Harz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Traumaretter.

  • Hallo liebe Forumgemeinde :wagrinsen:

    Wir haben in drei Wochen eine Möglichkeit für einen etwas größeren Ausflug.

    Und wir dachten als erstes an den Harz. Dort scheinen ja einige schöne Objekte versteckt zu sein. Jedoch haben wir keine konkreteren Ideen, da wir in dieser Region noch nicht unterwegs waren. Bisher waren wir nur in Brandenburg/Sachsen unterwegs.

    Da wir demnächst bereits gerne an einem geeigneten Ort zwei Übernachtungen buchen wollen, wollen wir vorsichtig fragen, ob uns der ein oder andere einen Tipp für einen Ort hat, von dem man gut starten könnte und vielleicht nicht nur ein Objekt in der Nähe ist.

    Wir würden uns sehr über ein paar Tipps freuen, auch wenn wir noch recht neu im Forum sind.

    Viele Grüße,
    Janine & Patricia
  • Hallo ihr beiden,

    Ich weiß, Orte finden ist verdaaaaammt schwer. Aber gerade im Harz, wo es vor Leerstand nur so wimmelt, sollte das doch zu machen sein.
    Ich will euch nicht zu nahe treten, aber nach 6 mehr oder weniger ausführlichen Beiträgen nach Orten zu fragen, wird hier nicht sonderlich gut ankommen.

    Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass ihr für eine Harz-Tour durch wenig Eigenrecherche genug Orte findet.
    Enthält Bilder toter Tiere.
    Der Beitrag ist mit Vorsicht zu genießen. In der Vergangenheit wurde mehrfach festgestellt, dass diesem User potentiell Lebenserfahrung zur Erlangen der nötigen Weisheit fehlt, sich hier im Forum einzubringen. Diese Lebenserfahrung wird aktuell aufgeholt, aber wie immer ist es ein Prozess. Derweil sind die Beiträge stets durch lebenserfahrenere Forenmitglieder einzuordnen.


    Flickr
  • Hallo ihr,

    eigentlich hat es @schräglage ja schon perfekt auf den Punkt gebracht aber ich will von Seiten des Forenteams auch noch einmal etwas dazu sagen.
    Dieses Forum lebt von Austausch untereinander und von der Dokumentation vergangener Zeiten.
    Was wir NICHT sind und auch nicht sein wollen ist ein Forum in dem man sich anmeldet um schnell und einfach an Orte zu kommen.
    Um es noch einmal mit deutlichen Worten zu sagen: Die Frage nach Orten ist nicht gewünscht!

    Und wie es Schräglage ja auch schon geschrieben hat braucht man im Harz eigentlich nur mit offenen Augen durch die Landschaft fahren und findet genug Orte für einige Wochen Urlaub.

    Viele Grüße
    der Traumaretter
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Zwar leben alle Menschen unter dem gleichen Himmel, jedoch haben nicht alle den gleichen Horizont!"
    (nach Konrad Adenauer)

    Für unsere Neuen und Alten ;)
    Hier gibt es die Forenregeln und hier die Hinweise zu den Ortsangaben .