Hotel Ludwigslust / Palast-Hotel Kaiserhof / Loges-Schule Bad Harzburg (Niedersachsen & Bremen)
- Niedersachsen & Bremen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Es gibt 57 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DonPanse.
-
-
Da füge ich mal meine Fotos mit dazu. Besucht habe ich das Objekt am 31.03.2016
Natürlich hat es mal wieder nur geregnet und demzufolge war das Licht auch echt Mies. Hab viel mit hoher ISO fotografiert wobei mir hier auffällt, dass meine Nikon mehr Bildrauschen produziert als die kleine Sony von meiner Freundin. Bei selben ISO-Werten.
Alles in allem war es ein kurzer Besuch der auch in dem Raum mit Verwesungsgestank endete.
Dennoch fand ich es da schön und wollte noch mal hin. Das ist ja jetzt mit dem frischen Zaun erstmal vorbei -
ich glaub, das ist diese, oder? Ich war leider noch nicht drin
goslarsche.de/lokales/bad-harz…lCicLuOKh6pGVzGUhmvtd8ekYMelli gibt´s auch auf Insta <-- klick hier -
Ist korrekt. Nach zwei weiteren richtig harten Harzer Wintern wäre die Schule aber wohl ohnehin selbst in sich zusammengefallen Wobei dort am Harzrand bereits wesentlich geringere Schneehöhen erreicht werden.
-
Eigentlich Schade, ich fand es schön dort....
Als Anekdote kann ich dazu was erzählen:
Als wir damals dort waren sind wir hinten über das Dach geklettert und dann weiter oben durch den engen Lüftungsschacht eingestiegen und runter geklettert, und am Ende mussten wir feststellen als wir wieder raus wollten, das auf der Rückseite eine der Eingangstüren offen war durch die man locker durchspazieren konnte. -
Gebäude ist abgerissen, kann entsprechend markiert werden:
live.goslarsche.de/post/view/5…b4oR39YVj8pgYiCypi1_hYLQs -
Mist, das zweite im Artikel genannte Gebäude am Alten Kaiserweg habe ich mir voriges Jahr gespart, da dort zu viele Muggel rumliefen. Naja, Pech gehabt. Das gibt's leider auch nirgends bebildert hier im Forum.
-
Nach einem letzten durchs Wetter begünstigten Aufzucken des ehemaligen Nobelhotels und Gymnastikzentrums geht's nun mit dem Abriss weiter:
live.goslarsche.de/post/view/5…-Loges-Schule-geht-weiter
Hier mal ein Artikel aus den durchaus glanzvollen Zeiten des Objekts, falls das jemand lesen kann:
goslarsche.de/home_artikel,-Lo…urtstag-_arid,291223.html
Und noch ein Interview mit ehemaligen Auszubildenden der Schule, sehr interessant:
-
Ich finde es schade um solch schöne Bauten, auch wenn schon erheblicher Verfall im Gange war, die Räume waren ja zum Teil sehr schön gestaltet, ich selbst war leider nicht dort, die Fotos hier sprechen für sich, da verschwindet immer ein Stück von der Kunst des Architekten und seines Lebenswerkes.
-
RIP schönste aller Schulen. So sah es am 06.01.2019 aus, inzwischen steht ja gar nix mehr. Der weiße Saal war zu deisem Zeitpunkt schon Geschichte.