Hotel am Iseo-See

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Felix Silvestris.

  • Hotel am Iseo-See

    Auf unserem Italien-Urlaub am Iseo-See sind wir vor zwei Jahren an diesem verlassenem Hotel vorbeigekommen. Im linken Gebüschbereich befindet sich noch ein Schwimmbecken. Da wir es eher durch Zufall entdeckten, habe ich das Foto fix mit dem Handy über den Zaun gemacht. Hinein sind wir allerdings nicht gegangen, da es an einer großen Straße lag. Da wäre das Drüberklettern über den Zaun doch dezent auffällig. Auf der einen Seite des Grundstücks ging eine Seitenstraße hinein, die wir entlangliefen, um vielleicht doch noch einen weniger auffälligen Zugang zu entdecken. Doch die Nachbarschaft war mit Wohnhäusern bestückt, und die wiederum mit sehr wachsamen Hunden. Deren Gebell war dann schließlich der ausschlaggebende Punkt für unser Aufgeben.

    Zuhause angekommen, habe ich dann versucht etwas über dieses Haus ausfindig zu machen - ein paar Buchstaben lassen ja immerhin noch auf etwaige Titel deuten. Aber leider führte es nicht ansatzweise zu einem Erfolg. Auch einige Beiträge aus dem Italien-Bereich hier im Forum habe ich schon durchgesehen, aber es scheint nicht dabei zu sein. Vielleicht erkennt es ja hier der ein oder andere wieder und kann erzählen, was es mit der Geschichte hinter dem Hotel auf sich hat?

    DSC_3552.jpg
  • Nach kurzer Recherche im Netz:

    Ehemaliges größeres *** Hotel an besagtem See mit etwa 5000m² Fläche und 70 Betten.
    Das Hotel hat den Betrieb schon gegen Ende der 90er Jahre eingestellt, das Restaurant wurde 2000 geschlossen. Seitdem steht es leer und die Stadtverwaltung denkt wohl seit einer Weile drüber nach das Gebäude abzureißen bzw. das Gebäude umzubauen.

    (Du hast eine Nachricht...)