Hippodrome

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am heutigen Abend habe ich das Hippodrome besucht. Voller Erwartungen eilte ich dorthin, es soll schließlich bald abgerissen werden. Die Entstehungsgeschichte reicht wohl bis ins späte 1800 Jahrhundert. Die Anlage soll wohl einer Pariser Anlage nachempfunden sein. Viel zu entdecken gab es wenig, der Einstieg war schnell gefunden und schon gab es den ersten Schreck, ein Kamerateam war vor Ort. Nach einem kurzen Gespräch erzählten sie mir, dass für einen Rapper gedreht wird. Ich kannte den "Rapper" zumindest nicht. So zog ich alleine durchs Gebäude. Ein Hausmeister (oder wer auch immer) patrouillierte um das Gebäude mit einem Golfcaddy, allerdings nur grob. Ich war eh fertig, gesehen hat er mich nicht. In einem Nebengebäude dann der zweite Schreck, dort saß ein Wachmann am Rechner, hinter ihm seine Jacke am Kleiderhaken mit der Aufschrift "Support 81". Mehr gabs dann aber wirklich nicht zu sehen :P
      Bilder
      • _DSC1253.jpg

        145,54 kB, 512×341, 38 mal angesehen
      • _DSC1218.jpg

        143,52 kB, 512×341, 34 mal angesehen
      • _DSC1220.jpg

        152,2 kB, 512×341, 33 mal angesehen
      • _DSC1228.jpg

        173,15 kB, 512×341, 33 mal angesehen
      • _DSC1229.jpg

        203,5 kB, 512×341, 37 mal angesehen
      • _DSC1230.jpg

        164,23 kB, 512×341, 34 mal angesehen
      • _DSC1231.jpg

        178,48 kB, 512×341, 32 mal angesehen
      • _DSC1233.jpg

        165,91 kB, 512×341, 33 mal angesehen
      • _DSC1240.jpg

        188,61 kB, 512×341, 37 mal angesehen
      • _DSC1242.jpg

        188,09 kB, 512×341, 33 mal angesehen
      facebook.com/lostplacebros

      "Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." - Samuel Langhorne Clemens alias Mark Twain
    • Nachschlag

      Bilder der Tribüne und dem verschlossenem Aufstieg zum Turm
      Bilder
      • _DSC1246.jpg

        1,34 MB, 1.280×853, 360 mal angesehen
      • _DSC1255.jpg

        939,99 kB, 1.280×853, 357 mal angesehen
      • _DSC1259.jpg

        1,35 MB, 1.280×853, 360 mal angesehen
      • _DSC1260.jpg

        1,07 MB, 1.280×853, 356 mal angesehen
      • _DSC1265.jpg

        1,26 MB, 1.280×853, 362 mal angesehen
      • _DSC1277.jpg

        1,03 MB, 1.280×853, 352 mal angesehen
      • _DSC1279.jpg

        1,65 MB, 1.280×853, 355 mal angesehen
      facebook.com/lostplacebros

      "Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." - Samuel Langhorne Clemens alias Mark Twain
    • Sehr schöne Bilder,
      Da müssen wir uns ja ganz knapp verpasst haben wir waren am selben Tag von ca.13-16 Uhr dort :D
      Dem Wachmann auf dem Golfcaddy sind wir auch begegnet.
      Der Abriss steht zwar fest, aber erst seid 8 Tagen, also bis dort etwas passiert dauert auch noch seine Zeit.
      Aber wir wollten auch schnellstmöglich nochmal hin.
      Vllt. sieht man sich ja das nächste mal !

      Liebe Grüße :D
      Die Vergänglichkeit alles Irdischen, die im Dahinschwinden der äußeren Schönheit ihren sichtbaren Ausdruck findet.


    • Nach 5 Wochen hier, konnte ich gestern spät nachmittag auch noch den Ort besuchen. Eine der Türen war auch aufgebrochen, aber da es dort einige Besucher gab, habe ich darauf verzichtet hinein zu gelangen. Es herrscht eine sehr tolle Atmosphäre.
      Ein paar Bilder bringe ich auch noch mit.

      VG Bernhard
      Wir im Süden - nät schwätze, mache.
    • gestern war Sonnenschein, schnell hin und noch ein paar Handy Fotos gemacht.
      Da sind jetzt einige Scheiben zerdöppert, so dass man bequem rein kann

      TobyHG schrieb:

      Der Bau nebenan wirkt sehr imposant, das chinesische Dach sieht total geil aus... Das Gebäude hat dann wohl nix mit dem neuen Nachnutzer zu tun?
      An dem Bau tut sich seit Wochen nichts mehr, ein Zugang war aber nicht zu finden.
      Bilder
      • IMG_20170118_121226[1].jpg

        1,16 MB, 1.280×960, 54 mal angesehen
      • IMG_20170118_152452[1].jpg

        992,08 kB, 1.280×960, 51 mal angesehen
      Wir im Süden - nät schwätze, mache.
    • Interessanter Weise haben wir in den letzten Jahren tausende Kilometer durch unsere Nachbarländer abgerissen, obwohl hier eine Location in 15 Minuten Fahrtweg zu erreichen ist :grins:
      Also haben wir uns zu einer kleinen Sonntagstour verabredet und dem Hippodrome einen Besuch abgestattet.
      Auf der Baustelle nebenan hat uns der Securitymann beim reinlaufen abgegrüßt, auf dem Golfplatz laufen scheinbar so viele Leute mit Ihren Hunden gassi, dass ein gewisser Besucherstrom hier normal ist.
      Wir sind also ganz entspannt rein, haben ein paar Bilder gemacht, bisschen auf den Golfplatz geschaut und dann wieder heim.

      Hier unsere Eindrücke:

      Mehr Bilder wie immer hier: flickr.com/photos/sduening/albums/72157680491859795
      Bilder
      • DSC_3331_2_3.jpg

        692,48 kB, 1.000×667, 51 mal angesehen
      • DSC_3355_6_7.jpg

        375,06 kB, 1.000×667, 45 mal angesehen
      • DSC_3364_5_6.jpg

        735,74 kB, 1.000×667, 47 mal angesehen
      • DSC_3373_4_5.jpg

        588,95 kB, 1.000×667, 46 mal angesehen
      • DSC_3385_6_7.jpg

        387,84 kB, 1.000×667, 45 mal angesehen
      • DSC_3388_89_90.jpg

        526,61 kB, 1.000×667, 43 mal angesehen
      • DSC_3421_2_3.jpg

        482,82 kB, 1.000×668, 45 mal angesehen
      Immer auf der Suche nach neuen Zielen 8)

      Meine Bilder bei flickr: DueSiGrafie - Urbex & Alltägliches
    • DueSi schrieb:

      Interessanter Weise haben wir in den letzten Jahren tausende Kilometer durch unsere Nachbarländer abgerissen, obwohl hier eine Location in 15 Minuten Fahrtweg zu erreichen ist :grins:
      Also haben wir uns zu einer kleinen Sonntagstour verabredet und dem Hippodrome einen Besuch abgestattet.
      Auf der Baustelle nebenan hat uns der Securitymann beim reinlaufen abgegrüßt, auf dem Golfplatz laufen scheinbar so viele Leute mit Ihren Hunden gassi, dass ein gewisser Besucherstrom hier normal ist.
      Wir sind also ganz entspannt rein, haben ein paar Bilder gemacht, bisschen auf den Golfplatz geschaut und dann wieder heim.

      Hier unsere Eindrücke:

      Mehr Bilder wie immer hier: flickr.com/photos/sduening/albums/72157680491859795
      Mir geht es genauso. Da ist wieder eine Belgientour geplant, aber hier, Objekte direkt vor der Nase, überschaut man einfach. abe sowie so einige Adressen in der Nähe die ich einfach vernachläsigt habe. Muß dass alles jetzt mal angehen.
      VG
      Gerd
    • DueSi schrieb:

      Interessanter Weise haben wir in den letzten Jahren tausende Kilometer durch unsere Nachbarländer abgerissen, obwohl hier eine Location in 15 Minuten Fahrtweg zu erreichen ist :grins:
      Also haben wir uns zu einer kleinen Sonntagstour verabredet und dem Hippodrome einen Besuch abgestattet.
      Auf der Baustelle nebenan hat uns der Securitymann beim reinlaufen abgegrüßt, auf dem Golfplatz laufen scheinbar so viele Leute mit Ihren Hunden gassi, dass ein gewisser Besucherstrom hier normal ist.
      Wir sind also ganz entspannt rein, haben ein paar Bilder gemacht, bisschen auf den Golfplatz geschaut und dann wieder heim.
      Nicht nur eine wie wir gestern feststellen durften :wazwinker:

      Und natürlich haben wir unser Erfolgsbier auf dem sonnigen Teil der Tribüne in der Frühlingssonne genossen..

      :trinken:
      Damit die Geschichte nicht nur in der Erinnerung lebt!

      Weitere Fotos von mir Flickr: Fotostream von marcelarts
    • der Zustand ist jetzt relativ gleichbleiben. Gestern habe ich ein paar Jugendliche angetroffen, konnte sonst ungestört weitere Bilder machen :)

      Zum Abschied meines Aufenthaltes nocheinmal mit sehr schönem Sonnenschein auch den netten Herrn mit dem Caddy getroffen, nett geplaudert und nochmal kurz durchgelaufen.
      Bilder
      • IMG_8812_resize.JPG

        263,02 kB, 800×533, 57 mal angesehen
      • IMG_8814_resize.JPG

        279,65 kB, 800×533, 50 mal angesehen
      • IMG_8815_resize.JPG

        321,44 kB, 800×533, 48 mal angesehen
      • IMG_8817_resize.JPG

        315,36 kB, 800×533, 53 mal angesehen
      Wir im Süden - nät schwätze, mache.