Ich bin auf die Höhle letztes Jahr durch ein kleines Video aufmerksam geworden. Ich wollte sie unbedingt besuchen und verbrachte viel Zeit damit sie ausfindig zu machen, allerdings gibt es sehr wenig Informationen über diese Höhle. Nach vielen stunden der recherche hatte ich einen groben anhaltspunkt wo sich die Grotte befinden könnte, und so machten wir uns auf den weg. Angekommen ging die Suche erst richtig los, Das Waldstück war sehr groß und das Wetter leider ziemlich schlecht, wir stapften mit unserer Ausrüstung fast 3h durch quer den Wald und als der Regen immer stärker wurden waren wir kurz davor aufzugeben, als wir umdrehen wollten bemerkte ich aber mitten im Wald auf einem Hang einige Dinge die hier nicht hingehören. Bierflaschen und einen alten Zementkübel. Ich wusste wie der Eingang der Höhle aussieht, und zwar wurde er zugemauert da wäre dieser alte Zementkübel doch sehr passend, noch dazu habe ich im netz ein Bild vom Eingang gefunden darauf waren Bierflaschen zu sehen....auch das würde wohl leider passen. Sie muss hier irgendwo sein...irgendwo hier....und tatsächlich 2 Meter bevor wir aufgegeben hatten, haben wir sie gefunden! Wir zogen also unsere Ausrüstung an und krochen sofort rein, da der Regen einfach nicht afhören wollte. Die Eingangshalle (ca 20meter lang) war sehr geräumig, es war eine ehemalige abraumhalde von grabungen die vor langer Zeit einmal durchgeführt wurden. Darüber ist eine Art trichter zu erkennen, mehrere Meter hoch, aber womöglich recht uninteressant, wir machten uns weiter auf ins innere der Höhle und entdeckten eine höher gelgenere Nebenhalle, diese hatte es in sich, deshalb hatt diese Höhle wohl auch ihren Namen bekommen.... Hier finden wir ein größeres Wasserbecken vor (zu dieser Zeit hatte dieses becken allerdings recht wenig bis kein Wasser) leider wurde hier auch schon einiges geplündert, trotzdem erhielt diese Halle noch etwas von iher natürlichen Schönheit . Eine kleine aber eine wirklich sehr feine Höhle, bei der es sich lohnt den steilen und nicht einfachen aufstieg zu auf sich zu nehmen! Der Wasserstand der kleinen Nebenhalle schwankt anscheinend sehr, und so kann sie wohl auch wesentlich mehr Wasser führen als zu dem Zeipunkt an dem wir vor Ort waren.
Die Wassergrotte
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Yamuk.