Kurklinik am See I (Baden-Württemberg)

    • Baden-Württemberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von klaumich.

    • Kurklinik am See I (Baden-Württemberg)

      Die Kurklinik steht leicht auf einem Hügel mit einer Top Aussicht von der Dachterrasse auf den See ^^
      Neben an befindet sich ein Wohngebiet und Rebberge.. Die Fotos sind Juli 2010 entstanden... Eine Außenaufnahme habe ich Leider nicht..



      Das Akten Studium beginnt....







      Nicht vergessen die Tägliche Tabletten zu nehmen...



      Schwesternzimmer..



      Der Empfang...



      Sprechzimmer..

      Weitere Bilder Folgen.... :fernrohr:
    • Die Fotos hättest du ruhig mit Klarnamen posten können, die Parkklinik wurde bereits 2011 abgerissen und dort wurde der Lage entsprechend für läppische 67 Millionen Investitionsvolumen neu gebaut (für unseren Alten & Reichen). Finde es aber klasse, dass du hier von solch einem längst verblichenen Ort Bilder einstellst und freue mich definitiv auf weiteres Material. Ich kenne von diesem Objekt nicht viele Fotos und die mir bekannten lassen darauf schließen, dass die Klinik ein äußerst spannendes Gebäude gewesen sein muss. Ein eigener Besuch hat aufgrund der Entfernung und studentischen Geldmangels damals leider nicht mehr geklappt. Also immer her mit dem Nachschlag!

      @ Forenteam: Bitte zudem nach Baden-Württemberg verschieben ;)
    • Niederrheiner schrieb:

      @ Forenteam: Bitte zudem nach Baden-Württemberg verschieben ;)
      Ups Dachte das gehört bereits zu Bayern :whistling: :saint: Ich Habe Lindau gegoogelt das Gehört zu Bayern.. Sie Stand aber in Meersburg dies ist noch BW.... :lesen:
      Ja Das gute Stück ist Platt ich wollte da noch Mals rein und staunte nicht schlecht Ales ich einen Rohbau vorfand :zunge:
      Ich habe leider keine Aussenaufnahmen die gingen vergessen...

      Bilder Kommen bald noch ein Paar...
      Von dem Gleichen betreiber gibt / gab es noch eine Zweite Klinik an einem See in Bayern weis jemand von euch welche ich meine ? Adresse habe ich... :think:
    • Toby-ch schrieb:

      Von dem Gleichen betreiber gibt / gab es noch eine Zweite Klinik an einem See in Bayern weis jemand von euch welche ich meine ? Adresse habe ich... :think:
      Jap, über diesen Fakt musste ich eben auch schmunzeln, also ich das Objekt aus Google Earth rausgekramt habe. Die von dir angesprochene zweite Klinik gibt es auch hier im Forum, ist seit dem Einfallen von randalierenden Jugendlichen sowie einem überregionalen Presseskandal aber nicht mehr unbedingt empfehlenswert. Für das Areal ist eine fast identische Nachnutzung wie hier im Gespräch, derzeit stockt allerdings wohl die Entwicklung.
    • Niederrheiner schrieb:

      @ Forenteam: Bitte zudem nach Baden-Württemberg verschieben ;)

      Toby-ch schrieb:

      Ups Dachte das gehört bereits zu Bayern Ich Habe Lindau gegoogelt das Gehört zu Bayern.. Sie Stand aber in Meersburg dies ist noch BW....
      Ja Das gute Stück ist Platt ich wollte da noch Mals rein und staunte nicht schlecht Ales ich einen Rohbau vorfand

      erledigt und gelabelt :)
      Immer ein Licht zur Hand, wenn die Finsternis am größten ist ........

      www.michler-web.de // www.militaerbauten.de

      Für neue Mitglieder, bitte lesen und nicht nur "überfliegen" :) Forenregeln allgemein mit bestem Dank, das Forenteam ;)