Belgien Trip - Tips gesucht (aktualisiert)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von cpt.caveman.

  • Belgien Trip - Tips gesucht (aktualisiert)

    Hallo Zusammen,

    wir planen einen Trip zum Chateau Noisy und wollte mal nachfragen ob es Tipps in der Umgebung oder auf dem Weg dorthin gibt, die man unbedingt mitnehmen sollte.
    Ich weiß auch, dass die Informationsweitergabe ein wenig verpönt ist, habe aber gedacht, fragen kost nix und wenn man schon mal Infos wenigsten über eine Region hat, sucht es sich viel leichter.
    Es geht mir bei der Fragestellung nicht um Koordinaten von in Frage kommenden Sehenswürdigkeiten, nur damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

    Gruß aus dem Westerwald
  • cpt.caveman schrieb:

    ...Ich weiß auch, dass die Informationsweitergabe ein wenig verpönt ist, habe aber gedacht, fragen kost nix und wenn man schon mal Infos wenigsten über eine Region hat, sucht es sich viel leichter...
    Eine so allgemein gehaltene Fragestellung ist auch bei uns nicht verpönt, da unsere Orte unter einem Pseudonym veröffentlicht wurden und sich daraus keine Rückschlüsse auf die Lage ziehen lassen.
    Es macht durchaus Sinn, mehrere Alternativen zur Auswahl zu haben - und bei der Auswahl wird Dir die Community sicher behilflich sein. Das Zielgebiet liegt ja nicht grade mal nen fussbreit neben Deinem Wohnort...
    Geradlinig ist, wer seine Gedanken äussert und diese auch umsetzt.
  • @cpt.caveman
    Ist das deine erste "größere" Tour? Wirkt bei deiner Frage etwas so...

    Bei der Fragestellung sehe ich 2 Probleme:
    1. Noisy ist nicht in Frankreich... wohin möchtest du - Belgien oder Frankreich?
    2. Es ist viel zu allgemein, niemand kennt deine geplante Route zum Noisy - und es wird dir (außer 100derten verfahrenen Kilometern) vermutlich nicht viel bringen, wenn du quer durch Belgien und Frankreich verstreut irgendwelche Tipps bekommst.

    Wir planen unsere Touren immer so, dass wir eine Route anhand einiger "Ziellocations" festlegen und dann schauen, was wir noch aufm Weg/ als Ersatz mitnehmen können.
    Wie lang möchtest du überhaupt unterwegs sein ? In der Umgebung kann man sicherlich länger als einen Tag verbringen...
  • Hallo Shadowed,

    Ich hatte Yamuk direkt angeschrieben, dieser war dann so freundlich meinen Post unzuformulieren und ins Forum zu stellen, dabei muss sich ein Fehler eingeschlichen haben. :rolleyes:
    Also.., wir planene ein 2-tägige Tour nach Belgien und unser Hauptziel soll Chateau Noisy sein. Is unsere erste grössere Tour.
    Wir werden bei Aachen über die Grenze kommen und sind mit Ausweichzielen nicht gerade gesegnet. Interressen liegen im zivilen genauso wie im militärischen.
    Was auf unserem Weg liegt ist der Eisenbahnfriedhof hinter der Grenze, ansonsten häten wir noch 2 Zechen bei Namur (was nicht auf dem Weg liegt :biggrin1: ).
  • Unweit von Noisy, also mit dem Auto m.E. gut machbar, ist das Chateau Wolfenstein...(Chateau de la Guerre)

    Da ist ja auch noch ein Krankenhaus direkt um die Ecke (müsste der gleiche Ort sein), aber da wurde ich gewarnt, dass da auch schon jemand rausgefischt wurde.

    Etwa eine Autostunde von Wolfenstein ist dann auch noch Alla Italia und Hotel du Golf, wo du aber Wissen musst, ob sich die Richtung lohnt.

    Ansonsten ists von Wolfenstein aus nicht weit nach Luxemburg, und da habe ich jetzt etliche Pins auf meiner Karte, besonders and der Grenze BE/LUX.

    Vielleicht ist ja was für dich dabei. War damals zwischen Wolfenstein und Noisy unterwegs, und das war eigentlich über den Dörfern auch ein ganz netter Weg.
    :biggrin1: :grins: :D <-- wir sind Familie.
  • ungesund schrieb:

    Unweit von Noisy, also mit dem Auto m.E. gut machbar, ist das Chateau Wolfenstein...(Chateau de la Guerre)

    Da ist ja auch noch ein Krankenhaus direkt um die Ecke (müsste der gleiche Ort sein), aber da wurde ich gewarnt, dass da auch schon jemand rausgefischt wurde.

    Etwa eine Autostunde von Wolfenstein ist dann auch noch Alla Italia und Hotel du Golf, wo du aber Wissen musst, ob sich die Richtung lohnt.
    Das Chateau Wolfenstein war bei meinem Versuch (letztes Jahr) komplett verrammelt, das Hospital daneben vermutlich als Flüchtlingsheim genutzt.
    Alla Italia hab ich nicht geschafft.. der vermutete Einstieg ist nur was für gute Kletterer (dazu noch mitten in der Innenstadt). Hotel du Golf ist zwar recht fertig, aber machbar.

    In der Nähe vom Noisy sind auch noch Grand Hotel R. und Manoir aux Statues

    Auf dem Weg dahin könntest du in Lüttich, Charleroi oder eben Namur schauen, da gibt es einiges.
  • Also Wolfenstein ist richtig dicht, da geht nix. Im Hospital unterhalb befindet sich inzwischen eine kleine, permanent besetzte, lokale Sendestation. Sie wird aber nur in einem kleinen Teilbereich des ansonsten sehr großen Komplexes betrieben.
    ************************************************************************************************

    Wer die Vergangenheit ignoriert, der ist dazu verdammt, sie zu wiederholen!

    ************************************************************************************************