Gigantisches Bergwerk bei Elbingerode/Harz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tarnfleck.

  • Gigantisches Bergwerk bei Elbingerode/Harz

    Moinsen Forenfreunde!

    Ich habe von einem Bekannten (Freund einer Freundin) Bilder von einem riesigen Bergwerk nördlich von Elbingerode im Harz bekommen. Leider ist der Gute ein ziemlicher Geheimniskrämer, was seinen Fund angeht. Kennt jemand von euch diese Anlage? Der Eingang soll mehr oder weniger ein Loch im Wald sein in der Gegend um den Augustenstollen (warhscheinlich handelt es sich sogar um den Augustenstollen). Achtet mal auf die Größenverhältnisse Raumhöhe/Mensch auf den ersten beiden Bildern.

    [Bilder entfernt]

    Gruß
    singhiozzo
  • singhiozzo schrieb:

    Ich habe von einem Bekannten (Freund einer Freundin) Bilder von einem riesigen Bergwerk nördlich von Elbingerode im Harz bekommen.
    ist der Bekannte, Freund einer Freundin auch einverstanden wenn Du die Bilder hier einstellst ?? Nach dem er ja ein "Geheimniss" um die Location macht wohl eher nicht .... besser wäre es die wohl wieder zu entfernen, damit Du keinen Ärger bekommst .. auch wenn die Bilder sehr imposant sind, besonders die beiden Ersten!
    Immer ein Licht zur Hand, wenn die Finsternis am größten ist ........

    www.michler-web.de // www.militaerbauten.de

    Für neue Mitglieder, bitte lesen und nicht nur "überfliegen" :) Forenregeln allgemein mit bestem Dank, das Forenteam ;)
  • Immer langsam, Sherlock Holmes. Die Bilder habe ich im Facebook Messenger bekommen, daher der Dateiname. Am vergangenen WE war ich in zwei Höhlen im Karstgebiet meiner Heimat, hab ein paar Bilder online gestellt und ein Facebook-Freund der Partnerin meines Bruders (die mit dabei war und ich sie deshalb verlinkt habe) hat mich angeschrieben und mir die Bilder geschickt. Daher die hakelige Formulierung "Freund einer Freundin".

    Aufgrund der bewusst erschwerten Aufnahmemöglichkeit (finde ich im übrigen echt gut um Nervensägen fern zu halten) hatte dieses Forum für relativ "elitär" gehalten - will sagen, dass das hier kein soziales Netzwerk ist, in dem ich mich mit fremden Federn schmücken möchte. Ich bin auf der Suche nach einem faszinierenden Ort, den ich unbedingt besuchen möchte, und hatte dabei auf eure Hilfe gehofft. Das funktioniert aber eben nur über Bilder. Denn wenn ich frage, ob jemand von euch was über ein "richtig großes Bergwerk mit verdammt fetten Räumen im Harz" weiß, wird die Ausbeute eher gering schätze ich. Oder meint ihr nicht?

    Ich weiß, dass die gesamte "Szene" mittlerweile aufgrund dümmlicher Anfragen auf Facebook oder Anmeldungen in Foren mit der Frage nach "coolen LPs in sonstwo" eher gereizt ist. Aber ganz ehrlich - wenn man sich schon untereinander in der Forengemeinschaft nicht mehr austauschen kann - wie sonst? Ihr habt doch auch nicht jede eurer bisher besuchten Locations selbst und ganz allein gefunden!?

    Ich nehme die Bilder oben trotzdem raus, um hier niemandem auf die Füße zu treten oder verdächtigt zu werden, ich hätte die Bilder irgendwo geklaut. Im übrigen haben wir in der Zwischenzeit, seit Erstellung des Posts, abgemacht, dass er (der Freund der Freundin...) mich beim nächten Mal mitnimmt. Gebt mir also ein wenig Zeit, dann kann ich mich demnächst mit einem Haufen Bilder dieses faszinierenden Ortes beteiligen.

    Alles wieder cool?
  • Deine Erklärung hätte genügt um die Gemüter zu beruhigen. Bei dem Thema handelt es sich wohl mehr um eine Anfrage, deshalb wäre es besser im Bereich "Wer kann Infos geben" aufgehoben. Dort lassen sich auch viel passender Fragen zu interessanten Objekten anbringen.
    Natürlich, da stimme ich Dir zu, muss es eine Möglichkeit geben, Informationen zu einem bestimmten Objekt gerade in einer solchen Community zu erhalten. Fantasiebezeichnungen hierbei sind dann eher kontraproduktiv.
    Bezüglich der Facebook-Bilder war es leider schon so, dass Fotos ohne Erlaubnis auch hier veröffentlicht wurden - und das ist weder in unserem noch im Sinne des jeweiligen Rechteinhabers. Allerdings lässt sich das von unserer Seite meist nicht nachvollziehen ob eine solche Erlaubnis vorliegt - darum auch der Hinweis...

    Also alles im grünen Bereich.
    Geradlinig ist, wer seine Gedanken äussert und diese auch umsetzt.
  • @singhiozzo, keine "Panik", mir ging es eher darum das DU keinen Stress bekommst, wenn Du die Bilder hier einstellst, elitäres und geschlossenes Forum hin oder her :) Es ist oft verrückt im Leben und man weis nie wie Jemand reagiert, wenn er seine Bilder ungefragt in einem Forum findet ... das war meine Intension! Das Du die bekommen hast, wollte ich mit meinem Post nicht in Frage stellen!

    Also alles cool, jepp 8) ;)
    Immer ein Licht zur Hand, wenn die Finsternis am größten ist ........

    www.michler-web.de // www.militaerbauten.de

    Für neue Mitglieder, bitte lesen und nicht nur "überfliegen" :) Forenregeln allgemein mit bestem Dank, das Forenteam ;)