Kein Urbex-Objekt, dennoch wichtig...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lugges.

  • Kein Urbex-Objekt, dennoch wichtig...

    Ich habe hier Aufnahmen eines Objektes, welches ich gerne einer Lokalität zuordnen möchte. Das Objekt ist weder "lost" noch steht es mit dem Urbexen in Zusammenhang.
    Kann hier irgendwer diese Innenaufnahmen möglichst zweifelsfrei einem Objekt bei Google Maps zuordnen? Seit Tagen bin ich damit beschäftigt, eine Lösung herbeizuführen, allerdings ohne jeden Erfolg.
    Ich würde nicht fragen, wenn es mir nicht wichtig wäre....

    Das genannte Objekt befindet sich in 61279 Grävenwiesbach OT Laubach in Hessen

    Bin dankbar für jeden Tip, der mich hierbei einer Lösung näherbringt.

    Die ersten zwei Bilder sind aus den Innenräumen des Objektes mit Blick nach Aussen...

    [xattach=166997][/xattach] [xattach=166998][/xattach]

    Objekte "Am Schindling" oder "Am Mühlberg" kommen meines Erachtens am ehesten in Frage...
    Dateien
    Geradlinig ist, wer seine Gedanken äussert und diese auch umsetzt.
  • Ja, und hier sind sie: Die Erklärung ist ganz simpel. Mit der jetzigen Wohnsituation sind wir gelinde gesagt, recht unzufrieden und suchen nach einer neuen Bleibe. Hierzu nutzen wir verschiedene Portale, die uns des öfteren über neue, verfügbare Objekte informieren.
    Bei diesem hier war es so, dass nach der Beschreibung "Kabelanschluss" im Objekt verfügbar sei - diese ist eine grundsätzliche Bedingung für das neue Heim. Ohne genaue Objektadresse jedoch kann eine Verfügbarkeitsprüfung in den meisten Fällen nicht ausgeführt werden. Der für das Objekt zuständige Vermittler war an diesem Abend nicht mehr erreichbar. Bei Objekten in der gewünschten Ausstattung und dem avisierten Preis ist meist schneller Handlungsbedarf. Um keine Zeit verstreichen zu lassen und als einer der ersten am Objekt zu sein ohne erst irgendwelche Erklärungen zu unterschreiben, blieb mir nur diese Lösung. So habe ich an diesem Samstag meine Frau aus der reha entführt und wir sind Dank der erhaltenen Hinweise zum Objekt gefahren, obwohl nach Auskunft des Onlineportals von Unitymedia dort Kabelanschlusss nicht verfügbar ist.
    Die Lage des Objektes war bereits sehr ansprechend - nur zwei gravierende Punkte, die uns das Objekt nicht bieten konnte: den geforderten Kabelanschluss sowie Einkaufmöglichkeiten im Ort selbst. Ansonsten waren sowohl das Objekt, der Zustand als auch die Lage genau das, war wir suchen... Unsere Muschi braucht ja nun langsam auch eine Möglichkeit, mal ohne Leinenzwang das Haus zu verlassen.
    Der unbedingt notwendige Kabelanschluss ist einzig auf die Internetanbindung von Unitymedia zurückzuführen, auf die wir in der Bandbreite nicht mehr verzichten wollen und können. 45 GB Forum herunterladen und bei Bedarf wieder auf den Server zu schieben bedarf einer gewissen "Geschwindigkeit". Zudem sind mir mittlerweile recht verwöhnt, was genau diese Anbindung anbelangt - geringste Ausfälle und die gebuchte Geschwindigkeit ist nicht wie sonst üblich "bis" sondern wird fast immer übertroffen.
    Leider waren die genannten zwei Punkte der Grund, weshalb das Objekt letztendlich nicht in die engere Wahl gezogen werden konnte - also suchen wir weiter.

    Dennoch nochmals vielen herzlichen Dank an die Tipgeber - das hätte unser neues Zuhause sein können.
    Dateien
    Geradlinig ist, wer seine Gedanken äussert und diese auch umsetzt.