Ein Gasthof (Sachsen)

    • Sachsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Luigionos.

    • Tolle Serie! Finds immer wieder klasse wie schön simpel, aufgeräumt und dennoch detailreich deine Bilder wirken :thumbsup1:
      Enthält Bilder toter Tiere.
      Der Beitrag ist mit Vorsicht zu genießen. In der Vergangenheit wurde mehrfach festgestellt, dass diesem User potentiell Lebenserfahrung zur Erlangen der nötigen Weisheit fehlt, sich hier im Forum einzubringen. Diese Lebenserfahrung wird aktuell aufgeholt, aber wie immer ist es ein Prozess. Derweil sind die Beiträge stets durch lebenserfahrenere Forenmitglieder einzuordnen.


      Flickr
    • Kulturpalast

      Ich war vor 2 Wochen auch dort und war wirklich begeistert :) Klasse Verfall und viele Räume zu entdecken! :thumbsup1:

      Einige wenige Hintergrundinformationen konnte ich dazu finden:

      Zum ersten mal wurde das Gebäude 1537 erwähnt und diente wohl als Gaststätte und Dorfgericht. Um 1900 herum wurde es als Hotel ausgebaut.
      Zu DDR Zeiten wurde es der Handelsorganisation (HO) angeschlossen und im Stil der 50er Jahre grundsaniert. Später erfolgten noch Anbauten die einen zweiten, größeren Theatersaal und ein Panorama-Cafe, sowie zusätzliche Nebenräume beherbergten. Über die Zeit/Gründe der Schließung ist mir leider nichts bekannt, durch den starken Verfall würde ich aber schon auf mindestens 30 Jahre tippen...

      Nun aber zu den visuellen Eindrücken: ;)

      1.:


      2.:


      3.:


      4.:


      5.:


      6.:


      7.:


      8.:


      9.:
    • Zitat Peleter vor 30min: "Neeee, meine Bilder sind noch laange nicht fertig.."
      Du verwirrst mich :D
      Enthält Bilder toter Tiere.
      Der Beitrag ist mit Vorsicht zu genießen. In der Vergangenheit wurde mehrfach festgestellt, dass diesem User potentiell Lebenserfahrung zur Erlangen der nötigen Weisheit fehlt, sich hier im Forum einzubringen. Diese Lebenserfahrung wird aktuell aufgeholt, aber wie immer ist es ein Prozess. Derweil sind die Beiträge stets durch lebenserfahrenere Forenmitglieder einzuordnen.


      Flickr
    • Bei HDR gilt: Umso bunter desto länger ;) Ich machs so bunt, das momentan Bilder von August fertig werden ;)
      Enthält Bilder toter Tiere.
      Der Beitrag ist mit Vorsicht zu genießen. In der Vergangenheit wurde mehrfach festgestellt, dass diesem User potentiell Lebenserfahrung zur Erlangen der nötigen Weisheit fehlt, sich hier im Forum einzubringen. Diese Lebenserfahrung wird aktuell aufgeholt, aber wie immer ist es ein Prozess. Derweil sind die Beiträge stets durch lebenserfahrenere Forenmitglieder einzuordnen.


      Flickr
    • Schöne Bude, DDR pur :D

      Mein Set von dort:











      Enthält Bilder toter Tiere.
      Der Beitrag ist mit Vorsicht zu genießen. In der Vergangenheit wurde mehrfach festgestellt, dass diesem User potentiell Lebenserfahrung zur Erlangen der nötigen Weisheit fehlt, sich hier im Forum einzubringen. Diese Lebenserfahrung wird aktuell aufgeholt, aber wie immer ist es ein Prozess. Derweil sind die Beiträge stets durch lebenserfahrenere Forenmitglieder einzuordnen.


      Flickr
    • Verfall vom Feinsten... Ich bin wahrlich begeistert - so sollte eine vorgefundener Ort immer aussehen. Derart stimmungsvolle Bilder sind leider eine Rarität - und darum besonders wertvoll.

      Eine hervorragende Fotoserie - vielen Dank.
      Geradlinig ist, wer seine Gedanken äussert und diese auch umsetzt.
    • Letzter Showdown im alten Schankwirt

      Ja... Er steht noch gut da der alte Schankwirt! :)

      Hab es durch Zufall nach einer Tour in einer verlassenen Fabrik entdeckt und war völlig begeistert. Verändert hat sich seit den letzten Fotos nicht so viel, das Dach ist an einigen Stellen nochmal dramatisch schlechter geworden (vor Allem linke Seite vom großen Saal). Aber bis auf die umgestoßene Leiter und verschwundenen Stühlen war nichts schlimmes zu vermerken. Allerdings frage ich mich, wo auf einmal das SED-Propaganda-Material auf dem Dachboden herkommt? ?(

      Am besten war, dass wir im Saal standen und plötzlich Schritte gehört haben. Naja, unbeirrt weiter fotografiert, bis wir dann den erlösenden Übeltäter in Form eines steinharten Vorhangs fanden, der im Wind gegen die Wand klopfte. :D

      Auf die Empore im Saal wollte ich nicht gehen, selbst die Treppe von unten dorthin war ja schon weggefault! =O

      Dafür hab ich ein paar neue Motive, die hier noch nicht zu sehen sind. Übrigens vermute ich, dass das Gebäude erst 1993 komplett verlassen worden ist, sagen zumindest einige Kalender.

      Und abschließend noch einmal vielen Dank an @Peleter, der mir zu dieser dieser tollen Location verhelfen wollte, obwohl ich sie unwissend schon längst durchstreift habe. ;)

      War ne tolle Tour, vor allem die Raumsprayattacke meiner Ma weil wir so gemuffelt haben als wir nach Hause gekommen sind. :D
      Bilder
      • image.jpg

        152,68 kB, 768×1.024, 200 mal angesehen
      • image.jpg

        244,7 kB, 1.280×960, 205 mal angesehen
      • image.jpg

        213,58 kB, 768×1.024, 197 mal angesehen
      • image.jpg

        337,45 kB, 1.280×960, 184 mal angesehen
      • image.jpg

        154,38 kB, 1.280×960, 200 mal angesehen
      • image.jpg

        309,48 kB, 1.280×960, 201 mal angesehen
      • image.jpg

        278,43 kB, 1.280×960, 193 mal angesehen
      • image.jpg

        236,45 kB, 1.280×960, 207 mal angesehen
      • image.jpg

        277,17 kB, 1.280×960, 195 mal angesehen
      • image.jpg

        326,15 kB, 1.280×960, 201 mal angesehen
      • image.jpg

        307,21 kB, 1.280×960, 196 mal angesehen
      • image.jpg

        221,4 kB, 1.280×960, 187 mal angesehen
      Urban Exploring - paart Spannung mit Entspannung.
    • Und jetzt noch ein kleiner Nachschlag. :)
      Bilder
      • image.jpg

        229,35 kB, 1.280×960, 190 mal angesehen
      • image.jpg

        143,18 kB, 768×1.024, 199 mal angesehen
      • image.jpg

        248,44 kB, 1.280×960, 205 mal angesehen
      • image.jpg

        199,02 kB, 1.280×960, 195 mal angesehen
      • image.jpg

        158,14 kB, 768×1.024, 180 mal angesehen
      • image.jpg

        311,94 kB, 1.280×960, 185 mal angesehen
      • image.jpg

        274,4 kB, 1.280×960, 182 mal angesehen
      • image.jpg

        198,56 kB, 1.280×960, 188 mal angesehen
      • image.jpg

        277,83 kB, 1.280×960, 194 mal angesehen
      • image.jpg

        207,05 kB, 1.280×960, 189 mal angesehen
      • image.jpg

        121,88 kB, 768×1.024, 182 mal angesehen
      Urban Exploring - paart Spannung mit Entspannung.
    • Das Bett und den Fernseher habe ich nicht gefunden, was mich immernoch ärgert :D
      Enthält Bilder toter Tiere.
      Der Beitrag ist mit Vorsicht zu genießen. In der Vergangenheit wurde mehrfach festgestellt, dass diesem User potentiell Lebenserfahrung zur Erlangen der nötigen Weisheit fehlt, sich hier im Forum einzubringen. Diese Lebenserfahrung wird aktuell aufgeholt, aber wie immer ist es ein Prozess. Derweil sind die Beiträge stets durch lebenserfahrenere Forenmitglieder einzuordnen.


      Flickr
    • Die Betten waren aber auch gut versteckt. Wenn man über die hübschässliche Treppe auf den Dachboden nach rechts bis nach ganz hinten gegangen ist, befindet sich dort noch ein Gästezimmer mit 2 Räumen. Irgendwie unerklärlich für mich, wie sie unters Dach einen Raum ohne Dachschrägen gebracht haben!? :D

      Und der Fernseher war glaub ich erster Stock direkt auf der rechten Seite wenn man die große Treppe hochgelaufen ist. ;)
      Urban Exploring - paart Spannung mit Entspannung.
    • Du bist dort mit Phil rumgelaufen, erinnerst dich noch? :D
      Enthält Bilder toter Tiere.
      Der Beitrag ist mit Vorsicht zu genießen. In der Vergangenheit wurde mehrfach festgestellt, dass diesem User potentiell Lebenserfahrung zur Erlangen der nötigen Weisheit fehlt, sich hier im Forum einzubringen. Diese Lebenserfahrung wird aktuell aufgeholt, aber wie immer ist es ein Prozess. Derweil sind die Beiträge stets durch lebenserfahrenere Forenmitglieder einzuordnen.


      Flickr
    • schräglage schrieb:

      Du bist dort mit Phil rumgelaufen, erinnerst dich noch? :D

      Ne waren gemeinsam da :D Aber an den Zimmer läuft man schnell vorbei anbetrachts der coolen Säle dies da gibt :thumbsup1:
      Außerdem ist der Flur (Nachschlag Bild 5) nicht mehr wirklich begehbar, warst du da hinter gegangen @Luiginos?
      Wir ham uns da schon nicht mehr vorbeigetraut.. Sah zu brüchig aus und bei uns war alles vereist damals :D
    • Bin da auch nicht vorbei. Vor allem weil wir die Stelle zuvor von unten gesehen haben... Seeeehr grenzwertig. Der kleine Saal haut übrigens auch langsam Richtung Straße ab. An einer Stelle kann man schon n bissl nach unten schauen. Und zu den Dächern kann ich wohl eh nur eins sagen: Das ist nicht nur ein 3, sondern n Tausend Sterne Hotel. Immer bei Nacht. :D
      Urban Exploring - paart Spannung mit Entspannung.