Virgilkapelle - Wien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Terrieb9050.

    • Virgilkapelle - Wien

      Die Virgilkapelle wurde 1973 entdeckt als man die U-Bahn ausbauen wollte. Nun kann man diese am Stephansplatz anschauen. Soweit ich noch weiß beträgt der Eintritt 5 Euro , man kann sich noch den Audio Recorder nehmen da wird dann noch einiges erklärt. Die unterirdische Kapelle ist einer der besterhaltenen gotischen Innenräume in Wien. Den Informationen kann man entnehmen das sie um 1220 / 30 entstand , als Unterbau für einen geplanten Kapellenbau in frühgotischem Stil. So um die 1246 stattete man die Kapelle mit Fugenmalereien und Radkreuzen in den Nischen aus.

      Ich habe es zu Kapellen gesetzt, da man zwar hier eintritt zahlt, aber für mich immer noch eine Kapelle ist und kein Museum.
      Dateien
    • Noch das eine und andere Bild.

      Leider werden die Aufnahmen nicht immer so toll, da ich keine hochwertige Camera habe.
      Dateien