Hotels & Pensionen - Empfehlungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Analogiker.

  • Hotels & Pensionen - Empfehlungen

    Ab einer gewissen Entfernung wird es kritisch mit der zu fahrenden Strecke, möchte man doch am selben Abend wieder im (heimischen) Bett liegen. Da bietet es sich an, am Abend vorher schon anzureisen und die geplante Urbex Tour am Morgen direkt vor Ort zu starten. Zumindest handhabe ich es gerne so.

    Ich würde hier gern eine kleine Sammlung von Pensionen aufstellen und diese auch auf einer Karte verzeichnen, es ist doch wesentlich angenehmer, bei der Planung auf handfeste Erfahrungen zurück zu greifen. Dazu gibt's auch gleich ne Karte zur besseren Übersicht, eure Posts werde ich hier im Einganspost ebenfalls verlinken.

    Was wichtig zu wissen wäre, neben einer allgemeinen Rezession, ist:

    • Was habt ihr gezahlt?
    • Wie spät ist eine Anreise möglich?
    • Und wie früh das Frühstück?
    • Kontakt (Telefonnummer, Website, EMail)
    • Bei Pensionen im Ausland evtl. Sprachkenntnisse
    ___________________________________________________________________________________________________________


    ÜBERSICHT - Pensionen und Hotels


    DEUTSCHLAND:

    Nordrhein-Westfalen:
    Rheinland-Pfalz:
    Sachsen-Anhalt:




    Ich freue mich auf eure Berichte!

    Grüße Analogiker
  • So, dann ergänze ich gleich mal meine 4:

    Pension Gierz (Klick) (Klick)

    • Übernachtung für 21€ Frühstück inkl.
    • Anreise war bei uns gegen 23 Uhr
    • Frühstück ab 6 Uhr
    Wir waren positiv überrascht, dass wir für den günstigen Tarif nicht nur ein Zimmer bekommen haben, sondern das komplette Haus! Die Einrichtung ist nicht jedermanns Geschmack, aber es ist gemütlich und auf jeden Fall sauber. Frau Gierz ist sehr freundlich und flexibel, das Frühstück war reichhaltig.

    Pension Resi Retterath (klick)
    • Übernachtung für 22,50€ - 35€ Frühstück inkl.
    • Anreise war bei uns Mittags
    • Frühstück ab 7 Uhr
    Man wohnt mit den Besitzern im selben Haus und frühstückt in deren Wohnzimmer, eine sehr behagliche Atmosphäre. Frau Retterath ist sehr freundlich, nur leider hört sie nicht mehr so gut. :D Erwähnenswert ist noch, dass es vor Ort einen Grillplatz gibt. Je nach Veranstaltungen am Nürburgring kann es jedoch sein, dass man mind. 2 Übernachtungen buchen muss.

    Pension "Haus Elisabeth" (Klick)
    • Übernachtung für 20-24€ pro Person, im Sommer etwas mehr (Frühstück inkl.)
    • Anreise war etwa 23:15 Uhr
    • Frühstück ab 7 Uhr
    Erst dachten wir, wir hatten uns verfahren, als wir auf der Fahrt in ein Villenviertel gelotst wurden. Doch genau dort lag das Haus, es handelt sich um eine alte Villa. Dementsprechend toll sind die Zimmer eingerichtet, unseres hatte ein 2,20m Bett, Kühlschrank, Fernsehen und WLAN. Zum Frühstück gab es, neben Wurst- und Käseplatte, Gekochte Eier und selbstgemachte Marmelade.

    Pension Mengedoht (Klick)
    • Übernachtung für 17€ ohne Frühstück, 22€ mit
    • Anreise spätestens 21 Uhr
    • Frühstück ab 6 Uhr
    Auch hier wieder, unterschiedlich, aber immer schön eingerichtete Zimmer, teilweise historisch, teilweise modern, aber alles sehr sauber. Jedes Zimmer hat ein Waschbecken, die Toiletten (2) bzw. Badezimmer (ebenfalls 2) liegen auf dem Flur und werden gemeinschaftlich genutzt. Es steht ein umfangreicher Service zur Verfügung: WLAN (1€), TV, Grillplatz, Werkstatt, Raum zum Trocknen von Kleidung etc. Das Frühstück ließ nichts zu wünschen übrig.

    Grüße
    Analogiker