TÜP Ehlen bei Kassel (Hessen)

    • Hessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von B.Man.

    • TÜP Ehlen bei Kassel (Hessen)

      Da der Inhalts des Startposts vom Autoren rausgelöscht wurde und das Posting weggefallen ist, setze ich das Thema fort.

      TÜP Ehlen bei Kassel

      Kann ich mit Dienen :D

      dann die Schießbahn
      Panzerwaschstraße

      ...........................

      ...........................

      ...........................

      mit Holzhandel habe ich aber nichts gesehen (2012). Meines Wissens ist die Schießbahn mittlerweile abgerissen, somit die Bilder '"historisch" geworden.
      Das Munitionsdepot auf der anderen Straßenseite ist eine Erddeponie. Die Bunker werden nicht abgerissen sondern mit Erdaushub der in der Umgegend anfällt überschoben. Dass sieht dann so aus:

      ..........................

      In 50 Jahren finden dann irgendwelche forschenden Gruppen seltsame Hohlräume auf dem hohen Gras...keiner kann sich dann noch daran erinnern, was denn da mal war :D
      Liebe Grüße
      Andreas


    • War denn die lezten Wochen mal jemand dort oben ? Ist wirklich die Anlage komplett weg ?
      Wenn ich es schaffe fahr ich die Tage mal rauf und schieße aktuelle Bilder.

      Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk

      Auf der Panzer Ringstraße Achterbahn fahren :D ? Mal schauen, werde die Tage dann mal meinen Wauzi mitnehmen und da oben mal einen Rundgang incl. Bilder machen.

      So, heute dort oben gewesen....von der Schießbahn ist nichts mehr zu sehen...alles weg. Hier die Bilder -Vergangenheit >> Gegenwart-

      ........................
      .............2012 ......................................................2014

      .......................
      .............2012......................................................2014

      .......................
      Panzerwaschstraße 2012...........................................2014

      .......................
      .............2012......................................................2014

      .......................
      .............2012......................................................2014


      Somit sind nun die hier eingestellten Aufnahmen historisch anzusehen. Auf dem Areal der Schießbahn soll
      ein hypermoderner Windpark entstehen.

      Nun, so geht eines nach dem anderen was mal an den kalten Krieg erinnerte.
      Liebe Grüße
      Andreas


    • Das sieht für mich aus wie Beton. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das dort zwischengelagert ist. Da kommt dann der große Schredder bei und die Klumpen werden dann vom Schredder direkt auf einen LKW geladen, natürlich in etwas handlicheren Brocken :D
      Das Material wird als Untergrund beim Strassenbau und kann auch zum Verfüllen genommen werden. @B.Man, du sagtest doch, dass da alles mit Bauschutt verfüllt wurde, ich schätze mal die großen Brocken sind davon noch übrig oder es wird noch einiges zum weiteren Verfüllen gebraucht.
      Wir sind nur Gäste, dort wo niemand mehr Gäste empfängt.
      - wasted-lands.de -
    • Xephnock schrieb:

      Das sieht für mich aus wie Beton.
      Würde ich auch sagen.
      Im zweiten Bild sind viele verschiedene "Stückchen" zu erkennen. Sieht aus, als wären das die verschiedene Gesteinssorten der Körnung im Beton, die durch das Bindemittel zusammengehalten werden.
      Die Frage ist, ob die Furchen, die man im oberen Bild sieht, dann von einer ehemaligen Stahlarmierung (unwahrscheinlich) stammen, oder ob es sich um Spuren von Bohrern handelt.
      Ggf. wurden hier sehr große Betonbauteile erst mal grob "klein" gemacht und warten jetzt auf die weitere Behandlung?
      Ich kenn den Truppi ja nicht, aber wenn ich mir die Bilder von Mercedes-Diesel so anschaue, gab es da ja wohl ne Menge an Beton...
      You might say I'm a collector. I collect rare objects - facts, stories...I travel the roads of Germany seeking its heart.

      arcanum. urban exploration.
      arcanum on flickr
      arcanum on facebook
      arcanum on YouTube
    • also die glatten Seiten könnten von einer Seilsäge – Wikipedia sein und die die länglichen Bohrungen kommen vom spalten, aber beim Material bin ich mir noch nicht so wirklich sicher.
      Es sind zwar Einschlüsse (ähnlich Zuschlagstoffen) zu sehen aber an den Spaltkanten sieht es m.M.n. nicht 100% ig nach Beton aus, zumal bei solchen "Betonstärken" doch etwas haltbares gebaut werden sollte und da vermisse ich schon die Bewehrung.
      Gruss Karl..
      дружба
    • Ich habe ja nicht so viel Ahnung davon, aber bei Melsungen ist doch die Brücke von der A7 abgerissen worden, evtl kommen die Brocken ja da her? Und wenn die Reste von der Schiessbahn zerknuspert ( ich liebe dieses Wort :D ) sind, gehts mit diesen Brocken weiter...
      Warum die Teile nicht einfach abgekippt werden ist einfach: Probiers mal aus :D Wenn die Dinger ins Rollen geraten hält die keiner mehr auf, also lieber vorsichtig ablegen.
      Die Nummerierung ist mir aber auch ein Rätsel. Vielleicht zur Kontrolle, dass keiner geklaut wurde *kopfschlag*Wenn so ein Stein in den Wald kullert nimmt der auch mal nen Baum mit und da es ja Naturschutzgebiet ist wäre das ziemlich uncool, mal abgesehen davon, wie man den dann wieder raus bekommen soll.

      Das mit den Fossilien wäre gar nicht so abwegig, wenn es nicht so verdammt nach Beton aussehen würde.
      Wir sind nur Gäste, dort wo niemand mehr Gäste empfängt.
      - wasted-lands.de -
    • B.Man schrieb:

      Was zum Kuckuck machen die da ???
      Theorie Nr.1 : da will jemand eine Pyramide bauen deshalb sind die Blöcke auch durchnummeriert :D

      Nr.2 : Achtung jetzt wirds verschwörerisch :whistling: .. da bunkert einer die Klötze um sie später als Strassensperren zu benutzen falls die Amis anrücken sollten wie bei den Peden Barracks. :weg:

      Tja da hilft es wohl nur mal nen Fäustel zu schwingen und eine Ecke chirurgisch zu separieren, dann müsste man ja anhand der frischen Bruchkante den Zementanteil erkennen.
      Gruss Karl..
      дружба
    • Moin

      Das Geheimniss der grossen Steine ist gelüftet.

      Das ist kein Beton, sondern Tuffstein.

      Dazu Wikipedia:
      Basalttuff Habichtswald – Wikipedia

      und die Zeitung:
      Sanierung von Herkules und Löwenburg: Tuffstein geht zur Neige | Kassel

      Das erklärt die aufwendige Nummerierung und das sorgsame Ablegen. An der Einfahrt zum Übungsplatz wurden sogar Kanthölzer unter gelegt.
      Die Klötzchen würden wahrscheinlich zerbrechen wenn man sie einfach abkippt.
      Gruss Andreas


      Früher war alles besser

      wann war das ?(
      und wo war ich da :/