Kirchenruine ( Sachsen-Anhalt )

• Kirchenruine ( Sachsen-Anhalt )

Das Dorf um die Kirche wurde im dreißigjährigem Krieg total zerstört. Während man das Dorf verwüstet lies, baute man die Kirche wieder auf ( 1654 ) und sie wurde vom Nachbardorf genutzt. Als das Dorf dann eine neue Kirche bekam, überlies man die alte Kirche ihrem Schicksal und sie verfiel. Der Friedhof um de Ruine ist denkmalgeschützt und wird weiter von der Gemeinde genutzt.

edit: Bilder gelöscht
    • Ein feiner Fund... Nicht nur die von Dir durchgeführten Recherchen, auch das Bildmterial ist immer wieder eine Wohltat. Du hast den Dreh raus... und dazu ein glückliches Händchen.

Velen Dank auch hier wieder für Deine Eindrücke und das Teilen mit uns.
      Geradlinig ist, wer seine Gedanken äussert und diese auch umsetzt.
    • xooxi schrieb:

bin aber mittlerweile des besseren belehrt und entschuldige mich für die Bilder.
      Wir sind doch keine Foto-Community...
      Ausser bei grundsätzlich äusserst miserablen Bildern gibt´s im Regelfall ne Negativkritik. Natürlich bevorzuge auch ich normale, wenig bis gar nicht bearbeitete Bilder - aber das darf jeder nach seinem eigenem Geschmack entscheiden. Die Bilder wieder zu löschen, das halte ich für einen falschen Ansatz. Möchtest Du diese nicht vielleicht doch wieder einstellen? Bin hierbei gerne behilflich...
      Geradlinig ist, wer seine Gedanken äussert und diese auch umsetzt.