Die Fabrik Streichlack steht seit 2004 leer. Neben Streichlack gehörten ebenso Dispersionsfarben, Holzschutzlack, Grundierungen sowie viele weitere Produkte zum Sortiment. Die Marke "Fabrik Streichlack" ist seit den 90er Jahren eine Eingetragene Marke und war bis zum Jahr 2007 rechtlich geschützt. Das ehemalige Familienunternehmen kann auf eine lange Firmengeschichte bis ins 18. Jahrhundert zurückblicken. Warum die Fabrik genau leer stand kann ich nicht sagen und konnte ich bei meinen Recherchen auch nicht herausfinden.
In den letzten Jahren war das Objekt scheinbar anfangs noch gut gesichert, später wurde dies scheinbar vernachlässigt, im Hinterhaus hat es wohl schon mehrfach gebrannt. Nun gibt es die Fabrik Streichlack nicht mehr. An gleicher Stelle soll wohl in Zukunft das "Streichlack-Zentrum" gebaut werden, über dessen Bau wohl die örtliche Politik mit Anwohnern bis zuletzt gestritten hatte.
Genug der Worte, es folgen Bilder und in naher Zukunft auch ein schönes Video
In den letzten Jahren war das Objekt scheinbar anfangs noch gut gesichert, später wurde dies scheinbar vernachlässigt, im Hinterhaus hat es wohl schon mehrfach gebrannt. Nun gibt es die Fabrik Streichlack nicht mehr. An gleicher Stelle soll wohl in Zukunft das "Streichlack-Zentrum" gebaut werden, über dessen Bau wohl die örtliche Politik mit Anwohnern bis zuletzt gestritten hatte.
Genug der Worte, es folgen Bilder und in naher Zukunft auch ein schönes Video
facebook.com/lostplacebros
"Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." - Samuel Langhorne Clemens alias Mark Twain
"Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." - Samuel Langhorne Clemens alias Mark Twain