und die Gebäude seitdem leer standen.

  • Zitat von RickSavage: „Ist klasse dort, hast tolle Eindrücke mitgebracht, Gibt es hier schon: geheime-welten.de/index.php/Th…Erlebnis-Bergwerk-Velsen/ “ zusammen gelegt, danke

  • Zitat von Nina: „Das hier ist die Burgruine Poppberg hierzu gibt es schon einen Thread. Burgruine Poppberg “ zusammen gelegt

  • Gasthof "Goldener Löwe"

    BierTrinka - - R.I.P. - Locations

    Beitrag

    Zitat von urbex-mh: „kann in den R.I.P. Bereich verschoben werden. ist schon lange Geschichte. “ Gibts da einen vernünftigen Namen für? Habs aber schonmal verschoben und gelabelt

  • Gerade heute dazu ein Artikel in der Zeitung gelesen, das Teil soll wohl abgerissen und nachgenutzt werden.

  • Burg Eltz

    BierTrinka - - Wer kann Infos geben?

    Beitrag

    Zitat von xooxi: „übrigens ist es nicht mehr möglich, das Label in "erledigt" zu verändern. “ Hab ich mal gemacht

  • Zitat von Nachtflug: „Ok verstehe; habe beim einbinden gemerkt dass es Probleme macht; konnte leider nicht rückgängig... “ Kein Problem, habe das für deinen Beitrag schon korrigiert.

  • Hallo Jeannette, eine großartige Dokumentation Ich möchte dich dennoch um eines Bitten, verzichte bitte vorerst auf die Verwendung der "Als Vorschau einfügen" und der "als Original einfügen" Funktion. Nähere Infos zu dem "Warum" findest du hier, auch wenn der Startbeitrag etwas älter ist, ist das Thema weiterhin aktuell: WICHTIG !! Bilder einbinden via attach

  • Zitat von Apfelwein77: „Eure Links führen mich entweder auf Facebook oder auf eine Website mit Baustelle. Da ich mit Facebook nix anfangen kann, wäre ein anderer Link zu eurem Veranstalter nicht schlecht, sofern es den noch gibt. “ laut FB ist diese Telefonnummer aktuell und auch die Seite hat einen Beitrag vom 25. Februar dieses Jahr. 09231/5808 dort ist dieselbe Seite wie oben verlinkt.

  • Tipps für offizielle Begehung

    BierTrinka - - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von Spot01: „KL12 ist glaube verkauft, hab das aber nur gehört, muss nicht sein. “ hab nun auf Facebook erfahren, dass Herr Büttner sich immernoch um das Objekt kümmert. Der letzte Käufer ist wohl verstorben, es blieb aber wohl in Familienbesitz. Wie es nun dort weitergeht. Weiß ich nicht.

  • Tipps für offizielle Begehung

    BierTrinka - - Sonstiges

    Beitrag

    Zitat von Spot01: „KL12 ist glaube verkauft, hab das aber nur gehört, muss nicht sein. “ das ist komplett an mir vorbei gegangen, hätte damit gerechnet, dass das auch "medial aufbereitet" worden wäre... für jede Bumsvilla gibts ja heutzutage nen Zeitungsartikel... nun gut

  • Tipps für offizielle Begehung

    BierTrinka - - Sonstiges

    Beitrag

    wir waren, vor... öhm, ich glaub es sind mitlerweile 2 Jahre. bei einer Führung im KL12/UV Malachit mit dem Geländeverwalter. ALLERDINGS, Fotografieren war strengstens untersagt! Das wollte der Insolvenzverwalter so, kann man auch hier im Thread im Forum dazu nachlesen. Also aus fotografischer Sicht eher so lala, die Geschichten, die erzählt wurden inklusive der Hintergrundinfos waren durchaus spannend. Ich weiß nur nicht mehr, @Spot01 hatte damals den Kontakt hergestellt, ob der Herr Bütner(?) …

  • Zitat von Idwe: „Wir sind uns allerdings nicht mehr so sicher, ob dies in Anbetracht der gegenwärtigen Diskussion noch ein des Forums würdiger Beitrag darstellt. “ Hallo Inge, ich war versucht diesen Passus einfach zu ignorieren, allerdings empfinde ich es mittlerweile als unverschämt in allen Themen Seitenhiebe zu Verteilen und das möchte ich als einfache Person, nicht einmal als Mod, einfach loswerden: Dieses permanente Nachtreten und Sticheln sind eigentlich "unserer" Forenkultur nicht würdig…

  • Du könntest so ein Thema selbst starten, wenn du selbst vor Ort bist. DAFÜR sind die Themen hier da. Dann passe aber den Titel ein wenig an. Wir sind alle Urbexer, dennoch lese ich keine Saarländischen Zeitungen und auch TV ist oftmals sehr regional ;). WER Infos hat, wird das Gelände dann erkennen, es ist ja nunmal auch so, dass selbst Außen- und Geländeaufnahmen zur Dokumentation beitragen. Wir interessieren uns ja nicht ausschließlich auf Innenaufnahmen, es ist eben eine andere Herangehenswei…

  • Zitat von Gipetto: „Zitat von lost+found: „Ha die Tapete kenne ich doch Das Haus des Schleusenwärters “ dann gibt es das Ding jetzt dreimal hier! - Kann das ein mod zusammenfügen? “ damit wir das vor dem 5. Geburtstag deines Posts doch noch schaffen Edit, ich hab nun auch den Dritten Beitrag noch gefunden und auch mit hier reingeworfen, der Vollständigkeit halber.

  • RIP gelabelt und entsprechend verschoben. Danke für den Hinweis!

  • Rip gelabelt. Wenn jemand eine genaue Bezeichnung hat, trage ich die gerne noch nach.

  • Zitat von Arbeitersohn: „Doch du hast recht, es ist das Kraftwerk M. Bitte bei Gelegenheit zusammenlegen. “ sehr gern.

  • Zitat von arcanum: „Bin im Mai fürn paar tage in bad Lauchstädt - vielleicht geht da ja was “ unbedingt ankündigen!

  • Im Eisenbahntunnel

    BierTrinka - - TV- und Youtube - Beiträge

    Beitrag

    Zitat von Spot01: „wieder den Beleuchter holen “ Wir waren auch so ein Gutes Team

  • Im Eisenbahntunnel

    BierTrinka - - TV- und Youtube - Beiträge

    Beitrag

    Zitat von Spot01: „Du Armer, wenn wir mal wieder zusammen los ziehen ist das aber kein Problem “ Doch ist es... weil ich die wahrscheinlich wieder beschlagnahme