Poveglia

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rockstar.

  • Abend zusammen,

    war von euch jemand in letzter Zeit mal auf Poveglia? Wir sind im September in Venedig und suchen noch eine Möglichkeit auf die Insel und zurück zu kommen.
    Die zwei bekannten Wassertaxi Unternehmen habe ich schon angeschrieben. Nummer 1 will nicht hin fahren und Nummer 2 will 240€ hin und zurück 8|

    Hat noch jemand eine Idee wo man noch nachfragen kann? Klar im Hafen ein paar Fischer ansprechen ist auch ne Möglichkeit, aber kann ich dann sicher sein das die auch wieder zur vereinbarten Zeit zur Abholung da sind?

    Gruß Marc
  • lombaseggel schrieb:

    Hat noch jemand eine Idee wo man noch nachfragen kann? Klar im Hafen ein paar Fischer ansprechen ist auch ne Möglichkeit, aber kann ich dann sicher sein das die auch wieder zur vereinbarten Zeit zur Abholung da sind?
    Ich kann dir mal jemanden bei FB vermitteln, der das gemacht hat, allerdings schon vor 2 Jahren. Kostenpunkt waren >50 Euro, soweit ich mich erinnere.. schreib mir einfach mal kurz ne PN..
    Enthält Bilder toter Tiere.
    Der Beitrag ist mit Vorsicht zu genießen. In der Vergangenheit wurde mehrfach festgestellt, dass diesem User potentiell Lebenserfahrung zur Erlangen der nötigen Weisheit fehlt, sich hier im Forum einzubringen. Diese Lebenserfahrung wird aktuell aufgeholt, aber wie immer ist es ein Prozess. Derweil sind die Beiträge stets durch lebenserfahrenere Forenmitglieder einzuordnen.


    Flickr
  • Für die Insel braucht man wohl eine Sondergenehmigung, da es heute noch Sperrgebiet ist, hat man sie nicht wird es wohl unschön 8| . An die Genehmigung kommt man aber wohl dran, ich weiß das eine Ghosthuntergruppe aus Österreich eine bekommen hat. Für die Italiener ist die Insel ein unheilvoller Ort, den sie meiden, daher ist es schwierig jemanden zu finden der euch da hinbringt.
  • Klar, wir agieren immer in einer Grauzone, aber keine Ahnung, Sperrzone schreckt mich doch zu sehr ab :D . Was mich auch abschreckt ist, dass ich wenn ich erwischt werden würde, überhaupt nicht in der Lage wäre mich zu erklären :( . Allerdings will ich auch unbedingt auf Poveglia Island, eine Freundin von mir kennt die Leute, die schon mit Genehmigung da waren, vielleicht haben die ja Tipps.