Aufbau Ost! (Sachsen)

    • Sachsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von B.Man.

    • Aufbau Ost! (Sachsen)

      Schönes großes Kulturhaus, das überraschend vor kurzem abgerissen wurde. Offiziell spricht man lieber von "Sicherungsarbeiten", tatsächlich steht aktuell nur noch eine Teilfront vom Haus, soweit ich das gesehen habe. Bei unserem Besuch Anfang '16 hab ich im Saal schon viele Bereiche nicht mehr betreten wollen, auch das Licht innen war eher schwierig.
      Schöne Bude nichtsdestotrotz :)

      1.


      2.


      3.


      4.


      5.


      6.
      "Unpolitisch sein heißt politisch sein, ohne es zu merken."
      Rosa Luxemburg
    • B.Man schrieb:

      karakuji schrieb:

      das überraschend vor kurzem abgerissen wurde.
      :D
      Wie mein Lieblings Abschleppwagenfahrer vor einigen Jahren so sagte wo er den Ford Fiesta mit allem was er so dabei hatte aus dem Acker zog:

      Gute Frau,
      da machen wir uns mal nix mehr vor, da is das beste von ab.

      alles teil vom programm "kulturabbau ost", bei dem immer wieder willkürlich und spontan schöne butzen abgerissen werden :P
      "Unpolitisch sein heißt politisch sein, ohne es zu merken."
      Rosa Luxemburg
    • Ein hübsches kleines Set, mir persönlich gefällt wie der Kollegin zuvor ebenfalls Bild 2 am besten. Angenehmer, dezenter Lichteinfall und auf herabhängende Decken sowie ordentlich Schmodder auf den Möbeln steh' ich eh. Die bunten Vorhänge bilden einen netten Kontrast zur eher blassen Wandfarbe des Kulturhauses.

      karakuji schrieb:


      B.Man schrieb:


      karakuji schrieb:

      das überraschend vor kurzem abgerissen wurde.
      :D Wie mein Lieblings Abschleppwagenfahrer vor einigen Jahren so sagte wo er den Ford Fiesta mit allem was er so dabei hatte aus dem Acker zog:

      Gute Frau,
      da machen wir uns mal nix mehr vor, da is das beste von ab.
      alles teil vom programm "kulturabbau ost", bei dem immer wieder willkürlich und spontan schöne butzen abgerissen werden :P
      Der Threadtitel war jedenfalls schön bissig gewählt :) Von willkürlichem Abriss will ich nicht unbedingt sprechen, auch wenn es sicherlich marodere Vergleichsobjekte gibt. Aber hier stimmt die Lage für mittelfristige renditestarke Neubebauung || Willkürlich sind daher eher die Spekulationen mit solchen Objekten, welche für diese selten ein positives Ende nehmen...
    • Das ist der Lauf der Zeit.

      Keine Wassermühlen mehr, keine Eiskeller, keine Eckkneipen, keine Videotheken und eben auch keine Kulturhäuser.


      "
      Ich bin euphorisiert, und habe teure Pläne.
      Ich kaufe mir Baumaschinen, Bagger und Walzen und Kräne.
      Stürze mich auf Berlin, drück auf die Sirene.


      Ich baue schöne Boxentürme, Bässe massieren eure Seele.
      Ich bin die Abrissbirne für die d-d-d-deutsche Szene.


      Hey, alles glänzt, so schön neu.
      Hey, wenns dir nicht gefällt, mach neu. (Hou...)
      Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
      Hey, alles glänzt, so schön neu."

      Peter Fox :D
      Gruss Andreas


      Früher war alles besser

      wann war das ?(
      und wo war ich da :/