Speyer & Umgebung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gipetto.

  • Speyer & Umgebung

    Guten Morgen zusammen :)

    Ich bin ab morgen auf Museumstour :D
    1. Tag Speyer Technikmuseum :rolleyes: inkl. Übernachtung und
    2. Tag Sinsheim Technikmuseum :rolleyes:

    Wir möchten am Abend ( nach 20:00 Uhr) noch paar Bilder vom Rhein mit Sonnenuntergang oder so machen,
    kennt jemand eine gute Stelle für Langzeitbelichtungen oder dergleichen?
    Alternativ natürlich auch andere Orte, zB. Altstadt Speyer, Gebäude X (eg. Hofbräuhaus in München oder so) ^^
    - Lostplace klammere ich bewusst aus, haben wir schon einen schnellen bei der Anfahrt ;)

    Danke schonmal.

    Liebe Grüße

    Gip
    Weitere Bilder Lost places

    Folge mir auf Google+ // Mein Fotoblog // Facebook

    --> runterskalierte Panoramas können auf Flickr in voller Größe angeschaut werden <--
  • Mannheim zu weit? Da würden mir jetzt spontan ein paar schöne Ecken einfallen. Besonders im Hafengebiet bieten sich einige feine Ecken.
    schopohl.photography/album/mannheim/

    Optional würde ich zu Heidelberg raten, vom Schloss aus oder vom Philosophenweg kann man schön knipsen (auch ohne Sonnenuntergang). Sowohl Mannheim als auch Heidelberg bieten sich dann auch für nächtliche Langzeitbelichtung an.
    Friesenheimer Insel, Wasserturm, GKM, Rangierbahnhof bzw. in HD Philosophenweg oder Schloss, S-Printing Horse und direkt gegenüber der Bahnhof.
    Falls deine Wahl auf Heidelberg treffen sollte würde ich noch "Hakims Imbiss" in HD-Rohrbach empfehlen, sehr gute Spare Ribs (Niederrheiner und Schräglage können das bestätigen) und einmalige Atmosphäre ;)

    Oh, kleiner Nachtrag. In Speyer nicht über die ganzen Pokemon Go Spieler wundern, die hat es unter anderem in den Domgarten verschlagen :D
    Find me on... Facebook | Instagram
  • Germersheim, nur ein paar km S von Speyer hat hier und da interessante Reste einer Festung aus dem 19.Jahrhundert, die jetzt im Park stehen und bei Nacht auch teilweise beleuchtet sind. In Philippsburg steht ein AKW, das beim passenden Wetter (mit bisschen feuchte/Regen in der Luft) schön strahlen kann ;-). Im Rheinhafen bei Karlsruhe ist nachts noch viel interessantes Licht (wenn das nicht zu weit zu fahren ist). Kleinere Häfen gibts aber auch in Speyer und Germersheim.

    Auf dem Weg nach Sinsheim gibt es sonst jetzt nicht so viel außergewöhnliches bei Nacht zu sehen, das ist alles recht ländlich. In Sinsheim selbst gibt es auch nicht so viel einmaliges bei Nacht, außer eventuell die Badewelt. (Ein Besuch dort mit mind. 3h lohnt sich nebenbei wirklich, auch wenn das nicht so ganz günstig ist. Aber die Lagunen- und vor allem die Saunalandschaft ist einfach genial zum Entspannen.)
  • urbexonline schrieb:

    Hehe... In Sinsheim im Technikmuseum war ich heute.

    Bewahre dir deine Eintrittskarte aus Speyer am besten auf, dann bekommst du den Eintrittspreis in Sinsheim rabattiert. ;)
    Wir haben ein zwei Tagesticket ;)

    MH und HD wären natürlich eine Option!
    Germersheim muss ich schauen, aber das AKW könnt ich mir vorstellen.
    Ich muss mit meiner Begleitung mal diskutieren :)

    Danke für die Tipps :thumbsup2:
    Weitere Bilder Lost places

    Folge mir auf Google+ // Mein Fotoblog // Facebook

    --> runterskalierte Panoramas können auf Flickr in voller Größe angeschaut werden <--