Kl. Zeche im Wald (Nordrhein-Westfalen)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Connecticut.
-
-
-
Tolle Bilder finde ich wirklich schön !!
-
Tolle Aufnahmen. Toller Ort.
Scheint nicht länger als 10 Jahre geschlossen zu sein.
Was kannst du über die Location erzählen?
Gibt es noch Zugänge nach unten? -
-
Da hast du wirklich richtig tolle Bilder gemacht. Kann mich nur anschließen die Schwarz - Weiß Bilder finde ich auch Megalost-place.info
-
-
-
-
Wart ihr zufällig auch bei der Turmfördermaschine? Ich war leider nicht ganz oben, möchte aber nochmal hin...
-
-
TerrifyingMonkey schrieb:
Ich bin auch nur bis in die zweite Etage gekommen, dann ist Schluss.
-
-
Ich melde mich wieder für ein Update, mit einem Kollegen war ich heute vor Ort und wir waren auch ganz oben bei den Fördermaschinen. Echt Atemberaubend was sich da oben noch versteckt, leider sind die Führerhäusschen total zerstört von Vandalismus und Kabelratten Trotzdem war die Zeche im Vergleich zu einer anderen, bei der wir im Anschluß waren, noch sehr gut in Schuß.
Egal...Bilder sagen mehr als 1000 Worte
gruß Andy -
Dort sind leider seid einiger Zeit die Türen zugeschweißt!
-
Andygraphy schrieb:
...Egal...Bilder sagen mehr als 1000 Worte
-
-
Man könnte jetzt nörgeln, dass deine Fotos zu wenig vom Ort zeigen... Sollte man aber tunlichst lassen, da du es geschafft hast, deinen Sets einen extrem hohen Wiedererkennungswert zu verpassen. Ich würde mal behaupten, dass man die sogar erkennt, wenn sie nicht unter deinem Namen gepostet würden. Hast dir hier wie so oft schön mit der Schärfe Gedanken gemacht und das minimalistische der Bilder 7 und 8 zieht sich ja ohnehin wie ein roter Faden durch deine Serien. So holt man auch aus einer gerockten Bude noch eine ordentliche Ausbeute heraus.
-
Hmm, gerade muss ich feststellen, das ich meine Bilder hier noch gar nicht eingestellt habe. Sehr merkwürdig.....
Also, hier meine Pics aus der Tour mit @TerrifyingMonkey -
Noch paar
-
Niederrheiner schrieb:
Man könnte jetzt nörgeln, dass deine Fotos zu wenig vom Ort zeigen... Sollte man aber tunlichst lassen, da du es geschafft hast, deinen Sets einen extrem hohen Wiedererkennungswert zu verpassen. Ich würde mal behaupten, dass man die sogar erkennt, wenn sie nicht unter deinem Namen gepostet würden. Hast dir hier wie so oft schön mit der Schärfe Gedanken gemacht und das minimalistische der Bilder 7 und 8 zieht sich ja ohnehin wie ein roter Faden durch deine Serien. So holt man auch aus einer gerockten Bude noch eine ordentliche Ausbeute heraus.
Selber merkt man es nicht so drastisch wie sich der eigene Stil entwickelt. Aber es passiert, auch wenn man es nicht merkt.
Gruß Sebastian -
Hallo,
wir waren gestern mal wieder vor Ort um die akzuelle Sachlage einmal in Augenschein zu nehmen.
1. Es wurden umfassende Rodungsarbeiten vorgenommen, außerhalb als auch auch auf dem Gelände
2. Das Hauptgebäude ist komplett gesichert worden, aber es wurde bereits ein Eingang wieder geöffnet
3. Das Hauptgebäude ist leergeräumt worden. Das meiste Inventar wurde entfernt. Es wurde ordentlich gefegt.
4. Der Zugang zum Förderturm wurde mal wieder verschlossen, man kann aber mit einer kleinen Kletteraktion das Hindernis überwinden.
Das Ende dieser Zeche könnte also nahen. Deshalb würde ich für jeden Interessierten eine baldige Begehung empfehlen.
Schöne Grüße,
Connecticut -
Guten Tag,
wir waren einmal wieder vor Ort. Seit den letzten Sicherungs- und Rodungsmaßnahmen im vergangen Jahr hat sich nichts mehr getan. Die Gebäude stehen offen und man kann alle Bereiche problemlos erreichen.
Der Vandalismus schreitet leider fort, auch wurde der schöne weiße Förderturm nun von außen mit einem Grafitti verziert.
Wie immer von unserer Seite nur ein paar aktuelle Bilder, aufgenommen mit dem Mobiltelefon.
Connecticut -
Hallo,
es ist nun erledigt, wie man bei googlemaps erkennen kann.