Aachener Dom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Yamuk.

    • Aachener Dom

      Der Aachenr Dom ist natürlich kein LP. Aber als ich wieder vor einigen Wochen in meiner Geburtsstadt war, wollte ich meiner Frau einmal den Dom zeigen. Seit meiner Jugend war ich nicht mehr dort. Jetzt konnte ich einfach einmal die archtektonische Schönheit bewundern und bestauenen, dass dieses Bauwerk mehrere Kriege und inzwischen in seinen ältesten Teilen, das Oktogon über 1200 Jahre alt ist. Hatte leider nur meine kleine Knipse bei.

      Die ersten drei Bilder sind im sogenannten Oktogon ( Achteck) entstanden, der älteste Teil des Domes.







      Die Platten aus dem der Königsthron gefertigt ist, stammen wahrscheinlich aus der Grabeskirche in Jerusalem.





      Das Chorschiff wurde zwischen 1355 und 1414 angebaut. Leider wurden ein Teil der Fenster im letzten WK zerstört.

    • Abseits der sonst morbiden Thematik in unserem Forum ist dieser Bereich wie auch unsere "Heilen Welten" ein Ort im Forum, an dem man auch mal andere, beeindruckende Bilder veröffentlichen kann. Genau das ist Dir hier wieder einmal sehr gut gelungen.
      Das Teilen solcher Örtlichkeiten bereichert uns alle sehr und bietet gleichzeitig eine Planungsmöglichkeit für Ausflugsziele die sonst womöglich unbeachtet geblieben wären.

      Sehr schöne, stimmungsvole Aufnahmen.

      Vielen Dank
      Geradlinig ist, wer seine Gedanken äussert und diese auch umsetzt.