Draining, Level 1 "The Beginner"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Draining, Level 1 "The Beginner"

      Da es in der Saarland-Sektion bisher nicht viel gibt, hier mal ein paar Fotos von einem Regenwasser-/Bach-Kanal, den ich mit einem Bekannten mal erkundet hatte. Er geht unter einem Fabrikgelände durch und kann eigentlich garnicht zufällig gefunden werden, wenn man ihn nicht kennt... war eine interessante Erfahrung, auch wenn ich danach noch nen halben Tag den Duft in der Nase hatte :D
      Dateien
      • Wehr.jpg

        (612,82 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Exit1.jpg

        (639,73 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Efeu.jpg

        (857,9 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Entry.jpg

        (601 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Explorer.jpg

        (408,26 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Gabel1.jpg

        (551,65 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kurve1.jpg

        (863,28 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Trenner.jpg

        (585,51 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Besucht meine Website: http://vault114.net

      FB Page: facebook.com/Vault114
    • Nasty44 schrieb:

      Ohne jemand auf den Schlips zu treten, aber was hat das mit Lost Place zu tun? Ich meine es gab eine Diskusion ob wir andere Bereiche des Urban Exploring mit rein nehmen sprich Draining und Roofing. Aber es wurde beschlossen das wir bei Lost Place bleiben. Oder kann ich meins auch anfügen?
      Die Diskusion hatten wir .... Draining bezüglich Kanalisation soll das auch so bleiben, da dises Thematik viel zu viele Gefahren birgt, genau so wie Roofing!
      Bilder wie hier (die auch sehr gut sind) bezogen auf Tunnels mit Wasserdurchleitung meine ich sind kompromissweise im Bereich besondere Orte ok ...., deswegen verschoben in diese Kategorie!
      Immer ein Licht zur Hand, wenn die Finsternis am größten ist ........

      www.michler-web.de // www.militaerbauten.de

      Für neue Mitglieder, bitte lesen und nicht nur "überfliegen" :) Forenregeln allgemein mit bestem Dank, das Forenteam ;)
    • SilentHunter_71 schrieb:

      Offen gesagt hab ich nie irgendwo eine Regel diesbezüglich gesehen, aber wenn es sie gibt, dann sei es so.
      Eine direkte Regel gibt es auch nicht, aber die Diskusion dazu gab es und wir sind damals zum Schluß gekommen, das klassisches Draing (Kanal) und Roofing ausscheidet, eben wegen den Gefahren!

      SilentHunter_71 schrieb:

      Was für ein Glück, dass es immer die eifrigen Aufpasser gibt, sonst müsste ich irgendwann noch verantworten, dass einer in nichtmal kniehohem Wasser absäuft
      Es geht bei Kanalgeschichten auch nicht unbedingt um´s Ersäufen im kniehohen Wasser sondern um ganz andere Gefahren! Gase treten an Stellen auf, wo keiner damit rechnet und es sind schon genügend Fachkräfte durch H2S hops gegangen ohne das sie wussten wie ihnen passiert!
      Ich will das Thema jetzt auch garnicht fachlich vertiefen denn auch reines Wasser kann in einem Kanal sehr schnell zu einer lebensbedrohenden Situation führen, also "lächerlich" ist diese Thematik sicherlich nicht, was Kanalisation anbelangt.
      Bei den Bildern handelt es sich alllerdings um keinen Kanal in diesem Sinne, sondern um eine Wasserführung durch einen Tunnel, also bezieht sich nicht auf Kanalisation .... deswegen eben das Verschieben in diesen Bereich hier, weil es eben auch kein LP ist.
      Immer ein Licht zur Hand, wenn die Finsternis am größten ist ........

      www.michler-web.de // www.militaerbauten.de

      Für neue Mitglieder, bitte lesen und nicht nur "überfliegen" :) Forenregeln allgemein mit bestem Dank, das Forenteam ;)