Military Historical Museum of Artillery St. Petersburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von onkel-howdy.

    • Military Historical Museum of Artillery St. Petersburg

      So, wieder ein Wochende vorbei und wieder viel gelaufen und bestaunt. Diesmal ging es erst mit Kultur an der Peter und Paul Festung los und dann mit etwas "männlicherem" weiter. Dem "Military Historical Museum of Artillery" das gegenüber/neben dem Zoo ist. Allein schon das Gebäude ist wunderbar, allerdings typischer Russischer Schlendiran auch ziemlich fertig mit der Welt. Das Museum hat 2 Bereich, einmal den Ausenbereich der kostenlos jedem Zugänglich ist und den Innenbereich der halt Eintritt kost. Innen waren wir zwar aber da war der Akku dann halt "Aus" (wie so vieles in Russland!). Und halt auch wieder das Problem das meine Kollegen die mit bei waren so garkein Verständniss für haben das man Minutenlang fotografieren kann ;)

      Egal...Allein schon ein Blick mit Google Maps lohnt sich das man einen Vorstellung hat was da den alles rumsteht: [url='www.google.com/maps/place/59°57'14.0"N+30°18'49.7"E/@59.9539,30.3138,581m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0x0?hl=en']Satelit[/url]

      Wiki etwas schwach: Military Historical Museum of Artillery, Engineers and Signal Corps - Wikipedia, the free encyclopedia



      Was wohl vor 30 Jahren für so ein Bild die Amis wohl gegeben hätten?


      Kanone in Richtung Peter und Paul Festung


      Alles Klarikowski?


      Bigger is BETTER!


      In Reih und Glied


      Aussicht zum Nachbarn


      Heiliges Kanonenrohr!


      Einmal Waffe zerlegen und reinigen...Aber FLOTT!


      Der Orden des Roten Sternes darf natürlich nicht fehlen!


      Bleistifthalter:



      Alle Bilder kann man auch gerne (ohne Werbung ;) ) auch bei Flickr anschauen: St. Petersburg Artillerie Museum – ein Album auf Flickr
    • Genial, das sind "Einblicke" ..... sag Deinen Kollegs doch bitte mal nen Gruß, Du hättest hier ne "Fangemeinde" die Deine Bilder quasi "inhaliert" und sie sollen doch etwas Nachsicht üben wenn Du etwas mehr Zeit brauchst für diese Bilder!
      Ich kann nur sagen, wenn auch mit ner Priese "Neid" weil ich das ned real sehen kann, danke für die tollen Eindrücke und bitte gerne mehr davon! :thumbsup1:
      Immer ein Licht zur Hand, wenn die Finsternis am größten ist ........

      www.michler-web.de // www.militaerbauten.de

      Für neue Mitglieder, bitte lesen und nicht nur "überfliegen" :) Forenregeln allgemein mit bestem Dank, das Forenteam ;)
    • Da Uni Doktoren eine ziemlich blühende Phantasie haben (und in der Regel wenig Ahnung vom Praktischem), der Terminplan vermutlich eh nicht haltbar sein wird und das ganze hier (ich bin ja schliesslich beruflich unterwegs) eh komplizierter wird werde UND dummerweise das Visum ein ganzes Jahr gilt wird der Aufenthalt hier eh länger...Und im Sommer isses eh schöner. Will sagen, ich werde da bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein. Und das nächste mal nehm ich dann wohl auch mehr als ne Kompakte Knipse mit und lass mir zum fotografieren dann die Zeit die ich will. Ist in der Gruppe halt schwer. Vorallem wen die hälfte lieber ins Balett gehen will als in ein Militärmuseum ;)

      Russland is halt so eine Herausforderung wen man mal bedenkt das an sowas hier:




      Und da hängt dann unser riesen Ofen dran



      Fazit: Ich werd noch VIEL Zeit für Bilder haben ;)