Auf der Fahrt zu einem bekannten Kurort im Schwarzwald viel ein Blick auf ein altes Haus am Strassenrand und wir liessen es uns natürlich nicht nehmen einige Fotos zu schiessen. Da das Haus gleich neben einer kleinen Schleuse steht – der „sinnige“ Name...
Das einsame Doppelhaus (Baden-Württemberg)
- Baden-Württemberg
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Es gibt 34 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BierTrinka.
-
-
Hübsches Häusle! Genau das richtige, um es so nebenbei mitzunehmen"The instrument is not the camera but the photographer."
- Eve Arnold -
Schöne Location! Ob ich da wohl auch mal "zufällig" vorbeikomme-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Zwar leben alle Menschen unter dem gleichen Himmel, jedoch haben nicht alle den gleichen Horizont!"
(nach Konrad Adenauer)
Für unsere Neuen und Alten
Hier gibt es die Forenregeln und hier die Hinweise zu den Ortsangaben . -
Schick Schick!
Gefällt mir echt gut! -
Klein aber fein, schöne Motivauswahl
-
Sehr schöne Bilder, besonders das mit diesen "Klammern" oder was das mal war und mit dem bunten Fenster in der Türe...
Ich glaube, da will ich auch mal "zufällig" vorbei kommen
Grüßle,
S.Die Kamera macht das Bild, aber der Fotograf zeigt ihr wie.
Mehr Bilder hier auch auf meiner Homepage und meiner Facebookseite !
Panoramakopf im Eigenbau für 50€
-
schöne Fotos gefallen sehr, und interessantes gebäude
-
Schöne fotos einer tollen location !!!
Die Tapete auf Bild 5 ist ja zum Gruseln
MfG Niclas -
Dieses Haus ist stark verfallen aber meiner Meinung nach sehr Einsturzsicher.
leider auch schon von einigen vielen "netten" Menschen heimgesucht, daes sehr leicht zu finden ist und somit auch sehr bekannt ist.
Ich hab noch irgendwo ein paar Fotos muss sie nur mal suchen bzw kann ich mal neue machen damit ihr einen aktuellen stand habt
Ich war gestern mit Chris dort und bin wohl einfach etwas schneller im Hochladen. Das sind meine ersten Bilder richtig fertigen Bilder. Ich hoffe sie können wenigstens ein wenig einen Eindruck von dem Haus geben. -
Und weils so schön war:
-
Klasse Bilder, gute Arbeit Weiter so!Ich werde immer sagen, was ich denke. Wer die Wahrheit nicht vertragen kann, soll mir nicht meine Zeit stehlen !!!
-
-
ich war doch schneller
viel spaß beim anschauen -
und noch en paar
kann man das limit nicht ändern? -
Deine Bilder sind auch wirklich gut geworden. Ich hätte mir das Objektiv einfach zwischendurch mal schnappen sollen
-
Klasse Bilder die du da nochmal hinzugefügt hast, runden das ganze nochmal anIch werde immer sagen, was ich denke. Wer die Wahrheit nicht vertragen kann, soll mir nicht meine Zeit stehlen !!!
-
Selaihah schrieb:
Ich war gestern mit Chris dort und bin wohl einfach etwas schneller im Hochladen. Das sind meine ersten Bilder richtig fertigen Bilder. Ich hoffe sie können wenigstens ein wenig einen Eindruck von dem Haus geben.
Also richtig geil find ich das Bild von unten mit der löchrigen Dachrinne Nr. 2374, Zerfall pur!************************************************************************************************
Wer die Vergangenheit ignoriert, der ist dazu verdammt, sie zu wiederholen!
************************************************************************************************ -
Das 50mm von Canon ist auch mein liebstes Objektiv bisher. Einfach der Knaller das Teil.
Zu deinen Bilder kann ich leider auch noch nichts sagen. Bin aber schon gespannt wenn ich sie sehen kann!
Viele Grüße Monique -
Die Tapeten rocken - Designers on LSD....
-
So nun die dazugehörigen Bilder von dem kurzen "Header" Ausflug.
Leider habe ich nicht viel Hintergrundwissen.
soviel sei gesagt:
- Der Schwarzwaldstyle passt so garnicht in unsere Region
- 1905 erbaut
- Doppelhaus (zwei getrennte Eingänge, getrennte Keller, allerdings hat die Zwischenwand im Keller ein großes Loch
- steht einsam an einer Nebenstraße
Wie Ihr den Bildern entnehmen könnt, ist die Bude mal richtig fertig
EDIT:
Das Haus gibt es schon:
Altes Haus (2013)Weitere Bilder Lost places
Folge mir auf Google+ // Mein Fotoblog // Facebook
--> runterskalierte Panoramas können auf Flickr in voller Größe angeschaut werden <-- -
Ich finde das was du Raus geholt hast ist doch gut! Sieht echt ganz net aus.
-
Danke!
aber lach nicht, ist alles mit einem Nikon 28mm 2.8 series e MF gemacht worden.
- mach ich nimmer nehm es wohl nur noch zum filmen...Weitere Bilder Lost places
--> runterskalierte Panoramas können auf Flickr in voller Größe angeschaut werden <-- -
Finde das Haus sieht allgemein interessant aus darum finde ich es wohl auch ganz nett aber ich finde aus fast jedem Ort kann man 10 Fotos raus holen
-
Also wenigstens 1 muss übrig bleiben, dann ist es ok für mich.
In Post 1 gibt es jetzt noch einen Link!Weitere Bilder Lost places
--> runterskalierte Panoramas können auf Flickr in voller Größe angeschaut werden <--