Lost Place Videos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 135 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von videodesaster.

    • Mein persönlicher Held i. S. LP Videos ist ein viel zu unbekannter "Mike Ruebesam". Er ist im anderen Forum unter "Video Desaster" bekannt. Hier postet er glaube ich nicht.



      Das Model ist auch nicht schlecht aber selbst ohne weibliche Kurven wäre dieses Video (für mich) immer noch der nackte Wahnsinn.

      - so smooth
      - so elegant
      - so perfekt

    • Waschbaer schrieb:

      Mein persönlicher Held i. S. LP Videos ist ein viel zu unbekannter "Mike Ruebesam". Er ist im anderen Forum unter "Video Desaster" bekannt. Hier postet er glaube ich nicht.
      Doch, dieses Lob kannst du persönlich loswerden, der spukt auch hier herum: @videodesaster
      Enthält Bilder toter Tiere.
      Der Beitrag ist mit Vorsicht zu genießen. In der Vergangenheit wurde mehrfach festgestellt, dass diesem User potentiell Lebenserfahrung zur Erlangen der nötigen Weisheit fehlt, sich hier im Forum einzubringen. Diese Lebenserfahrung wird aktuell aufgeholt, aber wie immer ist es ein Prozess. Derweil sind die Beiträge stets durch lebenserfahrenere Forenmitglieder einzuordnen.


      Flickr
    • schräglage schrieb:

      Waschbaer schrieb:

      Mein persönlicher Held i. S. LP Videos ist ein viel zu unbekannter "Mike Ruebesam". Er ist im anderen Forum unter "Video Desaster" bekannt. Hier postet er glaube ich nicht.
      Doch, dieses Lob kannst du persönlich loswerden, der spukt auch hier herum: @videodesaster
      Danke! Habe ich schon erledigt als ich noch im anderen Forum unterwegs war. :)
    • Waschbaer schrieb:

      Mein persönlicher Held i. S. LP Videos ist ein viel zu unbekannter "Mike Ruebesam". Er ist im anderen Forum unter "Video Desaster" bekannt.
      Danke.
      Das mit dem Unbekannt mag langfristig contraproduktiv sein, aber momentan ist mir das so lieber. Ich benutze bei den Videos absichtlich eher "langweilige" Titel und wenig Tags. Die bisherige Bandbreite von Viewern und deren Feedback reicht mir aus um daraus zu lernen. Den hier verlinktenYoutube-Beitrag etwa wollte ich eigentlich sogar wieder löschen. Der Upload diente einem Test inwieweit der musikalische Inhalt von Youtube erkannt wird. Normal poste ich die Videos aus meinem Vimeo-Account

      Es ist immer noch nichts wirklich fix und spruchreif, von daher feile ich lieber abseits der ganz großen Aufmerksamkeit an meinem Projekt weiter.
      Ursprünglich wollte ich längst den Trailer für die erste Episode fertig haben, aber es kamen diverse, unvorhersehbare Sachen dazwischen.
      Daher betreibe ich kein "aggressives" Marketing für die bisherigen Sachen wie andere es tun. Für mich sind die 2 "neueren" Filme auch irgendwo immer noch Testläufe. Für mich selbst und auch um Reaktionen auswerten zu können.
      Im Sommer gibt es hoffentlich was Neues.


    • Ein weiteres Meisterwerk aus dem Bewegtbildbereich.
      Enthält Bilder toter Tiere.
      Der Beitrag ist mit Vorsicht zu genießen. In der Vergangenheit wurde mehrfach festgestellt, dass diesem User potentiell Lebenserfahrung zur Erlangen der nötigen Weisheit fehlt, sich hier im Forum einzubringen. Diese Lebenserfahrung wird aktuell aufgeholt, aber wie immer ist es ein Prozess. Derweil sind die Beiträge stets durch lebenserfahrenere Forenmitglieder einzuordnen.


      Flickr


    • Addicted by Castles
      Sleeping Beauty Teaser

      Verlassene Schlösser und Herrenhäuser waren die Initialzündung für meine Passion. Ich habe vor über 10 Jahren Fotos von Chateau de Noisy gesehen und diese Entdeckung legte den Grundstein für alles was ich heute betreibe.
      Grundsätzlich filme ich fast alles was irgendwo auf der Welt vor sich hinbröckelt oder rostet, aber neben den Manicomi in Italien faszinieren mich nach wie vor die verlassenen Schlösser und Herrenhäuser am meisten. So ein Schloß zu finden, zu infiltrieren, ohne Absperrbänder und langweilige Tourguides jeden Raum erforschen und dokumentieren zu dürfen - das befriedigt all den unterdrückten Abenteuerspieltrieb aus der Kindheit. All meine morbiden und romantischen Phantasien kann ich hier visualisieren. Auch mit Hilfe von unserem weiblichen Teammitglied.

      All diese Chateaus liegen in Frankreich oder Belgien. Und alle sind bzw. waren wirklich verlassen. Auch wenn einige anderer Meinung sind hier nochmal mein Senf dazu: Gerade eines der Schlösser polarisiert: Über 2 Dutzend voll eingerichtete Schlafgemächer, ein eigenes Theater, eine einmalige Bibliothek, eine riesige Eingangshalle, tausende Details und andere Highlights ziehen einen in den Bann. Und auf Fotos wirkt alles so als ob man dort direkt einziehen könnte. Und falsche Gerüchte füttern das Halbwissen an. In Wahrheit kümmerte sich bis zu unseren 2 Besuchen dort seit Monaten niemand mehr um das Schloß. Im Inneren roch es nach Tierexkrementen, Moder und Schimmel. Alles war von Mäusen zerfressen. Unzählige Fledermäuse fliegen durch all die Zimmer und Gemächer. Und das Dach ist bereits erheblich beschädigt und undicht. In den oberen Etagen sind von einem Sturm mehrere Fenster aus den Rahmen gerissen worden und liegen in den Räumen, was unbemerkt bereits in sichtbaren Feuchtigkeitsschäden resultiert. Vögel koten alles voll. Mittlerweile kümmert sich zwar eine Nachbarschaftsiniative um das Chateau, was erstmal dafür sorgt dass dort nichts mehr geklaut wird und keine rücksichtlosen Urbexer alle Terassentüren öffen damit sie für ihre Handyschnappschüsse ohne Stativ genug Licht bekommen (leider selbst miterlebt) und ohne alles zu schließen einfach gehen. Aber nachhaltig wird dieses Chateau irgendwann als Ruine enden. Der Verkaufpreis wird immer nach unten korrigiert, aber dieses riesige Ungetüm wird niemand kaufen. Zu groß, zu teuer im Unterhalt, zu abgelegen und vor Ort eben auch schon zu stark beschädigt (auch wenn die Fotos eine andere Sprache sprechen). Daher bin ich hier aus Erfahrung pessimistisch. Zudem ist nun kürzlich die Besitzerin gestorben. Bis ein rechtsgültiger Erbschein ausgestellt wird ist jeder Verkauf oder jede größere Sicherungsmaßnahme eingefroren.
      Aber ich freue mich wenn es doch anders kommen sollte und dieses historische Architekturjuwel sich eines Tages doch einer neuen Nutzung erfreut.

      Der 3-minütge Vorspann sollte nicht zu ernst verstanden werden. Ich hab da eine Begehung im Run & Gun Stil mitgefilmt, während um uns herum eine Treibjagd in vollem Gang war. Etwas unschön wenn es rundherum scheppert. Aber wer öfters querfeldein in Frankreich unterwegs ist wird das vermutlich auch kennen. Man gewinnt jedenfalls den Eindruck dass es die Landbevölkerung liebt wenn sich hinter Kimme und Korn alles in blutige Fleischlappen verwandelt. Auch wenn alles ein wenig überspitzt und übertrieben wirkt, empfinde ich diesen Vorspann trotzdem irgendwie als exemplarisches Kompendium für unsere meist sehr ereignisreichen Frankreich-Odyseen.

      Cheers
    • Reiz des Vergessenen schrieb:

      Das Video ist mMn auch sehr gelungen !
      Die jahrelange Ansammlung von Bild- und Videomaterial ist heftig!
      Die Schnitte, Animationen und Musik passen einfach - schaut es euch an

      The Unspeakable World - Trailer | Abandoned and Forgotten Places

      ( Die anderen Videos auf dem Kanal sind ebenfalls Hammer, aber das Video ist mein Favorit ;) )


      Zweifelsohne gut geschnitten und schön gefilmt. Was mich als Filmemacher aber immer ein wenig stört ist wenn Leute offensichtlich 1:1 bei anderen abkupfern was Grundideen anbelangt. Wenn man sich mal Sebastian Linda's Memento Mori ansieht wird man wissen was ich meine.
      Das haben kurze Zeit sehr viele Leute kopiert weil es sehr einfach einen gewissen Wow_Effekt erzielt hat. Mittlerweile ist die Machart wieder ein bisschen in Vergessenheit geraten, aber ich finde es gut wenn die Leute mit eigenen Ideen aufwarten wie man einen Film gestaltet.
      Sich eine Aufnahme von Alan Watts zu hijacken ist jedenfalls nicht die neueste Idee. Auf der anderen Seite natürlich auch schwer das Rad neu zu erfinden.
    • Das von dir erwähnte Video war mir bis eben unbekannt - gefällt mir richtig gut !!! Gewisse Parallelen sind durchaus zu erkennen :D aber wie du schon sagt, es ist schwierig das Rad neu zu erfinden... Solang "die Kopie" ( unabhängig von diesem Video ) gut ist, finde ich es völlig in Ordnung. Wir kopieren oder inspirieren uns ja tagtäglich von dem ganzen Input, den wir auf Insta / Youtube / Facebook und co sehen.
      Die ersten Teal & Orange oder typischen Insta Moody Bilder vom zB Eibsee die ich sah, fand ich mega - inzwischen kann ich s kaum mehr sehen. Aber das ist ein anderes Thema.
      Großes Kompliment auch nochmal an dich und deine Crew ! Dein Sleeping Beauty Teaser schau ich mir immer wieder gern an ! Ultra gut !!
    • Ein weiterer Youtuber, den ich euch nicht vorenthalten will, ist Shiey.
      Leicht lebensmüde und vielleicht nicht jedermanns Sache, aber mich fesseln diese Videos unheimlich.
      Vor allem die Tschernobyl Videos.
      Ich mag seine Art und Weise. Auf mich macht er auch nicht den Eindruck, dass er das Ganze wegen Klicks auf YT macht und genau das, macht ihn für mich sympathisch. Der fühlt seine Abenteuer richtig.

      Shiey
    • Reiz des Vergessenen schrieb:

      Ein weiterer Youtuber, den ich euch nicht vorenthalten will, ist Shiey.
      Leicht lebensmüde und vielleicht nicht jedermanns Sache, aber mich fesseln diese Videos unheimlich.
      Vor allem die Tschernobyl Videos.
      Ich mag seine Art und Weise. Auf mich macht er auch nicht den Eindruck, dass er das Ganze wegen Klicks auf YT macht und genau das, macht ihn für mich sympathisch. Der fühlt seine Abenteuer richtig.

      Shiey

      Ja, Shiey schaue ich mir auch gerne an. Weil er eben nicht andere kopiert und sein Ding macht. Er hat seine Art zu schneiden, seine Art zu erzählen und seine Abenteuer sind ungeachtet der Machart des Filmes einfach interessant und sehenswert. Ich wünschte mir nur manchmal er würde ein Ansteckmikro benutzen weil der Ton der Gopro nicht selten grauenerregend schlecht ist. Dann müsste er sich auch nicht ständig untertiteln.
      Was ich nicht brauche sind die Zirkusnummern in luftiger Höhe. Die sind für mich völlig unnötig. Also dieses an der Kante stehen etc. Aber ich denke auch dass er dass nicht wegen Clickbait macht. Er ist einfach so.
      Grundsätzlich hat er mich dazu inspiriert Tschernobyl noch ein drittes mal zu machen. Und eben auch komplett illegal als Stalker. Die bisherigen male waren zwar in Teilen auch illegal, aber auf dieses Abenteuer hab ich einfach Lust.
    • Da stimme ich dir bei all deinen Punkten zu 100 % zu.
      Ich bekomme direkt schwitzige Hände, wenn er am Rand von Dächern etc. rumklettert - obwohl ich weiß, dass ihm nichts passiert ist, da ich ja das Video schaue. Trotzdem teils sehr unangenehm.
      Ich habe mich u.a. wegen seinen Videos auch nochmal intensiver über Tschernobyl informiert, habe in dem Zuge die Miniserie Chernobyl gefunden, die ich ebenfalls nur empfehlen kann!
    • Reiz des Vergessenen schrieb:

      Da stimme ich dir bei all deinen Punkten zu 100 % zu.
      Ich bekomme direkt schwitzige Hände, wenn er am Rand von Dächern etc. rumklettert - obwohl ich weiß, dass ihm nichts passiert ist, da ich ja das Video schaue. Trotzdem teils sehr unangenehm.
      Ich habe mich u.a. wegen seinen Videos auch nochmal intensiver über Tschernobyl informiert, habe in dem Zuge die Miniserie Chernobyl gefunden, die ich ebenfalls nur empfehlen kann!

      Du meinst die HBO-Serie?
      Ja, die ist wirklich gut (auch wenn einige Sachen falsch dargestellt werden). Aber die Serie hat leider zu einem massiven Run auf die Zone geführt. Also keinen Stalkern, sondern Tagestouristen aus Kiew und sehr viel Instagram-Flachzangen die mit ihren Handys rumrennen und sich teilweise mit Bikini-Top und Hotpant vor den einschlägigen Motiven ablichten. Wenn man dort ebenfalls legal unterwegs sein will braucht man einen wirklich guten Guide der sich mit den anderen Guides der Trottel-Touristen abspricht (die machen das wirklich), damit man alleine unterwegs ist. Bei uns hat das gut geklappt, aber auch nur weil wir letztens im Februar dort waren. Da bleiben die Instagram-Touris dann doch eher zu Hause weil es zu kalt ist. Aber insgesamt ist es dort sehr viel schwieriger geworden dieses Lost Feeling aufrecht zu erhalten. Eben nur mit gutem Guide der mit einem auch mal extra früh oder extra spät unterwegs ist. Oder man geht eben illegal in die Zone.