Industrie Nahe Stuttgart

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trallala.

  • Verranzte Locations, in die man nur durch Klettern oder über eine Leiter rein kommt, die gibts schon noch hier und da. Auch wenn mittlerweile viele gut gesichert wurden. Oder ganz verschwunden sind, mit S21 hat sich da wahnsinnig viel getan, in Feuerbach ist das komplette Schoch-Areal platt gemacht worden, die Parkettfabrik in Zuffenausen wird demnächst als Autohaus eröffnet usw.

    Aber zumindest in Stuttgart oder den Teilorten gibts meines Wissens eigentlich nichts mehr, wo man einfach so rein laufen kann, ohne im 1. Stock durchs Fenster zu gehen, ohne durch einen Kanal zu kriechen. Das ist alles gesichert, abgeschlossen und verrammelt "unten rum". Da muss man leider schon so 45min bis 1h per Bahn oder Auto ins Umland fahren um das zu finden, was du suchst. Und selbst dann sind es lediglich "wirklich gerockte" locations. Aber jetzt nichts mehr wirklich spektakuläres. Wie die Fabrik z.B.
  • Schreib doch mal für was. Im Umland gibts so manches einfaches...

    @Felix
    Die Parkettfabrik in Zuffenhausen? Oben beim Porsche? Sooooo lange is ja noch net zu. Da wurde letztes Jahr noch gearbeitet. Ich sehe das halt so, dass Stuttgart eines der teuersten Pflaster in Deutschland ist und auch der gerockterste qm noch Geld bringt oder zuminderst einen Investor der das meint. Darum sind halt auch gerockte Geschichten ziemlich fix verkauft und renoviert.

    Ach ja vielleicht auch ne gute Adresse wen auch net wirklich "lost" -> Der alte Güterbahnhof. Weiss jetzt nur net welcher Stadtteil ;) Am Pragsattel hinter dem Löwenstein Park. Da gibts bei der lange Nacht der Museen immer Ausstellungen. Sieht n bissle aus wie n besetztes Viertel ;) Nicht wirklich lost, aber die sind da sehr offen für "Kunstprojekte" und Fotografie. Wenn das in Frage kommt, da hab ich ein paar Connection zu Künstlern die dort schon ausgestellt haben und auch da wohnen...
  • @onkel-howdy Du meinst das Viertel am Nordbahnhof ;)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Zwar leben alle Menschen unter dem gleichen Himmel, jedoch haben nicht alle den gleichen Horizont!"
    (nach Konrad Adenauer)

    Für unsere Neuen und Alten ;)
    Hier gibt es die Forenregeln und hier die Hinweise zu den Ortsangaben .
  • onkel-howdy schrieb:

    ...Die Parkettfabrik in Zuffenhausen? Oben beim Porsche? Sooooo lange is ja noch net zu. Da wurde letztes Jahr noch gearbeitet...
    Jup, das meine ich. Da wurde aber schon seit rund 4 Jahren nicht mehr wirklich gearbeitet, das Gelände wurde nur noch Teilweise als Lagerfläche benutzt (vor den Gebäuden), bis etwa vor einem Jahr. Und Teile der alten Firma standen leer/ungenutzt und voller Spinnweben rum, renoviert wurde da schon lange nichts mehr drin. Rein kam man aber leider nicht, das war immer alles verrammelt - und direkt neben waren auch Wohnhäuser, wo immer bisschen was los war.

    Am Nordbahnhof war nebenbei mal eine ziemlich interessante, bisschen verranzte Gegend. Dort sind mittlerweile zwei riesige Logistikflächen für Stuttgart 21. Und ein paar Wohncontainer, wenn ich es recht weiß. Aber Teile des alten Bazuges (Künstler im alten Zug) sind glaub auch schon nach Bad Cannstadt umgezogen mit den Waggons, in den Güterbahnhof oder die ehem. Zuckerfabrik dort.

    Und am Güterbahnhof (West) war bis vor ein paar Jahren auch noch bisschen was nettes, leer stehendes aus dem kalten Krieg, dort ist aber auch schon alles abgerissen und zum Industriegebiet umgewandelt.
  • Trallala schrieb:

    ...gibt es denn sonst was, wo man da hingehen könnte was irgendwie interessant ist, vielleicht was in der Natur?
    Irgendwo ein Platz an dem man nicht gerade sofort gesehen wird?
    Stuttgart ist nicht gerade meine Region...
    Schau doch bitte mal unter Kulturdenkmale in Stuttgart - die Übersicht ist aufgeteilt nach Stadtteilen. Hier wirst Du sicher das eine oder andere Objekt finden, welches Deinen Ansprüchen entspricht...
    Diese Wiki-Seiten haben mich schon zu so manchem längst vergessenen Ort geführt - sind also durchaus empfehlenswert.
    Auch der Leerstandsmelder Stuttgart kann Dir bei der Suche vielleicht interessante Objekte vermitteln...
    Geradlinig ist, wer seine Gedanken äussert und diese auch umsetzt.