An alle Thüringer Explorer - Wer kann helfen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • An alle Thüringer Explorer - Wer kann helfen?

    Moin zusammen,

    Es geht um folgendes: Vor zwei Jahren waren wir in einer Süd-Thüringer Kleinstadt auf der Durchreise und haben dort einen Zufallsfund im Industriegebiet verbuchen können. Es handelt sich um einen 4-5stöckigen Backstein-Bau mit angrenzenden Werkshallen. Leider sind mir die Fotos abhanden gekommen. Auf dem Briefkastenschild stand der Kontakt einer Abbruchfirma aus der Region die das Grundstück zu besitzen scheint denn auch ein Abrissbagger (ohne Zulassung) mit Firmenlogo parkte auf dem Gelände. Allerdings sah es dort nicht nach Abriss sondern purem Verfall aus. Die Hälfte der Fabrikshallen war bereits in sich zusammengefallen und von Fensterscheiben fehlte auch jede Spur also konnte sich die Witterung so richtig schön austoben.

    Im Verwaltungsgebäude gab es kaum Einrichtung und daher auch keinerlei Anhaltspunkte zur Bestimmung des einstigen Zwecks der Firma. Einen Schatz gab es dort aber doch. Ein komplett intakter nur leicht verstimmter Flügel (siehe Anhang) mitten in der Ruine.

    Nun meine Fragen:
    Weiß jemand ob das Gebäude noch steht?
    Welchem Zweck diente die Firma?
    Gibt es das Piano noch und in welchem Zustand befindet es sich?

    Bin froh über jede Hilfe bevor ich nochmal die Reise dorthin antrete und dann vor einem Trümmerhaufen stehe! Danke schonmal!!

    Gruß manUU
    Dateien