116 Meter hohes Hochhaus in Frankfurt, das sich im Abriss befindet. Er gehört zum Campus Bockenheim der Johann Wolfgang Goethe-Universität und beherbergte bis März 2013 die Büros und Seminarräume der Fachbereiche Gesellschaftswissenschaften, Erziehungswissenschaften und Psychologie. Seit Mai 2013 steht das Gebäude leer. Die Abkürzung AfE bedeutet Abteilung für Erziehungswissenschaft, jedoch zog diese Abteilung nie in das Hochhaus ein.
Update:
Über das Hochhaus findet ihr viele Informationen und Geschichten im net.
Manche mögen den Turm - andere finden ihn hässlich. Er ist im Stil des Brutalismus gebaut und ich finde den Sockel gar nicht so schlecht. Es gibt weitaus hässlichere Hochhäuser in Ffm.
Innenansichten vom Turm gibt es hier: AfE TURM
Nach meinen Recherchen soll der Turm am 2 Feb um 10:00 Uhr gesprengt werden. Es werden ca. 40 000 Zuschauer erwartet.
Es sind am Sockel schon aufgerollte Planen befestigt, die dann heruntergelassen werden, um vor herumfliegenden Betonstücken die Umgebung zu schützen. Die Sprenglöcher sind auch schon eingebohrt.
Rings um das Gebäude sind Erdwälle aufgeschüttet, die ebenfalls vor umherfliegenden Betonbrocken schützen sollen. Das Grab für dieses Gebäude ist also schon geschaufelt.
Update:
Über das Hochhaus findet ihr viele Informationen und Geschichten im net.
Manche mögen den Turm - andere finden ihn hässlich. Er ist im Stil des Brutalismus gebaut und ich finde den Sockel gar nicht so schlecht. Es gibt weitaus hässlichere Hochhäuser in Ffm.
Innenansichten vom Turm gibt es hier: AfE TURM
Nach meinen Recherchen soll der Turm am 2 Feb um 10:00 Uhr gesprengt werden. Es werden ca. 40 000 Zuschauer erwartet.
Es sind am Sockel schon aufgerollte Planen befestigt, die dann heruntergelassen werden, um vor herumfliegenden Betonstücken die Umgebung zu schützen. Die Sprenglöcher sind auch schon eingebohrt.
Rings um das Gebäude sind Erdwälle aufgeschüttet, die ebenfalls vor umherfliegenden Betonbrocken schützen sollen. Das Grab für dieses Gebäude ist also schon geschaufelt.
Viele Grüße von Birgit
(M)ein Blick in die Vergangenheit
(M)ein Blick in die Vergangenheit