Fotos: Wie erstelle ich geordnete Vorschaubilder ?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xooxi.
-
-
Hallo,
Du musst auf Dateianhänge gehen, dann hochladen und dann direkt abschicken. Dann erscheinen sie soMelli gibt´s auch auf Insta <-- klick hier -
Wenn du noch eine anschauliche bebilderte Anleitung haben möchtest, schau mal in dieses Thema der FAQ rein, besser kann ich es dir auch nicht erklären.
Dateianhänge (Bilder) hinzufügen
Sobald du den Beitragstext geschrieben, deine Fotos hochgeladen hast und diese in Listenform dargestellt sind (Bild 5), klickst du einfach sofort auf den blauen Absende-Button.
Wählst du hingegen bei jedem einzelnen Bild "Vorschau einfügen" aus, kleben die Bilder so wie in deinem Muster direkt aneinander und dies sieht leider wirklich nicht schön aus. Man kann zwar Leerzeichen zwischen den einzelnen Attaches einfügen, aber das ist unnötiges Gefriemel, die bessere Variante ist die erläuterte Alternative. -
Danke erstmal. Also so mache ich das, denke ich - oder doch nicht?
Dateianhänge --> Hochladen --> bis zu 15 Fotos auswählen --> etwas warten bis alle grünen Balken weg sind --> Alle einfügen --> fertig.
-
Nein, das "alle einfügen" brauchst du nicht anklicken, habe es soeben noch einmal selbst getestet. Sobald du die von mir hier beigefügte Ansicht hast, musst du nur noch den Beitrag absenden. Klingt sicher etwas merkwürdig, aber klappt. Sonst ist der Ablauf von dir korrekt.
-
Danke, dann liegts wahrscheinlich am "alles einfügen" ... werde das hier gleich mal testen ...
... ja - Hurra - daran liegts / lags, Dankeschön -
Wenn man das Foto in groß direkt im Thread sehen möchte, so wie viele das von euch machen, ohne das man es anklicken muss... muss es eine bestimmt Größe haben oder macht das Forum das dann auch automatisch? Oder verkleinert Ihr es erst vorher in die passende Größe? Wenn ich "original einfügen" mache, und das Bild groß ist, wird es im Beitrag zu groß angezeigt...Melli gibt´s auch auf Insta <-- klick hier
-
xooxi schrieb:
Wenn man das Foto in groß direkt im Thread sehen möchte, so wie viele das von euch machen, ohne das man es anklicken muss... muss es eine bestimmt Größe haben oder macht das Forum das dann auch automatisch? Oder verkleinert Ihr es erst vorher in die passende Größe? Wenn ich "original einfügen" mache, und das Bild groß ist, wird es im Beitrag zu groß angezeigt...
Nein nein, ich lade es in der originalen Größe hoch. In der Beitragsvorschau hast du dann ein Riesen Bild. Aber sobald du den Beitrag abgesendet hast, wird er auf die Beitragsspalte verkleinert. Passt also. -