Frage zu selbst gebastelten Videos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bboy.Endless.

    • Frage zu selbst gebastelten Videos

      Hallo zusammen !
      Ich hab ja im letzten Jahr mein erstes eigenes "Stollenbefahrungsvideo" gemacht :) und hier auch eingestellt.
      In diesem Jahr soll es natürlich weiter gehen. Jetzt hätt ich mal eine Frage bezüglich der "Filmmusik". Ich würde da schon gerne vernünftige Musik drunter legen und keine "Freeware" die bescheiden klingt. Wie sieht es hierzu rechtlich aus, zwecks Gema usw..? Hat da jemand Erfahrung damit?

      Grüße
      der Mineur
    • is immer abhängig von der Musik und dem Label, vieles an Musik is zwar geschützt, aber kann auf Youtube abgespielt werden und die Erlöse von deinem video fließen dann an den Musiker (kriegst nen Copyright claim).

      Es gibt aber auch viel freie Musik die man ohne Probleme nutzen kann und sogar oft gut klingt, dazu entweder das Archiv von youtube direkt durchsuchen das hat da listen von musik oder auf youtube einfach nach Copyright free oder crative commons suchen, da findet sich vieles, dauert halt recht lang bis man was geeignetes gefunden hat.
    • Ich benutze für meine Videos auch immer Musik die ich auf Spotify finde, und mit einer GEMA-Liste auf der offiziellen GEMA-Seite vergleich, ob diese denn geschützt sind, wenn nicht benutze ich das Lied..

      Weis nicht ob das deiner Musikrichtung entspricht, aber es geht in die Richtung chilliger House bis leichter Trap.
      zum beispiel sowas:

      hab ne ganze Liste auf Spotify, falls interesse :)