Nürnberger Christkindlesmarkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Flaryn.

    • Nürnberger Christkindlesmarkt

      Hallo Leute!

      Der Christkindlesmarkt in Nürnberg ist einer der schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland. Alljährlich pilgern tausende von Menschen aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland in die fränkische Metropole, um den Christkindelmarkt zu besuchen.
      Jedes Jahr wird ein leibhaftiges "Christkindl" gewählt, das den Weihnachtsmarkt eröffnet, von Dienstag bis Freitag die Kinderweihnacht gestaltet und täglich beim Christkindlesmarkt present ist. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass man beim Schlendern über den Weihnachtsmarkt mit den rund 160 Holzbuden unbedingt einen Nürnberger Rostbratwurst essen muss und auf keinen Fall nach Hause fahren darf, bevor man nicht wenigsten einen Nürnberger Lebkuchen verzehrt hat. Meine Familie und ich haben den Weihnachtsmarkt letztes Jahr zum ersten Mal besucht und haben dafür ca. 600km auf uns genommen.
      Wir waren fasziniert vom tollen Markt, mit seinem Markt der Partnerstädte und dem tollen Bild, dass die vielen Lichter bot.
      Lange schlenderten wir durch die Ständegassen und tranken den ein oder anderen Glühwein! Auch am nächsten Tag konnte der Markt im hellen vollkommen begeistern.

      Ich kann jedem nur empfehlen mal hinzugehen :)
      Eine schöne Stadt und ein ebenso schöner Weihnachtsmarkt.
      Lieben Gruß,
      Jens
      Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. -Robert Bresson


    • Ist wohl Ansichtssache. Zweifelsohne ist Nürnberg eine sehr schöne Stadt und der Chriskindlasmarks
      etwas einzigartiges und besonderes. Aber das was ich ich in der Weihnachtszeit für mich persönlich brauche - Gemütlichkeit,
      Geborgenheit, Besinnlichkeit...
      alles das strahlt der Markt leider nicht aus. Es ist Massenabfertigung und Ausrichtung auf Tourismus. Für Auswertige vielleicht einmal ganz schön,
      aber wenn man aus der Gegend um Nürnberg kommt, eigentlich nicht das wahre. Leider :(
      Da gibt es in der Gegend um Nürnberg durchaus gemütlichere Märkte
    • da die Bilder leider beim Crash verloren gingen, lade ich sie hier auf Wunsch nochmal hoch :)

      Lieben Gruß,
      Jens
      Dateien
      • DSC_0076.jpg

        (228,44 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0080.jpg

        (199,39 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0081.jpg

        (242,08 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0101.jpg

        (238,14 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0109.jpg

        (184,26 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0112.jpg

        (212,52 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0155.jpg

        (206,49 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0160.jpg

        (373,01 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0168.jpg

        (150,25 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0171.jpg

        (168,58 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0175.jpg

        (173,53 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0178.jpg

        (313,6 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0187.jpg

        (262,46 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. -Robert Bresson