Panzerverschrottung in Thüringen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mercedes-Diesel.

    • Panzerverschrottung in Thüringen

      Hallo an alle,

      heute mal ein paar Bilder vom Gelände einer Panzerverschrottungsanlage in Thüringen.

      demnächst folgen noch ein paar Bilder..

      und hier ein paar Dokus zur Anlage: Doku 1

      Doku 2

      Doku 3

      Doku 4

      Doku 5

      sollte es das Thema hier schon geben bitte verschieben..
      Dateien
      • 1.JPG

        (353,38 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.JPG

        (312,09 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.JPG

        (311,56 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.JPG

        (388,08 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss Karl..
      дружба
    • Tooby schrieb:

      Ich gehe mal davon aus, dass das Gelände gegen unbefugten Zutritt gut gesichert ist.
      Stelle mir ein Shooting mit dem Rüstungszeugs sehr interessant vor.
      Meinst du man hat Chancen bei netter Anfrage auch mal auf dem Gelände zu knipsen? ?(
      also das Gelände ist komplett umzäunt und ich weiss nicht ob die jemanden zum Fotoshooting reinlassen, aber probieren kannst du es ja mal.

      Hier --> Firma falls dein Shooting klappt möchten wir hier aber auch etwas davon sehen :rolleyes:

      Anfang der Neunziger war es dort auf dem Gelände interessant,das ganze NVA-Gerät was zur Verschrottung sollte stand damals zum Teil noch frei zugänglich rum (es gab aber Wachschutz) aber leider hatte ich da keinen Fotoapparat dabei..ein Mitarbeiter sollte mir damals die Zieloptik ausbauen,aber das war ihm wohl zuviel arbeit..schade.. :weinen2:
      Gruss Karl..
      дружба
    • über die ist mal was bei n24 gekommen. die haben da gesagt das selbst das kamera team von n24 vor dem betreten ein aktuelles führungszeugniss vorlegen mussten und sogar überprüft wurden. ich würde mir da ehrlich gesagt nicht allzuviele hoffnungen machen, obwohl es garantiert einmalige bilder wären.
      Hausfrauentip nr 21: Salat schmecht doppelt sogut wenn man ihn kurz vor verzehr durch ein steak ersetzt.

      bei vielen fotos frage ich mich wer mehr lsd genommen hat, eure cam oder mein monitor.
    • reinlassen werden die dich da nicht weil die da auch dia ganzen waffen entsorgen und vermutlich haben die angst das du soon kleinen 105mm knallstock sammt panzerturm in deine kameratasche steckst :D
      ich denke da geht es aber ehr um irgendeine art von geheimhaltung weil die nicht wollen das irgendwas über irgendwelche technik die die weiterverwenden an die öffendlichkeit kommt
      Hausfrauentip nr 21: Salat schmecht doppelt sogut wenn man ihn kurz vor verzehr durch ein steak ersetzt.

      bei vielen fotos frage ich mich wer mehr lsd genommen hat, eure cam oder mein monitor.
    • vermutlich geht es da um die waffelsysteme und eben die ganzen optiken, und wie du schon gesagt hast funk und zieleinrichtungen. des zeuch verkloppen die ja teilweise weiter wenn ich mich richtig erinner haben die zumindest mal sowas in der reportage gesagt
      Hausfrauentip nr 21: Salat schmecht doppelt sogut wenn man ihn kurz vor verzehr durch ein steak ersetzt.

      bei vielen fotos frage ich mich wer mehr lsd genommen hat, eure cam oder mein monitor.
    • noch ein paar Bilder.
      Dateien
      • 1.JPG

        (273,69 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 24.JPG

        (255,22 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.JPG

        (320,36 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 25.JPG

        (420,59 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.JPG

        (171,3 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6.JPG

        (259,76 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 7.JPG

        (260,74 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 9.JPG

        (189,51 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 10.JPG

        (217,47 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 11.JPG

        (266,79 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 12.JPG

        (213,45 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 13.JPG

        (210,56 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 14.JPG

        (220,96 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 15.JPG

        (277,99 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 16.JPG

        (242,23 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 17.JPG

        (248,21 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20.JPG

        (317,16 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 21.JPG

        (259,62 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 22.JPG

        (183,46 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 23.JPG

        (231,58 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss Karl..
      дружба
    • Ist schon irre. Da kommen auch aus anderen Nato Ländern die Panzer zur Verschrottung hin. Soll mittlerweile die größte in Europa sein.
      So wie in der TV Reportage berichtet, wird das Areal von mehreren Sateliten rund um die Uhr überwacht. Die Panzer dürfen auch nur nach
      einem festgelegten Schema bzw. Anmeldung bewegt werden. Sobald sich da was anderes tut, stehen Ruckzuck Feldjäger, Polizei und was weis ich
      noch alles auf der Matte....so zumindest in der Reportage.

      Mir blutet das Herz wenn ich die Plastikkisten auf dem Schrott liegen sehe. In der Bucht bezahlt man für so ein Behältniss ein wahrhaftiges
      Vermögen.
      Mich wundert es nur, wie nah du da so einfach ran gekommen bist....kein Besuch bekommen ??
      Liebe Grüße
      Andreas


    • Hallo Andreas,

      ja bei den Kisten hätte ich auch schwach werden können,aber ab und an kann man da wohl was erwerben ich habe allerdings noch nicht geschafft mal dort anzufragen.

      Nur beim 3. mal als ich mit nem Kumpel dort ums Gelände geschlichen bin kam mal der Wachschutz,da aber alles von öffentlichem Grund fotografiert ist können die ja nichts machen.
      Gruss Karl..
      дружба
    • Ja frag mal ich auch zwei Kisten haben :D Die sind sehr robust ...wie halt alles von der BW. Wenn ich das nächste mal in der Ecke bin steht dass auch auf meiner to do Liste.
      Oder ich ruf da frech weg mal an..wäre auch eine Idee....

      Gerade mal in der Bucht geschaut...GFK-Transportkiste gebraucht, Die Transportkiste ist wasser- und luftdicht, hat 2 Federklappgriffe und ist stapelbar. Der Deckel hat 8 Verschlüsse.
      Kostenpunkt je nach größe zwischen 50 - 100€.....und die werfen die einfach wech :weinen2: .

      Liebe Grüße
      Andreas