Urlaub 2016 Normandie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hoeni.

  • Urlaub 2016 Normandie

    Hallo Forum,

    wende mich mal an alle. Werde meinen Urlaub dieses Jahr in der Normandie verbringen. Zunächst ein paar Tage in der Haut- und dann noch eine Woche in der Basse-Normandie. Was lohnt sich anzuschauen, was nicht? Vor allem in der Haut-Normandie fehlen mir Ziele.

    In der Basse versuche ich die Strände anzuschauen, Gold, Sword, Omaha und Utah. Welcher lohnt am meisten, welcher nicht? Kommt man zum Fort Saint Marcouf vor Utah Beach?

    Außerdem steht Sainte Mere Eglise auf dem Plan. Und ein Friedhof bei Saint Lo. Dort will ich meinem gefallenen Onkel besuchen. Die genauen Daten habe ich.

    Vielleicht kann mir da der eine oder andere etwas schreiben, damit ich euch Bilder aus dieser Region in unserem Forum zeigen kann. Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Vielen Dank

    Gruß

    Bernhard :lesen:
    Es ist von grundlegender Bedeutung, jedes Jahr mehr zu lernen als im Jahr davor. Peter Ustinov (1921-2004)
  • Bernhard,
    ich hab Deinen Beitrag mal hierher "geschubst" A war er im ursprünglichen Bereich OT und B schauen in diesem Bereich auch weniger Mitglieder. Ich denke hier in dieser Kategorie findet er eher Beachtung und Du bekommst vielleicht auch die eine oder andere hilfreiche Info oder Vorschläge bez. Deiner "Fragestellung" :)
    Immer ein Licht zur Hand, wenn die Finsternis am größten ist ........

    www.michler-web.de // www.militaerbauten.de

    Für neue Mitglieder, bitte lesen und nicht nur "überfliegen" :) Forenregeln allgemein mit bestem Dank, das Forenteam ;)
  • Ich war vor zwei Jahren mit dem Wohnmobil in der Normandie unterwegs.
    Aber so richtige Tips kann ich dir leider nicht geben.
    Klar, natürlich sind da die Küstenbefestigungen, mal verfallen mal als Museum. Es gibt an jeder Ecke irgendwelche Bauruinen aus allen Epochen also "normale" LPs.
    Und unzählige Soldstenfriedhöfe, die ich sehr beeindruckend fand.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Zwar leben alle Menschen unter dem gleichen Himmel, jedoch haben nicht alle den gleichen Horizont!"
    (nach Konrad Adenauer)

    Für unsere Neuen und Alten ;)
    Hier gibt es die Forenregeln und hier die Hinweise zu den Ortsangaben .
  • Hier wäre dann mein reisebericht von 2008 zur Normandie.
    Hauptsächlich war ich rund um Omaha Beach unterwegs, wir haben aber auch diverse Museen mitgenommen und waren in St. Mere-Eglise.
    hoeni.de/pages/hobby_bunker_4.html

    Generell würde ich die Zahl der Museen etwas einschränken, irgendwann wiederholt sich das. Wenn möglich, schau dir die Strände am frühen Morgen an. Also wirklich früh. Dann sind die leer von Touris und man kann sich die Strände und die Bunkerrestr in Ruhe ansehen und auf sich wirken lassen.