Hallo Leute, da dieses Werk praktisch neben meiner Kaserne liegt war ich selber mal vor Ort. Viel Vandalismus und Schmierereien aber dennoch eine tolle Location. Ein weiterer Besuch steht an, dann aber hoffentlich mit mehr Zeit und vor allem Licht
Elsbett Motorenwerk
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trallala.
-
-
Leider werden viele Orte mit der Zeit vandaliert. Dafür hast du aber noch einige sehenswerte Motive gefunden. Mit einem zweiten Besuch bei gutem Licht lassen sich bestimmt noch einige Details finden.
VG
Gerd -
Vielen Dank ...
Da sind noch einige tolle Details zu entdecken... Das nächste mal werde ich vormittags mal reinschauen und nicht erst zum Abend -
Bei dem Objekt handelt es sich um ein ehemaliges Motorenwerk, das in den späteren Jahren der Unternehmensgeschichte vor allem für alternative Pflanzenöltechnik bekannt wurde. Zu Beginn der 1990er Jahre musste das Unternehmen, das seinen Anfang in den 60er Jahren fand, Konkurs anmelden. Seitdem steht es leer und verfällt zusehends.
-
Diese "Teststrecke" (?) sieht ja heiß aus.Urban Exploring - paart Spannung mit Entspannung.
-
Da hab ich auch noch ein paar von zwei Besuchen.Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein -
Die Teststrecke mit dem Schnee ist auch mal ein schöner Anblick. Tolle Aufnahmen!
-
Die Motorenfabrik wird aktuell abgerissen und ist somit so gut wie Geschichte.
-
... Danke für die Info. Das sind ja wirklich schlechte Nachrichten. Fand das Teil aufgrund seiner Geschichte immer ziemlich spannend. Leider war ich nie vor Ort. Hatte das Teil auf meiner Shortlist, aber das kann ich jetzt ja wohl streichen ...
-
Khotan schrieb:
... Danke für die Info. Das sind ja wirklich schlechte Nachrichten. Fand das Teil aufgrund seiner Geschichte immer ziemlich spannend. Leider war ich nie vor Ort. Hatte das Teil auf meiner Shortlist, aber das kann ich jetzt ja wohl streichen ...
-
In der Nähe von Nürnberg habe ich diese Fabrikantenvilla gefunden mit anschließenden Produktionsbereich
-
faszinierend fand ich die Dachläsung
-
ZusammengelegtImmer ein Licht zur Hand, wenn die Finsternis am größten ist ........
www.michler-web.de // www.militaerbauten.de
Für neue Mitglieder, bitte lesen und nicht nur "überfliegen" Forenregeln allgemein mit bestem Dank, das Forenteam -
Dachte, das wäre abgerissen worden? Sind die Fotos aktuell?
-
Ghost-Scooter schrieb:
Sind die Fotos aktuell?
Immer ein Licht zur Hand, wenn die Finsternis am größten ist ........
www.michler-web.de // www.militaerbauten.de
Für neue Mitglieder, bitte lesen und nicht nur "überfliegen" Forenregeln allgemein mit bestem Dank, das Forenteam -
Mit RIP gelabelt und entsprechend verschoben...